Kawasaki» Der nächste Versuch: GPZ750/1100
Verfasst: 26. Dez 2017
Nachdem ich die ursprüngliche Idee von einer XJ650/600 verworfen hatte, habe ich mich wieder auf die Sucht gemacht und hoffe jetzt endlich eine für mich passende Basis gefunden zu haben.
Kritierien waren für mich Zuverlässigkeit, gute Fahrbarkeit, 600ccm oder mehr und Leistung von 70-100PS.
Besonders wichtig ist dass ich die klassische Linie von Tank zu Sitzbank (siehe Bilder) hinbekomme, ohne am Rahmen schweißen zu müssen.
Gefunden habe ich dann die Kawasaki GPZ750/1100 aus den ersten beiden Baujahren, also mit geradem Tank. Soweit ich das beurteilen kann, scheint die genau das zu sein nachdem ich suche.
Gemacht werden soll:
- Heck kürzen, andere Sitzbank
- tieferer (Stummel)Lenker, Scheinwerfer tiefer
- andere Instrumente
- Rahmendreieck freiräumen
- Fender etc. entsprechend anpassen
Soweit die ersten Maßnahmen danach weitere Sachen wie neuer Lack etc.
Ich sehe allerdings nur wenige Umbauten mit der GPZ als Basis übersehe ich hier etwas?
Einziges Manko sind die Felgen ist es möglich die auf Speichenfelgen umzubauen ohne Unmengen von Geld zu zahlen?
Die 1100er hat Einspritzung statt Vergaser ist das ein Problem?
So soll es aussehen wenn es fertig ist:
https://pictures.topspeed.com/IMG/crop/ ... 460x0w.jpg
https://i.pinimg.com/736x/5e/51/f1/5e51 ... a-brat.jpg
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0168/ ... 5520586648
Kritierien waren für mich Zuverlässigkeit, gute Fahrbarkeit, 600ccm oder mehr und Leistung von 70-100PS.
Besonders wichtig ist dass ich die klassische Linie von Tank zu Sitzbank (siehe Bilder) hinbekomme, ohne am Rahmen schweißen zu müssen.
Gefunden habe ich dann die Kawasaki GPZ750/1100 aus den ersten beiden Baujahren, also mit geradem Tank. Soweit ich das beurteilen kann, scheint die genau das zu sein nachdem ich suche.
Gemacht werden soll:
- Heck kürzen, andere Sitzbank
- tieferer (Stummel)Lenker, Scheinwerfer tiefer
- andere Instrumente
- Rahmendreieck freiräumen
- Fender etc. entsprechend anpassen
Soweit die ersten Maßnahmen danach weitere Sachen wie neuer Lack etc.
Ich sehe allerdings nur wenige Umbauten mit der GPZ als Basis übersehe ich hier etwas?
Einziges Manko sind die Felgen ist es möglich die auf Speichenfelgen umzubauen ohne Unmengen von Geld zu zahlen?
Die 1100er hat Einspritzung statt Vergaser ist das ein Problem?
So soll es aussehen wenn es fertig ist:
https://pictures.topspeed.com/IMG/crop/ ... 460x0w.jpg
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