caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
-
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Re: Das Motorrad Rätsel
Ist Evinrude nicht ein amerikanischer Hersteller?
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Europa hatte ich überlesen...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Hi,
entschuldigt, daß ich mich als bis-jetzt-nur-Mit-Leser ohne Vorstellung reindränge, die werd ich nachholen.
Ich bin mir einigermaßen sicher, daß es ein Cresccent-Motor aus Schweden ist. Der bekannteste Fahrer, der
solch einen Motor eingesetzt hat, war Rudi Kurth mit seinem CAT-Gespann.
Gruß, Wolfgang
entschuldigt, daß ich mich als bis-jetzt-nur-Mit-Leser ohne Vorstellung reindränge, die werd ich nachholen.
Ich bin mir einigermaßen sicher, daß es ein Cresccent-Motor aus Schweden ist. Der bekannteste Fahrer, der
solch einen Motor eingesetzt hat, war Rudi Kurth mit seinem CAT-Gespann.
Gruß, Wolfgang
- stresa
- Motorrad:: Yamaha RD400, 3x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Heideveld 3Zylinder RD
Der Wolfgang hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Rudi Kurth war tatsächlich der Erste der ihn in einem Motorrad, in dem Fall, Gespann eingesetzt hat. War in der Saison 1968. In den 70gern entstanden dann in Italien, Schweden und England einige Solomotorräder, teils mit unkonventionellen Fahrwerken.
Das Bild stammt von der Kreation eines schwedischen Privatfahrers.
Hier das CAT-Gespann vom Rudi Kurth
Auch eine Kreation von Rudi Kurth mit Crescent Motor. Schwedische Werks-Monark von 1972
Gruß Uwe
Rudi Kurth war tatsächlich der Erste der ihn in einem Motorrad, in dem Fall, Gespann eingesetzt hat. War in der Saison 1968. In den 70gern entstanden dann in Italien, Schweden und England einige Solomotorräder, teils mit unkonventionellen Fahrwerken.
Das Bild stammt von der Kreation eines schwedischen Privatfahrers.
Hier das CAT-Gespann vom Rudi Kurth
Auch eine Kreation von Rudi Kurth mit Crescent Motor. Schwedische Werks-Monark von 1972
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Auf Crescent kam ich, weil ich mich als Schwedenurlauber mit schwedischen Motorradherstellern beschäftigt habe.
Mir gefiel Rudi Kurths Ansatz, seine Motorräder sehr niedrig zu halten.
Meine Rätselfrage: Wer ist der Erbauer dieses Motors?
- Basis Yamaha YZ125 1980
- er war Yamaha Händler in Baden-Württemberg
Gruß, Wolfgang
Mir gefiel Rudi Kurths Ansatz, seine Motorräder sehr niedrig zu halten.
Meine Rätselfrage: Wer ist der Erbauer dieses Motors?
- Basis Yamaha YZ125 1980
- er war Yamaha Händler in Baden-Württemberg
Gruß, Wolfgang
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- stresa
- Motorrad:: Yamaha RD400, 3x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Heideveld 3Zylinder RD
@Wum,
ich halte mich da raus. Derjenige war damals mein Yamaha Händler
Gruß Uwe
ich halte mich da raus. Derjenige war damals mein Yamaha Händler
Gruß Uwe
@stresa,
es hätte mich auch gewundert, wenn du ihn nicht kennst. Alleine schon wegen deiner Funktion als Yamaha-Lexikon.
Der Erbauer war ein Tüftler und Tuner vor dem Herrn, neben Moto Cross auch im Kartbereich bekannt. 1983 oder '84
verhalf er einem Junior-Crosser zur Deutschen Meisterschaft.
Gruß, Wolfgang
es hätte mich auch gewundert, wenn du ihn nicht kennst. Alleine schon wegen deiner Funktion als Yamaha-Lexikon.
Der Erbauer war ein Tüftler und Tuner vor dem Herrn, neben Moto Cross auch im Kartbereich bekannt. 1983 oder '84
verhalf er einem Junior-Crosser zur Deutschen Meisterschaft.
Gruß, Wolfgang
- stresa
Wolfgang,
er hatte sein Geschäft ca. 16km von mir weg. Der hat auch 80er und 125er Rennmaschinen für den Straßensport auf Basis von YZ Motoren gebaut
Gruß Uwe
er hatte sein Geschäft ca. 16km von mir weg. Der hat auch 80er und 125er Rennmaschinen für den Straßensport auf Basis von YZ Motoren gebaut
Gruß Uwe
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Moin Wum,
ich kenne den Erbauer nun nicht, finde aber die Fliegermodelle im Hintergrund interessant.
Gruß
FEZE
ich kenne den Erbauer nun nicht, finde aber die Fliegermodelle im Hintergrund interessant.
Gruß
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
Hi FEZE,
ha, du bist ja fast aus der Nachbarschaft! Ja, die gehören zu meinem zweiten Hobby, Modellbau in 1:72. Davon hab ich weitaus mehr auf dem Speicher stehen als Motorräder in der Garage. Dann kennst du bestimmt auch Matschke.
Der aufstebende Junior-Crosser wurde später einer der erfolgreichsten in Deutschland. Gut, ein Rätsel aus dem Moto-Cros-Bereich ist vielleicht nicht ganz das richtige für hier, aber das war für mich am schnellsten zu erstellen. Wenn ihr mögt, können wir Uwe zum Rätsellöser erklären.
Gruß, Wolfgang
ha, du bist ja fast aus der Nachbarschaft! Ja, die gehören zu meinem zweiten Hobby, Modellbau in 1:72. Davon hab ich weitaus mehr auf dem Speicher stehen als Motorräder in der Garage. Dann kennst du bestimmt auch Matschke.
Der aufstebende Junior-Crosser wurde später einer der erfolgreichsten in Deutschland. Gut, ein Rätsel aus dem Moto-Cros-Bereich ist vielleicht nicht ganz das richtige für hier, aber das war für mich am schnellsten zu erstellen. Wenn ihr mögt, können wir Uwe zum Rätsellöser erklären.
Gruß, Wolfgang