forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von Marlo »

Das Bild ist schon gewöhnungsbedürftig.

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von tylerhudson »

Da würde ich mich Mario anschließen. Die Sitzbank find ich echt schwierig. Glaub auch nicht, dass der Sattler da mit Moped groß was anders hätte machen können. Die Form hast Du ja vorgegeben. Warum ist die so fett? das müssen doch hinten fast 20cm sein?
Jetzt ist sie halt fertig und wenn's Dir gefällt ist's ja gut...

Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von Happy »

Naja. Stimmt. Sind fast 20cm. Die ist so fett weil ich den Rahmen unten verdecken wollte und oben über der Strebe noch etwas Polster für den Sotius brauchte.
1426BD8B-F3A5-46E3-A815-B308A8D8A73D.jpeg
Nicht ganz das was ich mir auf Seite 1 erträumt habe. :grin:

Auch das Nummernschild muss noch näher und tiefer.
Der Bügel unter der Bank wird noch gebürstet und schöner befestigt. Die Seitendeckel werden die von der C, der Tank wird gebürstet (mangels Alutank) die Lampe noch verschönern, Spiegel kommen auch noch andere dran.
Aber dafür brauche ich keine Eintragungen und die wollte ich noch im Oktober machen lassen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von Michael90 »

"Diese Linie" in deinem ersten Beitrag vor 3 Jahren hast du aber nun leider total verfehlt,
tu uns und dir bitte den Gefallen und schmeiß dieses Drei-Familien-Sofa auf den Sondermüll,
verbuch die Kosten dafür unter Lehrgeld und fang nochmal von vorne an !!! :roll: :roll:

Das Nächste wäre dann der Auspuff, ich habe noch nie einen "Cafetraum" mit diesem riesengroßen Originalauspuff gesehen,
kenn mich damit aber auch nicht sonderlich aus...

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 943
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von brummbaehr »

Das Thema mit dem Endantrieb ist ja schon 2 Jahre alt.
Siehe: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 51#p335451

Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von Happy »

Michael90 hat geschrieben: 23. Okt 2020 Drei-Familien-Sofa...
:lachen1:
Na ich werde mal sehen...
Vielleicht gibt’s ja eine schicke Abdeckung oder so.
So üppig habe ich es auch nicht und zu zweit kann ich es nicht kürzer machen.
So unüblich ist das auch gar nicht. Früher ist man auch zu zweit gefahren.
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von Happy »

brummbaehr hat geschrieben: 23. Okt 2020 Das Thema mit dem Endantrieb ist ja schon 2 Jahre alt.
Siehe: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 51#p335451
Hallo Brummbaehr,
richtig. Ist eben viel zu machen an der Kiste und dann muss man noch Zeit finden.
Wenn ich Euch nicht hätte, ginge es wohl gar nicht voran.
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von f104wart »

Happy hat geschrieben: 23. Okt 2020Kein Problem. Dann lass ich das.
Ja, besser ist das.

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Fehlzüngen mit der Zündanlage zusammen hängen.

In den meisten Fällen ist es unverbranntes zündfähiges Gemisch, das sich an den heißen Abgasen im Auspufftrakt entzündet. :wink:


Happy hat geschrieben: 23. Okt 2020Ich habe aber keine offenen Lutfilter und auch die Auspuffanlage ist original.
Okay, dann hab ich das mit einem anderen Umbau verwechselt.

...Original heißt aber nicht, dass sie nicht undicht sein kann oder die Vergaser korrekt eingestellt sind.

Eine weitere Möglichkeit sind undichte Ansaugstutzen. Das müssen nicht die Gummis selbst sein. Es ist auch schon vorgekommen, dass beim einbau der Stutzen der O-Ring am Flansch abgeschert wurde.

"Fehlzündungen" können auch mit dem Patschen verwechselt werden, das bei defekten Luftabsperrmembranen auftritt. Gerade dann, wenn man "den Hahn zu" macht. :wink:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von f104wart »

Happy hat geschrieben: 23. Okt 2020Vielleicht gibt’s ja eine schicke Abdeckung oder so.
Davon wird´s auch nicht niedriger, schmäler oder schöner. :grinsen1:

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von tylerhudson »

Happy hat geschrieben: 23. Okt 2020 Naja. Stimmt. Sind fast 20cm. Die ist so fett weil ich den Rahmen unten verdecken wollte und oben über der Strebe noch etwas Polster für den Sotius brauchte.
1426BD8B-F3A5-46E3-A815-B308A8D8A73D.jpeg
Nicht ganz das was ich mir auf Seite 1 erträumt habe. :grin:

Auch das Nummernschild muss noch näher und tiefer.
Der Bügel unter der Bank wird noch gebürstet und schöner befestigt. Die Seitendeckel werden die von der C, der Tank wird gebürstet (mangels Alutank) die Lampe noch verschönern, Spiegel kommen auch noch andere dran.
Aber dafür brauche ich keine Eintragungen und die wollte ich noch im Oktober machen lassen.
Da würde ich schon noch mal ran gehen. Für die Sozia brauchst Du doch nicht so dicken Schaumstoff. Wenn Du RG120 oder 140 nimmst reichen doch 2-3cm. Also beim Beginn des Sozia-Bereichs schon tiefer anfangen und dann nach hinten abfallend. Wahrscheinlich kann der Sattler dann auch einfach den bestehenden Bezug ändern und muss nicht von vorne anfangen.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics