Moin aus Schwanewede
Verfasst: 31. Dez 2017
Moin,
ganz frisch hier im Forum will ich mich mal kurz vorstellen.
Erst mal, wer mich nicht Castronom nennen will, der darf auch gerne Carsten benutzen.
Ich sitze seit 1980 auf Motorrädern, erst eine Honda CJ250T (das einzige Motorrad, das ich je wieder verkauft habe), dann kam eine XS650, mit der ich in Frankreich, Spanien, England, Jugoslawien (ja, so hieß das damals), Griechenland, Italien, der Türkei und sonstwo unterwegs war. 1992 kam eine GB500 Clubman dazu, also ein Café-Racer "von Geburt". Die XS habe ich 2000 mit etwa 115000km auf dem Tacho eingemottet. 2011 wollte ich "was Richtiges" mit etwas mehr Dampf und für Kurven. Das durfte nichts anderes als eine Ducati sein. Die Monster macht höllisch Spaß, auch wenn einem die Inspektionskosten die Tränen in die Augen treiben. Die Clubman ist aber nach wie vor in Betrieb und ganz gut in Schuss. Zwei Motorräder dürfen es gleichzeitig schon sein, meine Frau fährt nämlich auch gerne mal.
Und warum melde ich mich ausgerechnet jetzt hier an?
Weil ich, wie man an der Clubman sieht, ein Faible für Café-Racer habe, und weil die XS ihren Dornröschenschlaf beendet. Ich habe die Teile vom Dachboden geholt (nur der Motor ist noch oben) und bin mittendrin, das alte Teil wieder aufzupolieren und als Café-Racer aufzubauen. Diese Geschichte erzähle ich aber nicht hier, sondern in einem separaten Thema. Jedenfalls freue ich mich auf Feedback, noch kann ich Tipps entgegennehmen und Fehler vermeiden, auch wenn ich schon ein gutes Stück vorangekommen bin.
Grüße,
Carsten
ganz frisch hier im Forum will ich mich mal kurz vorstellen.
Erst mal, wer mich nicht Castronom nennen will, der darf auch gerne Carsten benutzen.
Ich sitze seit 1980 auf Motorrädern, erst eine Honda CJ250T (das einzige Motorrad, das ich je wieder verkauft habe), dann kam eine XS650, mit der ich in Frankreich, Spanien, England, Jugoslawien (ja, so hieß das damals), Griechenland, Italien, der Türkei und sonstwo unterwegs war. 1992 kam eine GB500 Clubman dazu, also ein Café-Racer "von Geburt". Die XS habe ich 2000 mit etwa 115000km auf dem Tacho eingemottet. 2011 wollte ich "was Richtiges" mit etwas mehr Dampf und für Kurven. Das durfte nichts anderes als eine Ducati sein. Die Monster macht höllisch Spaß, auch wenn einem die Inspektionskosten die Tränen in die Augen treiben. Die Clubman ist aber nach wie vor in Betrieb und ganz gut in Schuss. Zwei Motorräder dürfen es gleichzeitig schon sein, meine Frau fährt nämlich auch gerne mal.
Und warum melde ich mich ausgerechnet jetzt hier an?
Weil ich, wie man an der Clubman sieht, ein Faible für Café-Racer habe, und weil die XS ihren Dornröschenschlaf beendet. Ich habe die Teile vom Dachboden geholt (nur der Motor ist noch oben) und bin mittendrin, das alte Teil wieder aufzupolieren und als Café-Racer aufzubauen. Diese Geschichte erzähle ich aber nicht hier, sondern in einem separaten Thema. Jedenfalls freue ich mich auf Feedback, noch kann ich Tipps entgegennehmen und Fehler vermeiden, auch wenn ich schon ein gutes Stück vorangekommen bin.
Grüße,
Carsten