Nachdem der Suzukihans uns so ein tolles Weihnachtspuzzle beschert hat, bin ich auf die Idee gekommen, auch ein kleines Spiel in Form eines Rätsels zu machen.
Ablauf:
Es wird ein Foto (bzw. ein kleiner Ausschnitt) von einem markanten Bauteil eines Motorrad's eingestellt. Und dann darf munter geraten werden von welchem Motorrad das Teil stammt. Also Hersteller, Modell und BJ (bzw. Baujahre von bis)
Derjenige der das Rätsel löst, darf dann ein neues Rätsel stellen.
Los geht's mit was einfachen zum warm werden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
Yamaha YZF R1, erstes Baujahr, aus der haben wir bei MOTORRAD einen 210 kg leichten Tourer mit UNO Stahlgitterrohrrahmen gebaut, die Yamaha Sportstar. Ich glaub die zwei "Katzenaugen" liegen noch drüben in "Asservatenkammer".
Anbei die Yamaha Sportstar Touring, entstanden aus einer der ersten R1en Vorserie. War ne witzige Geschichte mit Folgen. Nach der Präsentation auf der Rennstrecke in Cartagena waren ich mit den R1 Product Planern Hiromi Kuroi und Hennes Fischer unterwegs in den Bergen, als Begleitfahrzeug hatten wie einen XY 600 S. Nach gut 200 km kleinste, aber geile Landstraßen sind wie zum Schluß gekommen: Ergonomie und Sitzkomfort von der XJ, Fahrwerk und Motor von der R1. Ein bissel weniger aggressiv, also länger und flächer und hinten 180 anstatt 190er Reifen. Ein Jahr später war die Sportstar fertig, mit in sekundenschneller, einstellbarer Lenkerhöhe über Klemmung und einstellbaren Rasten, Zahnriemnantrieb, 22 Liter Tank. Der UNO Rahmen ist mit dem Alu R1-Hinterteil verschraubt/verklebt, Lenkkopfwinkel knapp ein Grad flacher, mehr Gewicht auf dem Vorderrad, weil Batterie hinter dem Lenkkopf. Gewicht mit Gepäcksytsem 210 kg, ungeregelter Kat im Kawasaki Auspuff der Kawa ZX-9R. Das Ding fährt absolut einfach und stabil und mit passenden Reifen nicht schlechter als die "Neuen".
Gruß Mini
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jepp, die Fazer 1000 war das Ergebnis, leider zu schwer und etwas behäbig. Das wäre auch leichter gegangen, vorallem dass der Motor in Gummi gelagert wurde und der Rahmen entsprechend stabil bauen musste war für'n A..... Unser R1 Motor als voll tragendes Element lief wie's Kätzle ohne Vibs.