forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» T4 auf dem Weg zum Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Troubadix »

kramer hat geschrieben: 8. Apr 2018 Der runde Deckel, da wo das Auspuffrohr rauskommt, stört mich...
...Die Form als solche ist das einzige Runde am ganzen Motorrad und wirkt als Fremdkörper.
Ganz wegmachen oder andere (unauffäligere) Form wählen ? :dontknow:
Bin ich jetzt mit dem Lack irgendwie bei dir, etwas in Form des Rahmendreiecks mit Doppelten Kanten (also 2x 45° statt einmal 90° gekantet) um eine wiederholung der Kanten am tank zu haben wäre ggf besser.

Und irgendwie fehlt mir am Heck die Farbwiederholung von Tank und Scheinwerfer, das Grün hört mir am Tank zu Schlagartig auf, Vorne Tank und Scheinwerfer, dann nix mehr...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Minik
Beiträge: 83
Registriert: 4. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha Bopper 535
KTM RC8
KTM ADV 790 S
KTM RC4
Suzuki GT 250 A

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Minik »

Wir sind schon auf der Suche nach einem Bauteil hinten für den grünen Lack, finden aber nix, weil nix mehr dran ist. Eventuell Rücklichthalter, aber der ist robust kunststoffbeschichtet weil der im Strahl der H-Rades liegt. Tank bekommt noch weiß/rote Schriftzüge, eventuell löst das die große Fläche ein bissel auf. Die Startnummerschilder sind in FIM Größe mit Sicke und sehen in echt nicht soooo schlecht aus, aber Seitendeckel könnte man auch aus Alu machen mit Luftschlitzen oder Gittereinsätzen, mal schaun. Aber jetzt muss zuerst mal alles richtig fahren und funktionieren, danach kommt die optische Feinarbeit.

Gruß Mini

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Troubadix »

Minik hat geschrieben: 8. Apr 2018 Wir sind schon auf der Suche nach einem Bauteil hinten für den grünen Lack,
Gruß Mini

Hab auch drüber nachgegrübelt und bin auf eine ToolBox gekommen, das wäre etwas das auch Sinn macht...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Minik
Beiträge: 83
Registriert: 4. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha Bopper 535
KTM RC8
KTM ADV 790 S
KTM RC4
Suzuki GT 250 A

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Minik »

Servus,

dank'schön für's konstruktive Gemecker, die Lösung wird wohl ein unterm dem seitlichen Alu-Startnummernschild angesetzer "Seitenkasten" sein, der die freien Fläche des Tonti-Dreieck ausfüllt und grün lackiert wird.


Gruß Mini

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von desmo749 »

Mir gefällt das Ergebnis ausnehmend gut

Nach meiner Ansicht: Bloß keine weitere Farbe mehr an irgendwelchen Stellen
So sieht das doch sehr kompakt aus Grün nur an Tank und Scheinwerfer

Aber mir gefalle auch die Ovalen Startnummerntafeln, weil der Gesamteindruck einfach stimmig wirkt

Gruß


desmo

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Bambi »

Hallo Mini,
ich würde, weil die Guzzi optisch durchaus schon so ein Brocken ist, nichts mehr anbauen. Für die farbliche Balance bietet es sich vielleicht an, den Gepäckträger in der Farbe des Tanks zu beschichten ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Minik
Beiträge: 83
Registriert: 4. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha Bopper 535
KTM RC8
KTM ADV 790 S
KTM RC4
Suzuki GT 250 A

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Minik »

Servus,

wie gesagt, der optische Feinschliff muss warten aber ich bin mir fast sicher, dass die Guzzi, wenn sie das erste mal eingesaut ist, so bleibt wie sie ist. Form follows function, wie wollten keinen Customizing Preis gewinnen, sondern aus der ollen T4 eine nette, feiste Wander-Enduro machen, die jeden Tag ran muss und auch mit dem einen oder anderen Kratzer oder Beule leben muss. Dann lieber noch einen Alu-Ölwannenschutz drantackern.

Gruß

Mini

Minik
Beiträge: 83
Registriert: 4. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha Bopper 535
KTM RC8
KTM ADV 790 S
KTM RC4
Suzuki GT 250 A

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Minik »

so,

die Guzzi Scrambler ist fahr- und tüv-fähig, fährt ganz ordentlich, Schalldämpfer dämpft bestens und der Rest funktioniert auch.

Gruß Mini
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Hux »

Koernchen hat geschrieben: 7. Apr 2018 ...hat schon was von einem Unimog!
Hatte auch eine Assoziation im Kopf, aber kam nicht drauf welche. Unimog trifft's sehr gut. :mrgreen:
Finde sie geil, ein echtes Geländer-Einsatzfahrzeug. .daumen-h1:
Gallerie: Bikes

Minik
Beiträge: 83
Registriert: 4. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha Bopper 535
KTM RC8
KTM ADV 790 S
KTM RC4
Suzuki GT 250 A

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Minik »

Stimmt, die waren auch grün und vom Charakter her ist die Guzzi ähnlich. Fehlt noch eine Seilwinde und ein paar Hydraulik-Schläuche für die Schneeschaufel;-))

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics