Bin jetzt doch noch durch Zufall auf was vielversprechendes gestoßen.
https://www.ebay.de/itm/255809300793
Werde da morgen nochmal anrufen und mich mit den Jungs abstimmen. Die Beschreibung ließt sich aber sehr vielversprechend.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Mechaniker
- Beiträge: 610
- Registriert: 3. Jun 2017
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
- Mechaniker
- Beiträge: 610
- Registriert: 3. Jun 2017
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Moin zusammen,
Dichtungen sind angekommen und ich muss sagen dass die eher Kunststoff ähneln als Gummi.
Aber sie passen und dichten dem Anschein nach auch gut ab.
Also hier der Zwischenstand für euch. Hoffe dass es zu Ostern ein paar freie Stündchen finde und die einzelnen Vergaser wieder miteinander zu vereinen.
Dichtungen sind angekommen und ich muss sagen dass die eher Kunststoff ähneln als Gummi.
Aber sie passen und dichten dem Anschein nach auch gut ab.
Also hier der Zwischenstand für euch. Hoffe dass es zu Ostern ein paar freie Stündchen finde und die einzelnen Vergaser wieder miteinander zu vereinen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Racer Projekt: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 9&start=70
- Mechaniker
- Beiträge: 610
- Registriert: 3. Jun 2017
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Moin Moin zusammen,
Vergaser sind nun wieder aneinander gereiht und das Ergebnis ist einfach nur Mega! Zugegeben, das Foto lässt zu wünschen übrig aber ich habe grade kein besseres.
Was ich allerdings habe, ist ein Problem.
Ich ich die Flexwelle zum einstellen der Leerlaufdrehzahl kaputt gegangen. Hat zufällig jemand noch so eine bei sich rumliegen?
Vergaser sind nun wieder aneinander gereiht und das Ergebnis ist einfach nur Mega! Zugegeben, das Foto lässt zu wünschen übrig aber ich habe grade kein besseres.
Was ich allerdings habe, ist ein Problem.
Ich ich die Flexwelle zum einstellen der Leerlaufdrehzahl kaputt gegangen. Hat zufällig jemand noch so eine bei sich rumliegen?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Racer Projekt: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 9&start=70
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Das defekte Teilbereich lässt sich doch entsprechend kürzen reparieren.
Never Change a runing system
- Mechaniker
- Beiträge: 610
- Registriert: 3. Jun 2017
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Ich hab ein Ersatzteil aufgetrieben und natürlich auch direkt etwas aufgewertet mit VA teilen.
Und was soll ich sagen, es passt nicht.
Dieses customizing bringt mich noch um den Verstand. Grund ist der eine bewusst gedrehte Halter.
Ein Schritt vor und zwei zurück…
Und was soll ich sagen, es passt nicht.
Dieses customizing bringt mich noch um den Verstand. Grund ist der eine bewusst gedrehte Halter.
Ein Schritt vor und zwei zurück…
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Racer Projekt: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 9&start=70
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Dann mach dir doch noch fix ein Adapter Blech aus VA.
Das sollte doch kein Problem sein für dich und deinen handwerklichen Fähigkeiten.
Das sollte doch kein Problem sein für dich und deinen handwerklichen Fähigkeiten.
Never Change a runing system
- Mechaniker
- Beiträge: 610
- Registriert: 3. Jun 2017
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Hab die Stange durchtrennt und ein Röhrchen aus Edelstahl mit der passenden Länge drüber gestülpt und alles miteinander verschweißt.
Jetzt ist alles schön Clean und der Vergaser endlich fertig. Was den Luftfilter angeht, wollte ich erst K&N Filter verwenden, hab mir nun jedoch etwas eigenes gebaut.
Also bleibt dran und seid gespannt.
Jetzt ist alles schön Clean und der Vergaser endlich fertig. Was den Luftfilter angeht, wollte ich erst K&N Filter verwenden, hab mir nun jedoch etwas eigenes gebaut.
Also bleibt dran und seid gespannt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Racer Projekt: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 9&start=70
- Mechaniker
- Beiträge: 610
- Registriert: 3. Jun 2017
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Jetzt ist sind die Vergaser auch endlich an ihrem finalen Platz.
April 2019
Schon verrückt wie lange ich mich davor gedrückt habe.
Rückblickend muss ich sagen dass es gar nicht so wild war wie vermutet.
Hab mal aus Spaß zurück geblättert, um zu schauen wenn ich mit dem Thema Vergaser angefangen habe…April 2019
Schon verrückt wie lange ich mich davor gedrückt habe.
Rückblickend muss ich sagen dass es gar nicht so wild war wie vermutet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Racer Projekt: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 9&start=70
- Mechaniker
- Beiträge: 610
- Registriert: 3. Jun 2017
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Glücklicherweise war ich beim Luftfilter schneller als beim Vergaser.
Muss auch, denn Ende November muss das bike nach Bad Salzuflen. #Custombike
Alles komplett Eigenbau.
Muss auch, denn Ende November muss das bike nach Bad Salzuflen. #Custombike
Alles komplett Eigenbau.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Racer Projekt: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 9&start=70
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16972
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Schaut ja gut aus, aber meinst Du, dieser minimale Querschnitt und vor allem das Volumen genügen dem Motor?