Seite 1 von 1

Servus aus dem schwäbischen Bayern

Verfasst: 31. Jan 2018
von seife
Hallo zusammen,

mein Name ist Jochen ich bin 28 Jahre "alt" und ich komme aus dem Raum Neu-Ulm.
Ich bin schon ein paar Jahre am Überlegen ein Cafe Racer Projekt zu beginnen.

Ich komme eigentlich eher aus der gebückten Fraktion aber so ein Cafe Racer bzw. das Bauen eines solchen Fahrzeuges reizt mich, wie gesagt schon eine ganze Weile. Da ich letzte Woche auf der Motorradmesse in Friedrichshafen war und wieder einige Umbauten gesehen habe, ist es nun endgültig soweit.
Als Basis habe ich mir jetzt einmal eine CB 900 Bol d´or ausgesucht. Ich bin mir in der Hinsicht aber noch nicht ganz sicher.
Als Eckdaten des Projekts habe ich folgende Punkte einmal ganz grob ins Auge gefasst.

- Luftgekühlter Reihenvierer
- Speichenräder
- USD-Gabel
- Möglichst gecleante Optik
- Zeitlicher Rahmen ca. 1-1,5 Jahre
- Finanzieller Rahmen ca. 5-8t€

Was haltet ihr von meinen bisherigen Plänen?
Ich bin nun eifrig am Inspirationen suchen und schau mir momentan einige eurer Umbauten an und ich muss euch als erstes ein dickes Kompliment aussprechen. Die Motorräder die ich bis jetzt so gesehen habe, sehen wirklich klasse aus ich hoffe, ich schaffe es nur annähernd auf das Niveau welches hier so zum Teil geboten wird zu kommen.

So nun genug von mir. Ich werde mal wieder etwas durch die Forumsprojekte stöbern und sobald sich bei mir etwas hinsichtlich eines konkreten Umbaus ergibt, werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Bis dann
Gruß Jochen

Re: Servus aus dem schwäbischen Bayern

Verfasst: 7. Feb 2018
von Bonnyfatius
Moin Jochen
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Deine Vorgaben klingen doch gut. Wir sind gespannt, was wir von Dir hören werden.
Im Forum wirst Du sicher noch viele Inspirationen finden.

Viel Spaß im Forum.

Das Team vom CafeRacer Forum

Re: Servus aus dem schwäbischen Bayern

Verfasst: 10. Feb 2018
von Ctona
Grüße aus Ulm :salute: