Yamaha» XJR 1200 4PU
Verfasst: 24. Okt 2017
Hallo zusammen,
ich bin Lennart, 28 Jahre alt und versuche mich gerade an dem Umbau einer XJR 1200 4PU zu einem typischen Cafe Racer. Was auch immer das genau heißen mag. Ein genaues Gesamtkonzept habe ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich.
Ich habe vorher noch nie mehr an Motorrädern gemacht als Ölwechsel und ein paar neue Reifen. Deswegen bin ich beim Thema Umbau ein absoluter Anfänger.
Ich habe mich vor Beginn der ersten Umbauten in diesem Forum hier intensiv informiert und bin jetzt schon dankbar für jede nützliche Information.
So sah die Maschine beim Kauf aus:
Mittlerweile habe ich nach Absprache mit dem TÜV das Heck gekürzt und einen Loop einschweißen lassen.
Darauf die Sitzbankplatte angepasst und den Schaumstoff zurechtgeschnitten. Die Sitzbank wird gerade von einer Polsterei professionell bezogen.
Momentan bin ich dabei den Kabelbaum zu erstellen. Ich habe mich nach einigen Beiträgen hier im Forum für die M-Unit V2 plus M-Button und M-Lock etc entschieden.
Ich habe nur rudimentäre Elektrikkenntnisse. Mein erster Versuch den Kabelbaum mit der M-Unit aufzubauen hat nicht funktioniert. Ich habe keinen Zündfunken, wenn der Anlasser dreht...
Das Problem liegt wahrscheinlich im Bereich des Leerlaufschalters und des Seitenständers, weil diese wohl auf Masse schalten, die M-Unit schaltet allerdings auf Plus. Deswegen werden wohl Relais notwendig sein aber ich bin mir nicht im Klaren darüber, wie ich die einbinden soll.
Dies ist der Schaltplan:
Und hier habe ich mal ganz vereinfacht meinen Schaltplan gezeichnet. Ich habe alles nebensächliche weggelassen. Man sieht nur den Anlasserkreis und den Zündkreis.
Vielleicht kann mir jemand, der den Schaltplan zu 100% versteht, erklären was ich anders verkabeln muss, damit ich einen Funken kriege.
Vielen Dank!
ich bin Lennart, 28 Jahre alt und versuche mich gerade an dem Umbau einer XJR 1200 4PU zu einem typischen Cafe Racer. Was auch immer das genau heißen mag. Ein genaues Gesamtkonzept habe ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich.
Ich habe vorher noch nie mehr an Motorrädern gemacht als Ölwechsel und ein paar neue Reifen. Deswegen bin ich beim Thema Umbau ein absoluter Anfänger.
Ich habe mich vor Beginn der ersten Umbauten in diesem Forum hier intensiv informiert und bin jetzt schon dankbar für jede nützliche Information.
So sah die Maschine beim Kauf aus:
Mittlerweile habe ich nach Absprache mit dem TÜV das Heck gekürzt und einen Loop einschweißen lassen.
Darauf die Sitzbankplatte angepasst und den Schaumstoff zurechtgeschnitten. Die Sitzbank wird gerade von einer Polsterei professionell bezogen.
Momentan bin ich dabei den Kabelbaum zu erstellen. Ich habe mich nach einigen Beiträgen hier im Forum für die M-Unit V2 plus M-Button und M-Lock etc entschieden.
Ich habe nur rudimentäre Elektrikkenntnisse. Mein erster Versuch den Kabelbaum mit der M-Unit aufzubauen hat nicht funktioniert. Ich habe keinen Zündfunken, wenn der Anlasser dreht...
Das Problem liegt wahrscheinlich im Bereich des Leerlaufschalters und des Seitenständers, weil diese wohl auf Masse schalten, die M-Unit schaltet allerdings auf Plus. Deswegen werden wohl Relais notwendig sein aber ich bin mir nicht im Klaren darüber, wie ich die einbinden soll.
Dies ist der Schaltplan:
Und hier habe ich mal ganz vereinfacht meinen Schaltplan gezeichnet. Ich habe alles nebensächliche weggelassen. Man sieht nur den Anlasserkreis und den Zündkreis.
Vielleicht kann mir jemand, der den Schaltplan zu 100% versteht, erklären was ich anders verkabeln muss, damit ich einen Funken kriege.
Vielen Dank!