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Sachs» Roadster 650

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Caférookie
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Re: Sachs» Roadster 650

Beitrag von Caférookie »

Servus! Womit hast du denn die Sättel lackiert?

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kleiner
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Re: Sachs» Roadster 650

Beitrag von kleiner »

Hallo, der Tank wurde ganz normal durchgeschliffen und dann lackiert. Ich verfolge keine bestimmte Richtung. Es soll eine Roadster bleiben, halt nur nach meinem Geschmack. Die Bremssättel habe ich mit Bremssattellack gestrichen.

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motosite
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Re: Sachs» Roadster 650

Beitrag von motosite »

Ich hab gerade angefangen, die Roadster meiner Frau zu renovieren.

Der Tank hat ja einige Probleme:
Der Lack ist total rissig, der Tank ist sehr gelängt und die Gabel schlägt vorne an.
Bei BMWs gab's wohl ähnliche Probleme mit Kunststofftanks.
Deshalb kommt nun ein Stahltank (XS400) drauf.
Mir ist einfach das Risiko zu groß, dass der Tank am Ende mies aussieht, Dann hätte ich die ganze Arbeit nochmal...
Schließlich soll das ganze doch einige Jahre schön bleiben.
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

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Schinder
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Motorrad:: -

Re: Sachs» Roadster 650

Beitrag von Schinder »

motosite hat geschrieben: 3. Mär 2019 Bei BMWs gab's wohl ähnliche Probleme mit Kunststofftanks.

Nicht nur dort,
auch bei Ducati, Triumph, KTM und Guzzi.
Liegt am "guten" Sprit unserer Zeiten.

Aber das soll hier ja nicht das Thema sein.

Daher :
Saubere Restauration ... .daumen-h1:


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

cafetogo
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Re: Sachs» Roadster 650

Beitrag von cafetogo »

Na ja Sprit hat zwar mehr Zusätze bekommen was aber nicht das Hauptproblem ist, kommt zwar auch aufs material an aber die haben alle mehr oder weniger was gemeinsam, die Benzindampfdiffusion. Kunststoff ist eben nicht dicht.
Jetzt geht man her und nimmt 1 Komponenten Grundierung und Grundlack und versiegelt das ganze mit 2 Komponenten Klarlack dann ist es zwar von oben Benzin fest aber nicht von unten und es kann sich der lack ablösen. Nimmt man von unten her schon Benzin feste Materialien hat man gute schanzen das es hält. Natürlich muss das material auch zum lackieren geeignet sein.
Und bei längerer Standzeit gehört hier nicht vollgedankt sondern der Sprit abgelassen.

Grüße
Roland

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Schinder
Beiträge: 5106
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Sachs» Roadster 650

Beitrag von Schinder »

Ich dachte dabei eher an das „Wachsen“ der Teile und deren Zersetzung.
Zustimmung meinerseits zum Einmotten.

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

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kleiner
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Re: Sachs» Roadster 650

Beitrag von kleiner »

So, hab mal ein wenig weiter gemacht. Fehlt noch einiges aber ich wollte mal sehen wie die Farben zusammenpassen.
IMG_20190305_201828.JPG
IMG_20190305_201914.JPG
Mir gefällt es gut.
Schöne Abend für euch.
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bigblokudo
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Motorrad:: Yamaha Sr 535 Miles Motors
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Wohnort: Münsterland

Re: Sachs» Roadster 650

Beitrag von bigblokudo »

Jetzt Mal ehrlich, die Sachs gefällt mir immer besser 👍
Und ist auch noch ein Einzylinder 😎👏

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vanWeaver
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Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Sachs» Roadster 650

Beitrag von vanWeaver »

Habe mir gerade noch mal die Ausgangsbasis angeschaut, sieht jetzt als Einsitzer mit dem Heck richtig knackig aus. .daumen-h1:
Schön das noch Platz fürs Kennzeichen ist wo es hingehört, mittig. :mrgreen:

....welches Rücklicht gibbet denn?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

lowrider
Beiträge: 16
Registriert: 11. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha MT-07 MC
Sachs Roadster 650

Re: Sachs» Roadster 650

Beitrag von lowrider »

Sieht wirklich knackig aus. Für mich ehr so in die Richtung fighter/scrambler mit aggressiver farbwahl. Top 👍...

Klappt das mit dem Kennzeichenwinkel und komplett eingefedertem Heck?

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