Noch einen schönen Gruß aus dem Schwabenländle
Verfasst: 27. Nov 2017
So ich sag mal Servus zusammen,
Habe mich seit einem Jahr dem Hobby "Caferacer" gewidmet. Davor hatte ich eine kleine Kawasaki Z750 bj 2008, und auf Grund der Angst um meinen Führerschein habe ich mich auf einen Umstieg entschieden.
Ich komme aus dem Kreis Freudenstadt/Rottweil und habe mit etwas Glück eine BMW ergattert, welche also mein Winterprojekt wird.
In meinem Besitz ist eine fast fertige Yamaha XS400, bj. 1981 und die komplett unverbastelte BMW R100 RT, bj. 1980.
Denke, dass die Yamaha Anfang kommenden Jahres wieder verkauft wird, bzw dann, wenn die BMW fertig ist.
Noch ein paar Details zur BMW. Habe sie von einem Tauchpartner, welchen in im Urlaub kennengelernt habe bekommen, da er sie seit 4 Jahren nicht mehr bewegt hat und meine Umbauideen sehr interessant fand. Also nicht lange rum geredet und das Ding vor einer Woche abgeholt. Morgen werd ich mich dann der Verkleidung widmen und die BMW von dieser befreien. Als nächsten Schritt dann mal alle Flüssigkeiten tauschen und eine neue Batterie dran klemmen und sie mal vorsichtig anschmeißen..eventuell ohne Zündkerzen, um Rundlauf des Motors festzustellen?
Für den Umbau der BMW mache ich dann aber einen extra Thread auf und hoffe dort auf große Unterstützung und hilfreiche Antworten
In diesem Sinne wünsche ich einen ruhigen und angenehmen Abend.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Stev
Habe mich seit einem Jahr dem Hobby "Caferacer" gewidmet. Davor hatte ich eine kleine Kawasaki Z750 bj 2008, und auf Grund der Angst um meinen Führerschein habe ich mich auf einen Umstieg entschieden.
Ich komme aus dem Kreis Freudenstadt/Rottweil und habe mit etwas Glück eine BMW ergattert, welche also mein Winterprojekt wird.
In meinem Besitz ist eine fast fertige Yamaha XS400, bj. 1981 und die komplett unverbastelte BMW R100 RT, bj. 1980.
Denke, dass die Yamaha Anfang kommenden Jahres wieder verkauft wird, bzw dann, wenn die BMW fertig ist.
Noch ein paar Details zur BMW. Habe sie von einem Tauchpartner, welchen in im Urlaub kennengelernt habe bekommen, da er sie seit 4 Jahren nicht mehr bewegt hat und meine Umbauideen sehr interessant fand. Also nicht lange rum geredet und das Ding vor einer Woche abgeholt. Morgen werd ich mich dann der Verkleidung widmen und die BMW von dieser befreien. Als nächsten Schritt dann mal alle Flüssigkeiten tauschen und eine neue Batterie dran klemmen und sie mal vorsichtig anschmeißen..eventuell ohne Zündkerzen, um Rundlauf des Motors festzustellen?
Für den Umbau der BMW mache ich dann aber einen extra Thread auf und hoffe dort auf große Unterstützung und hilfreiche Antworten
In diesem Sinne wünsche ich einen ruhigen und angenehmen Abend.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Stev