Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Verfasst: 2. Nov 2017
ermutigt durch die neue struktur des forums möchte ich euch hier meine 11er ut vorstellen.
das krad habe ich im september mit 1,5 jahren tüv, neuem kettensatz, frischem öl und revidierter gabel - aber ohne frontscheinwerfer und batterie (die brauchte der verkäufer für andere projekte ;-)) - für 750 euro gekauft.
die ut ist meine bisher größte vierzylindermaschine und entsprechend respektvoll bin ich zu beginn mit dem großen eisenschwein gefahren (zumal mit 13 jahre alten holzreifen).
nachdem die große kawa ihre feuerprobe im alltagseinsatz mit bravour bewältigt hatte, konnte das umbauen beginnen.
konzeptionell schwebte mir - dank der anregung eines jungen bekannten - ein "cafe killer" vor: eine fahraktive und kräftige maschine mit deutlicher 80er-jahre-linie, im starken kontrast zum allüberall zu findenden old-school-thema (das ich im übrigen schon mit z750 und z1000a1 bespielt habe).
die großartige wellenlinie der gpz mit diesem kecken heckabschluss wird vom originalen riesenaquarium so dermaßen gestört, dass ich mit der änderung von rücklicht und blinker begonnen habe. entgegen meinem prinzip des period-correct schraubing ist ein led-rücklicht unter dem höcker verbaut worden. die trägerplatte habe ich aus weichem 2mm aluminium gedengelt (dient auch als träger des bordrechners).
das krad habe ich im september mit 1,5 jahren tüv, neuem kettensatz, frischem öl und revidierter gabel - aber ohne frontscheinwerfer und batterie (die brauchte der verkäufer für andere projekte ;-)) - für 750 euro gekauft.
die ut ist meine bisher größte vierzylindermaschine und entsprechend respektvoll bin ich zu beginn mit dem großen eisenschwein gefahren (zumal mit 13 jahre alten holzreifen).
nachdem die große kawa ihre feuerprobe im alltagseinsatz mit bravour bewältigt hatte, konnte das umbauen beginnen.
konzeptionell schwebte mir - dank der anregung eines jungen bekannten - ein "cafe killer" vor: eine fahraktive und kräftige maschine mit deutlicher 80er-jahre-linie, im starken kontrast zum allüberall zu findenden old-school-thema (das ich im übrigen schon mit z750 und z1000a1 bespielt habe).
die großartige wellenlinie der gpz mit diesem kecken heckabschluss wird vom originalen riesenaquarium so dermaßen gestört, dass ich mit der änderung von rücklicht und blinker begonnen habe. entgegen meinem prinzip des period-correct schraubing ist ein led-rücklicht unter dem höcker verbaut worden. die trägerplatte habe ich aus weichem 2mm aluminium gedengelt (dient auch als träger des bordrechners).