forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Leo96
Beiträge: 102
Registriert: 3. Dez 2017
Motorrad:: BMW, R60/7, 1977

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von Leo96 »

Moin Sven, Bilder gibt es bald wieder !
Neben den Luftfiltern, beschäftigt mich auch das Thema Beleuchtung und Kennzeichenhalter. Verliebt habe ich mich in die Kellermann 3 in 1 Blinker. Außerdem hätte ich Gerne einen Seitlich Kennzeichenhalter mit beleuchtung... Hat da jemand nen Vorschlag wo ich den Kennzeichhalter her bekomme?
:fingerscrossed: Seelig sind die geistig Armen, denn sie wissen nicht was sie tuen... :fingerscrossed:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von sven1 »

Moin Leo.

am Besten selber bauen.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
renus
Beiträge: 113
Registriert: 22. Jun 2017
Motorrad:: BMW R100RT
Wohnort: Zornheim

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von renus »

...ja, selber bauen, so war mein "Provisorium"...
...das Kennzeichen kommt wieder ungefähr an die gleiche Stelle mit nem Halter in "schön"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
justphil
Beiträge: 280
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87
Wohnort: Stadthagen

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von justphil »

Würde mein Tüver so nicht abnehmen! Die KZ Beleuchtung soll nur das Kennzeichen beleuchten und nicht den Nebenverkehr, spricht nur von oben nach unten und nicht seitlich. Außerdem muss der KZ Halter einen Abweiser vorweisen.
Güllepumpe - work in progress...

Benutzeravatar
renus
Beiträge: 113
Registriert: 22. Jun 2017
Motorrad:: BMW R100RT
Wohnort: Zornheim

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von renus »

...kann schon sein :roll:
...deshalb kommt das Kennzeichen fürn TÜV/Eintragungen ordnungsgemäß mittig an ein längern Kot ect. :zunge:

Benutzeravatar
Leo96
Beiträge: 102
Registriert: 3. Dez 2017
Motorrad:: BMW, R60/7, 1977

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von Leo96 »

@renus
Sieht auf jeden Fall sehr schick aus !
Hab schon einen Ansatz einer Idee und werde euch auf dem laufenden halten.

Des Weiteren hier mal ein Update der Vergaser. Was gemacht wurde:
Düsen Federn Dichtungen Ansaugstutzen, bzw. Isolierboxen und natürlich von innen poliert... fühlt sich an wie ein schöner Frauen arsch 😍
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:fingerscrossed: Seelig sind die geistig Armen, denn sie wissen nicht was sie tuen... :fingerscrossed:

Online
Benutzeravatar
JoeHen
Beiträge: 303
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: Triumph Thruxton R
Moto Guzzi Griso 1200 8V se

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von JoeHen »

Es kommt ja immer auf den TÜV an, aber die Kennzeichenbeleuchtung muss mittig auf dem Nummernschild sitzen.

Ebenso muss ein Rückstrahler hinten mittig am Motorrad angebracht sein.

Ansonsten gefällt sie mir.

LG JoeHen
LG Jörn

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von obelix »

JoeHen hat geschrieben: 13. Jan 2018Es kommt ja immer auf den TÜV an, aber die Kennzeichenbeleuchtung muss mittig auf dem Nummernschild sitzen.
Steht wo???
Hintere Kennzeichen müssen eine Beleuchtungseinrichtung haben, die den technischen Vorschriften der Richtlinie 76/760/EWG des Rates vom 27. Juli 1976 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über Beleuchtungseinrichtungen für das hintere Kennzeichen von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern (ABl. EG Nr. L 262 S. 85) oder der ECE-Regelung Nr. 4 über einheitliche Vorschriften für die Genehmigung der Beleuchtungseinrichtungen für das hintere Kennzeichenschild von Kraftfahrzeugen (mit Ausnahme von Krafträdern) und ihren Anhängern (VkBl. 2004 S. 613) in der jeweils geltenden Fassung entspricht und die das ganze Kennzeichen auf 20 m lesbar macht. Die Beleuchtungseinrichtung darf kein Licht unmittelbar nach hinten austreten lassen.
Das sagt die StVZo.
Auf der Strasse sieht man ja auch viele, die das AKZ von der Seite her beleuchten, manche auch von unten, aus der Schürze/Stossstange.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von f104wart »

Mit dem Rückstrahler hat er aber Recht. :wink:

Benutzeravatar
OldStyler
Beiträge: 332
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: div. Kawasaki

Re: BMW» Meine Gummikuh geht Kaffee trinken

Beitrag von OldStyler »

Das hat er aber auch nicht 'bemängelt' :wink:

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

...cooles Zeug