forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400N aka RED Queen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

moin,

ja den schaltplan hab ich.
Mein Problem liegt darin das ich nicht weis wie die Batterie das Anlasserrelai oder die Zündkabel verlegt werden müssen.Kann mir das immer schlecht vorstellen wenn ich es nicht gesehen hab. Die Verbraucher anschliesen ist denke ich mal nicht der hit.Da sind ja die entsprechenden eingänge in der Unit.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Vielleicht hilft dieser Plan weiter.
Ist zwar für Yamaha XS400, dürfte aber in weiten Teilen mit deiner Installation übereinstimmen.
http://www.xs400.com/threads/1980-yamah ... ram.19934/
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Danke für den Plan,

Hatte jetzt auch noch nen Plan gefunden der so ähnlich ist.

Kann mir jetzt auch schon besser nen Bild machen :clap:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Moin Moin,

ich hab noch ne Frage zu der Verkabelung.
Also der Anfang ist gemacht und ich versteh den Schaltplan und kann alles gut nachvollziehen.
Meine Frage wäre jetzt aber noch welche stecker ihr benutz um aus zum Beispiel 2 Kabel 1 zu machen und umgekehrt.
Wollte zum beispiel die Massekabel vom Lenker alle zusammen machenn und daraus eins bilden aber ich weis noch nicht genau wie :?

Viell hat ja einer von euch noch nen Tipp für mich.

Gruß Nico :rockout:

Benutzeravatar
ralfh3
Beiträge: 106
Registriert: 14. Feb 2019
Motorrad:: VN750 1994
CB400N 1979
Hercules Typ221 1961
Yamaha XJ650
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von ralfh3 »

Hallo Nico,

am besten du verlötest so viel wie möglich. Ist die beste und sicherste Variante Drähte miteinander zu verbinden. Schrumpfschlauch drüber und fertig.

Ausserdem machts den Kabelbaum schlanker ;-)

So oft wirst du deine Anbauteile danach ja auch nicht mehr wechseln , sodass du überall Stecker brauchst

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von obelix »

ralfh3 hat geschrieben: 28. Jul 2021...am besten du verlötest so viel wie möglich. Ist die beste und sicherste Variante Drähte miteinander zu verbinden.
Ich geh schon mal Popcorn holen:-)
Das ist auch so ein Glaubenskrieg wie mit den Ölen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
hrimthurse
Beiträge: 254
Registriert: 7. Mai 2021
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von hrimthurse »

Bohne hat geschrieben: 28. Jul 2021 Viell hat ja einer von euch noch nen Tipp für mich.
Löten. Und wenn du das gelegentlich wieder auftrennen musst, dann die Steckverbindung in den zwei einzelnen Teilsträngen. :grin:

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Moin Leude,

so der Anfang ist gemacht. Habe die M-Unit jetzt so verkabelt wie auf dem Plan zu sehen.
Provisorisch mal blinker und Rücklicht angeschlossen. Funzt erstmal soweit.Sogar das zündschloss Funktioniert :grin:

Überlege gerade wie ich die Kabelverstecken kann. Was benutzt ihr dafür? Hab schon nach paar Kabelschläuchen geguckt. Aber die auswahl ist ja riesig. Bei den blinkern hatte ich überlegt den übergang mit einem Schrumpfschlauch zu versehen :dontknow:
Elektronik 1.jpg
Screenshot_20210919_170918_com.huawei.himovie.overseas.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Moin Moin,

hat von euch einer die M-Unit verbaut und weis wo das Schwarze/weiße Kabel aus der CDi-Einheit hin muss??? Hatte es so angeklemmt das es auf Ignition geht aber da rührte sich nichts. ich weis nicht ob das rivhtig ist.

Sonst läuft alles schon Blinker blinken, Lichter leuchten nur kein mux von der Zündung.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Estimate_001250.pdf
Hab da noch nen Kabelbaum gefunden aber ich weis nicht wo das Schwarte/Weiße kabel reinlauft. Watt soll das sein???
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics