forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

YAMAHA XS 500

Kaufberatung: Mopeds
Schmidei
Beiträge: 506
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: YAMAHA XS 500

Beitrag von Schmidei »

Naja, vor 5 Jahren haben noch nicht alle so gesponnen wie jetzt.... :mrgreen:

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1949
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: YAMAHA XS 500

Beitrag von onkelheri »

Preisdiskussionen versus Wertschätzung…

Wenn ein Moped nur irgend ein Bock ist und nicht als der Entwicklungsschritt gesehen der war … wie eben bei der XS500 … ich hätte auch gerne eine und das im Kenny Style …

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Lukeduke
Beiträge: 3
Registriert: 14. Aug 2019
Motorrad:: *

Re: YAMAHA XS 500

Beitrag von Lukeduke »

Tag zusammen! :)

Bin auch auf der Suche nach einem potentiellen Opfer für meine kreativen Auswüchse :D

Die XS500 gefällt mir auch gut, vor allem der Tank - preislich ist es leider schon eine Weile her, wo man für unter 1500€ was mit Tüv bekommen hat ( zumindest bei mir in Ö). Was gibts bei der XS500 zu beachten in puncto Motor bzw. was man beim Anschauen eventuell schon als K.O. Kriterium erkennen kann?


Grüße Lukas

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: YAMAHA XS 500

Beitrag von Bambi »

Hallo und herzlich willkommen, Lukas!
Leider ist die Forumssuche für 'Yamaha XS 500' nicht wirklich ergiebig - weil die Begriffe 'XS' und '500' ignoriert werden. Somit kommen alle Treffer für 'Yamaha' - und das sind knapp 25.000. Da ich selbst deren Zeit in Deutschland erlebt hatte habe ich mich in einigen Beiträgen dazu geäußert. Aber selbst, wenn ich auf mich selbst als Autor einschränke kommen immer noch über 700 Beiträge zu Yamaha ...
Insofern bleibt Dir leider nur das Abwarten, ob sich hier noch jemand äußert.
Vielleicht erzählst Du im Vorstellungsbereich - viewforum.php?f=24 - noch ein bißchen über Dich - Mopeds, Schrauberkenntnis usw.
Viel Spaß hier und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: YAMAHA XS 500

Beitrag von Bambi »

PS: ein bißchen ist hier zu finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_XS_500
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1949
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: YAMAHA XS 500

Beitrag von onkelheri »

Grundsätzlich geht das Moped dann zuverlässig, wenn es die jüngsten Baujahre mir den Änderungen sind … Kopf / Ventilsitze usw.

"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics