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Honda» Noch ne Bolle
Verfasst: 10. Jan 2018
von Hacki
Ich habe diese 81er aus Kiel.
Motor wurde revidiert , 18 Zöller und 39er Gabel, Raask/KVT Rasten
Der Gerstenmaier Höcker bleibt weil das für dich klassisch 80er Jahre darstellt.
Der ES Alutank steht zur Diskussion.
Eckert Scheiben gekauft.
Es kommen komplett neue Lager rein, Räder , Schwinge , Lenkkopf.
Die Gabel wird komplett überholt.
Kupplung habe ich schon neu gelagert und neue Dämpfergummis verbaut.
Vergaser schon zerlegt , Ultraschall gereinigt und mit Dynojet bestückt.
K&N liegen bereit , ebenfalls eine L&W 4-1 Anlage .
Zu Zeit ist ein Großteil zum strahlen und zur Zeit wird die Elektrik neu verlegt .
600er Zündspulen sind da.
Lenker weiß ich noch nicht !
Also abwarten ...

Re: Noch ne Bolle
Verfasst: 10. Jan 2018
von Wigbold
Glückwunsch, Hacki !
Die könnte schön werden. Den Tank würd ich lassen, nur die Sitzbank noch zum Tank hin beilaminieren, damit der Übergang fliessend wird.
Eckert Scheiben ist gut, vielleicht noch Stummel und hinten Marzzocchi AG Strada.
Über einen Farbwechsel sollte nachgedacht werden... :D
Anratenderweise, Wigbold
Re: Noch ne Bolle
Verfasst: 10. Jan 2018
von Hacki
Wigbold hat geschrieben:Glückwunsch, Hacki !
Die könnte schön werden. Den Tank würd ich lassen, nur die Sitzbank noch zum Tank hin beilaminieren, damit der Übergang fliessend wird.
Eckert Scheiben ist gut, vielleicht noch Stummel und hinten Marzzocchi AG Strada.
Über einen Farbwechsel sollte nachgedacht werden... :D
Anratenderweise, Wigbold
Die Farbe ist doch geil :-))))))
Welchen Tank meinst du ?
Den O Tank oder den ES ?
Gruß Hardy
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Re: Noch ne Bolle
Verfasst: 10. Jan 2018
von Wigbold
Hi Hardy,
auf jeden Fall den ES Tank verwenden.
Aber das blau.....
Aufheulenderweise, Wigbold
Re: Noch ne Bolle
Verfasst: 10. Jan 2018
von MichaelZ750Twin
Hi Hardy,
ich finde den originalen Tank einfach Klasse !
Hat einen hohen Wiedererkennungswert, um eine Bolle sofort als Bolle zu erkennen ;)
Fehlt halt noch die Verlängerung des Höckers (aus GFK?) nach vorn zu den unteren, seitlichen Halterungen am Originaltank, damit das wieder ein schönes Bild und eine schwungvolle untere Linie ergibt.
PS: Sehe gerade Wigbolds Kommentar:
Der ES-Tank ist bestimmt handwerklich toll, evtl. sogar aus Alu (polierbar?), aber die Form ist beliebig und könnte genau so auch auf einer Kawa, Suzi oder Yamaha sitzen. Deine Wahl !
Re: Noch ne Bolle
Verfasst: 10. Jan 2018
von Wigbold
MichaelZ750Twin hat geschrieben: 10. Jan 2018
Der ES-Tank ist bestimmt handwerklich toll, evtl. sogar aus Alu (polierbar?), aber die Form ist beliebig und könnte genau so auch auf einer Kawa, Suzi oder Yamaha sitzen. Deine Wahl !
Wenn es original ES ist, ist er wahrscheinlich aus Stahl. Obwohl Hacki schon selbst schreibt, er ist Alu.
Aber ich finde, daß er wunderbar die 80er repräsentiert.
Das war meine Überlegung dabei. Zumal mit Kastenschwinge, Rastenanlage, 4in1, Eckert etc. Sehr schönes Beispiel für Umbauten dieser Zeit.
Erläuternderweise, Wigbold
Re: Noch ne Bolle
Verfasst: 10. Jan 2018
von MichaelZ750Twin
Oh ja, ES "Alu"-Tank habe ich überlesen.
Dem Ansatz des vollständigen 1980er-Umbaus folgend ist der ES-Tank natürlich toll.
Mir nimmt er der Bolle aber ein charakteristisches Erkennungsmerkmal weg.
Mal sehen, was Hacki dazu sagt ?
Re: Noch ne Bolle
Verfasst: 10. Jan 2018
von Hacki
Der ES Tank wird zur Zeit entlackt und Glasperlengestrahlt .
Wenn die Teile zurück sind mache ich Bilder !
Re: Noch ne Bolle
Verfasst: 10. Jan 2018
von Hacki
Hier noch in der prickelnden Farbe :-)))

Re: Noch ne Bolle
Verfasst: 10. Jan 2018
von sven1
Moin,
schöne Bolle, aber derjenige derdiese Farbe auf das Moped gekippt hat gehört bei Ebbe bis zur Hüfte im Watt eingegraben.
Bin schon auf die sauberenTeile gespannt.
Grüße
Sven