Sooo, damit es hier langsam mal weiter geht...(nix für ungut )...
Habe mal mit meiner TÜV Tante gesprochen. Den Sensor im Bremssattel nimmt er ab. Mit den Teilen von Onkel Louis und etwas Handarbeit wird das auch ne haarscharfe Sache, aber passt.
VG
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Sachs» Roadster 650
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Re: Sachs» Roadster 650
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Re: Sachs» Roadster 650
Wie siehts aus? Bin interessiert an deinem Projekt. Ich starte auch bald eins. Vielleicht kann ich mir was abgucken.
Re: Sachs» Roadster 650
Hey Bubi
Ich hänge leider noch etwas an der Elektrik. Der kabelbaum wurde von einem der Vorbesitzer ziemlich zerpflückt und ich suche jetzt die kalte Lötstelle.
An was hast du gedacht?
Viele Grüße
Ich hänge leider noch etwas an der Elektrik. Der kabelbaum wurde von einem der Vorbesitzer ziemlich zerpflückt und ich suche jetzt die kalte Lötstelle.
An was hast du gedacht?
Viele Grüße
Re: Sachs» Roadster 650
Meine Roadster650 wird eine Tracker. Bin auf der Suche nach einer Sitzbank und Graukittel der mir das absegnet. Hab auch schon überlegt die originale Sitzbank zu strippen/formen und neu beziehen. Den Tank mit epoxidharz beschichten in Betongrau oder so. Sind schon überall kleine risse drin. Gabel muß mal ein großen Service bekommen. Beim Schiebebetrieb gibts ständig Motorpatschen. Ist das normal oder ist mein verdacht auf falschluft gerechtfertigt? Sportauspuff wird ein GPR oder MSR. Leider sehen die nicht nach old school aus.
- samoht64
- Beiträge: 28
- Registriert: 5. Jul 2014
- Motorrad:: Honda GB 500 Originalzustand leicht modifiziert
Honda VT 500e Umbau 2011 / derzeit Motorschaden
Sachs 800 Roadster 2002
Umbau in 2013/2014
Suzuki GR 650 - Wohnort: Ibbenbüren
Re: Sachs» Roadster 650
Moin,
liebäugle auch schon länger mit der 650iger Sachs als Umbaubasis.
Das unansehnlich hohe Heck bietet sich für die Plazierung eines underseat Endschalldämpfers an.
Hab diese Lösung mal in einem Inserat gesehen.
Abgasauslass war dann zwischen Rücklicht und Kennzeichen.
Eignen würde sich zum Beispiel der Endtopf von einer 900 Honda CB und der Krümmer von der Suzuki Freewind oder von den Suzuki DR 650 /700/800.
Viel Spaß beim schrauben.
Bin gespannt was draus wird.
Gruß Thomas
liebäugle auch schon länger mit der 650iger Sachs als Umbaubasis.
Das unansehnlich hohe Heck bietet sich für die Plazierung eines underseat Endschalldämpfers an.
Hab diese Lösung mal in einem Inserat gesehen.
Abgasauslass war dann zwischen Rücklicht und Kennzeichen.
Eignen würde sich zum Beispiel der Endtopf von einer 900 Honda CB und der Krümmer von der Suzuki Freewind oder von den Suzuki DR 650 /700/800.
Viel Spaß beim schrauben.
Bin gespannt was draus wird.
Gruß Thomas
Re: Sachs» Roadster 650
Hi Thomas
Dan hätte man zumindest keine Probleme mit der Eintragung der Trompete, da die Teile auf den Motor der Sachs geschlüsselt sind. Leider mag ich sonen eingebauten Eierkocher von der optik her nicht. Ich habe mich einfach fürs klassische Tieferlegen entschieden (-50mm hinten/-15mm vorne). Kommt schon ganz gut und fährt sich noch sehr angenehm.
Optisch werde ich noch einiges ändern (Sitzbank, seitendeckel, Heck und Farbe)...aber im groben bleibt es so
Viele Grüße
Dan hätte man zumindest keine Probleme mit der Eintragung der Trompete, da die Teile auf den Motor der Sachs geschlüsselt sind. Leider mag ich sonen eingebauten Eierkocher von der optik her nicht. Ich habe mich einfach fürs klassische Tieferlegen entschieden (-50mm hinten/-15mm vorne). Kommt schon ganz gut und fährt sich noch sehr angenehm.
Optisch werde ich noch einiges ändern (Sitzbank, seitendeckel, Heck und Farbe)...aber im groben bleibt es so
Viele Grüße
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Re: Sachs» Roadster 650
Hi, der Rahmen sieht so aus als könnte dort schön ein anderer Tank drauf! Sollte kein riesen Aufwand sein und die Gesamtoptik würde sich sicherlich gut Richtung Klassik verändern lassen!
- kleiner
- Beiträge: 67
- Registriert: 6. Sep 2016
- Motorrad:: Suzuki, GS500E, BJ.1982.
Triumph Daytona 675, BJ.2009.
Ducati 748, BJ.2000.
Honda CBR600RR, BJ.2003.
Boatian BT50, BJ.2006.
Sachs Roadster 650, BJ.2001. - Wohnort: Neetze
Re: Sachs» Roadster 650
So, hat lange gedauert aber jetzt ist der Rahmen von Beschichtet zurück!
Und auch ein paar Kleinteile!
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- Peperoni13
- Beiträge: 1032
- Registriert: 18. Jun 2017
- Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
- Wohnort: Weiden i.d.Opf.
Re: Sachs» Roadster 650
Cool, wie hast du den Rahmen an der Decke fest bekommen?
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
- Dan
- Beiträge: 524
- Registriert: 21. Jan 2013
- Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4 - Wohnort: 24641 Sievershütten
Re: Sachs» Roadster 650
Maaaaaannnn ... das sieht man doch.
MIT STYROPORPLATTEN !!!!
MIT STYROPORPLATTEN !!!!
Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Dan