Mein sage und schreibe 2ter Beitrag hier (schäm).
Bin weiterhin fleißiger "Mitleser" und finde hier soviel Anregungen. Deshalb, denn so ein Forum lebt ja von Schreibern und nicht von Lesern, heute bei Sturm und Wind tatsächlich den Arsch hochbekommen. War mir eine zeitlang aber auch nicht sicher ob ich mit meiner Maschine hier noch reinpasse, weil ein cafe racer is se definitiv nicht (mehr), aber zum Glück sind die neuen Fahrzeugkategorien so gut beschreiben, so habe auch ich eine Schublade für mich gefunden
Nach der Vorstellung meiner Bonnie hier:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 24&t=15628
hat sich optisch wieder einiges getan.
Motor in schwarz lackiert:
um nach ein paar kleinen Detailänderungen, wie Scheinwerfer und Sitzbank, die ganze Bonnie nochmals neu zu lackieren
Würde jetzt noch gerne die Vergaser schwarz lackieren.
Frage hat das schon mal jemand gemacht und Erfahrungen gesammelt. Ausbau, Abkleben, Lackieren ist mir klar, eher die Frage nach der Haltbarkeit, am Vergaser sind die Temperaturschwankungen doch sehr extrem.
Danke & Grüße
Frostie
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Triumph» Bonneville 908 MD Metamorphose
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Re: Triumph» Bonneville 908 MD Metamorphose
Schön geworden.....
Beste Bikergrüße
Rolf
Mensch sein beginnt im eigenen Herzen
Rolf
Mensch sein beginnt im eigenen Herzen
Re: Triumph» Bonneville 908 MD Metamorphose
Nach 2 Jahren in blau war es an der Zeit die Bonnie wieder in einer "richtigen" Farbe zu lacken
Vergaser sind mittlerweile schwarz, mit sauberer Abklebearbeit eigentlich kein Problem gewesen.
Zurück zur neuen Farbgebung. Habe hier im Forum den Link zu einer transparenten Grundierung gefunden (weiß nicht mehr wo und vom wem, aber trotzdem Dank). Habe die Teile abgebeizt und dann mühselig von Hand in Richtung geschliffen. Die Faulheit bei der letzten Lackierung hat mich hier allerdings wieder eingeholt, hatte dort mit der Maschine abgeschliffen und jetzt teilweise fiese Macken im Blech - somit gabs für die "schlimmsten" Stellen jetzt ne Teillackierung.
Das is draus geworden:
Weniger auffällig wie in blau und meiner Meinung nach dafür wieder klassischer.
Grüße aus dem Süden
Frostie
Vergaser sind mittlerweile schwarz, mit sauberer Abklebearbeit eigentlich kein Problem gewesen.
Zurück zur neuen Farbgebung. Habe hier im Forum den Link zu einer transparenten Grundierung gefunden (weiß nicht mehr wo und vom wem, aber trotzdem Dank). Habe die Teile abgebeizt und dann mühselig von Hand in Richtung geschliffen. Die Faulheit bei der letzten Lackierung hat mich hier allerdings wieder eingeholt, hatte dort mit der Maschine abgeschliffen und jetzt teilweise fiese Macken im Blech - somit gabs für die "schlimmsten" Stellen jetzt ne Teillackierung.
Das is draus geworden:
Weniger auffällig wie in blau und meiner Meinung nach dafür wieder klassischer.
Grüße aus dem Süden
Frostie
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Re: Triumph» Bonneville 908 MD Metamorphose
...gut geworden- gefällt (mir zumindest)
Gruß
harde
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Re: Triumph» Bonneville 908 MD Metamorphose
Die Fabcombi sieht echt geil aus!
-
OnlineKinghariii
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Re: Triumph» Bonneville 908 MD Metamorphose
Richtig schön geworden Frostie! Individuell, selbstgemacht und ein stimmiges Farbkonzept. Gefällt mir
Gratuliere
Gratuliere
Re: Triumph» Bonneville 908 MD Metamorphose
Es sollte mehr Leistung für die 790ccm Vergaserbonni sein.
Bisher hatte ich schon die Übersetzung geändert. Den Vergaser mit Thruxtonnadeln, Umbedüsung etc. und Aluvergasertrichtern optimiert, den Luftfilterkasten ausgeräumt, eine ProcomCDI verbaut, die Ansaugstuzen aufgefeilt und die Krümmer der Einspritzer mit größerem Durchmesser verbaut.
Alles brachte ein wenig und die Bonni lief ganz ordentlich. Doch wie heißt es so schön: Hubraum ist durch nichts...... .
Frei nach diesem Motto habe ich mir einen 865ccm Zylinder samt Kolben der späteren Baujahre besorgt. Im Netz brachte bei einigen dieser Umbau so ca. 10% mehr Leistung und Nm auf dem Prüfstand.
Die "alten" 790ccm Kolben mit 75.000 km.
Die "neuen" 865ccm - blitzeblank mit nur 5000 km Laufleistung
Zylinderkopfbaukasten
Sie läuft mittlerweile wieder schön und rund, für die Feinabstimmung darf es aber noch wärmer werden.
Grüße zum Jahresende
Bisher hatte ich schon die Übersetzung geändert. Den Vergaser mit Thruxtonnadeln, Umbedüsung etc. und Aluvergasertrichtern optimiert, den Luftfilterkasten ausgeräumt, eine ProcomCDI verbaut, die Ansaugstuzen aufgefeilt und die Krümmer der Einspritzer mit größerem Durchmesser verbaut.
Alles brachte ein wenig und die Bonni lief ganz ordentlich. Doch wie heißt es so schön: Hubraum ist durch nichts...... .
Frei nach diesem Motto habe ich mir einen 865ccm Zylinder samt Kolben der späteren Baujahre besorgt. Im Netz brachte bei einigen dieser Umbau so ca. 10% mehr Leistung und Nm auf dem Prüfstand.
Die "alten" 790ccm Kolben mit 75.000 km.
Die "neuen" 865ccm - blitzeblank mit nur 5000 km Laufleistung
Zylinderkopfbaukasten
Sie läuft mittlerweile wieder schön und rund, für die Feinabstimmung darf es aber noch wärmer werden.
Grüße zum Jahresende
- Nille
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DT 250 MX, Bj 78
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Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: Triumph» Bonneville 908 MD Metamorphose
Interessant! Ist ein Prüfstandsbesuch nach Abstimmung geplant?
Gehäuseöffnung musste nicht aufgespindelt werden?
Vg
Gehäuseöffnung musste nicht aufgespindelt werden?
Vg
Re: Triumph» Bonneville 908 MD Metamorphose
Prüfstandsbericht überlege ich mir im Frühjahr. Wenn mein Popometer mir Mehrleistung signalisiert, soll das ausreichen.
Ne, die Gehäusehälften müssen nicht verändert werden, passt plug and play.
Ne, die Gehäusehälften müssen nicht verändert werden, passt plug and play.
- FEZE
- Beiträge: 3872
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Triumph» Bonneville 908 MD Metamorphose
von FEZE an Frostie
wenn Du aus der Ecke Münster kommst, kann ich Abhilfe schaffen wegen Messung.
wenn Du aus der Ecke Münster kommst, kann ich Abhilfe schaffen wegen Messung.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!