forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400N aka RED Queen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Elektronik done :rockout: :rockout: Vielene Dank für eure Hilfe. Das hat mir den Arsch gerettet .daumen-h1: :clap: :clap:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Moin,

aktueller Arbeitsstand:
IMG_20220820_182536-min.jpg
IMG_20220820_182410-min.jpg
IMG_20220820_182606-min.jpg


Hab nochmal ne Frage zu den Kontrollleuchten. Leuchten ÖL und Neutral auch wenn nur die Zündung an ist oder nur wenn der Motor auch läuft?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Vogelburger
Beiträge: 1171
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Vogelburger »

Öldruck und Neutral sollten leuchten, wenn die Zündung an ist. Öl sollte ausgehen, wenn der Motor läuft. Wenn nicht, solltest du den Motor wieder ausmachen.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

ahhhh ok gut das beide nicht Leuchten :angry:

man dachte hab den kack fertig. Hab as Kabel vom Öl Druck einfach an das Tacho/ÖL leuchte angeschlossen und das von der Neutralstellung auch. Iist das so korekkt oder hab ich da nen fehler gemacht :?

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von jenscbr184 »

Also leuchten die beiden überhaupt nicht?
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Ne leuchtet nichts..

In der PDf sind die Schalter auch auf Aux geklemmt. Das hab ich gar nicht sondern nur ans Tacho.. :shock:
munit_basic_blue_manual_de_2.1.pdf

Im Originalen sind die Schalter ja auch nicht an Strom angeschlosssen..
wiring-diagram-cb250n-cb400n-all-models-1-pdf-march-3-2012-11-24-pm-346k.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Nille »

Bei den Billo-Tachos ist Öldruck vermutlich über Plus geschaltet, Neutral vllt auch. ???

In der PDF sind die Schalter nicht auf Aux geklemmt. Das sind die Leuchtmittel/Kontrolleuchten. Masse bekommen die in dem Schaubild von deinem Neutral /Öldruckschalter.
Die Frage ist ob das Tacho pro Krontrollleuchte ein Massekabel hat, ansonsten kannst du den Schrott gleich wegschmeissen oder Dir mit ner schönen Bastelei und zusätzlichen Relais behelfen... dann kannst du aber auch eigentlich gleich die Munit rausschmeissen :unbekannt:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5626
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von TortugaINC »

Ich habe so einen Tacho schonmal für einen Bekannten verkabelt. Der hatte pro LED 2 Kabel, sprich man muss Zündplus mit dem Plus der beiden LEDs verdrahten und Masse muss zu den jeweiligen Sensoren gehen.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Happy »

Bevor Du die M-Unit rausschmeißt…
Der Neutralschalter ist bei mir elektrisch mit dem Starterrelais und dem Kuplungshebel verbunden und natürlich mit dem Kontrollämpchen. (Seitenständer klappt bei mir alleine ein deswegen da kein Schalter. )

Vielleicht liegt da auch irgendwo Dein Fehler. :versteck:
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Nille »

TortugaINC hat geschrieben: 22. Aug 2022 Ich habe so einen Tacho schonmal für einen Bekannten verkabelt. Der hatte pro LED 2 Kabel, sprich man muss Zündplus mit dem Plus der beiden LEDs verdrahten und Masse muss zu den jeweiligen Sensoren gehen.
Bei allem Respekt, von den Dingern und der Bauform gibt es hunderte, ob das Teil jeweils zwei Leitungen hat kann kein Mensch anhand der Gehäuseform wissen :versteck:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik