forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Josefsson's Motorcycles

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

0,5 -1,5 mm kommt mir sehr schmal vor. Sind das Werte für getuente Yamaha "XYZ" ?
Da könnte ich ja noch einiges nachfraesen um die Dichtfläche mittig zu bekommen. Normalerweise sollte der Auslass doch auch mehr Kontakt haben zur Wärmeabfuhr.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von Schmorbraten »

Olof ich bin bei Bosn, gib das beim Profi ab, für den kein Akt. Und wenn die Kw und Pleuel Lager unten fit sind gleich noch den Kopf planen.
Lutz
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Sorry, nein mach ich nicht.
Mein Plan ist es meine Fertigungstiefe zu erweitern.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
bosn
Beiträge: 337
Registriert: 17. Aug 2014
Motorrad:: Bonneville T120 ´68
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von bosn »

Das geht auch.
Traue ich dir zu.
Kann man lernen.
Könnte ich dir beibringen.


Allein.....das Werkzeug ist eben der springende Punkt.
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Danke bosen und greg, hab jetzt noch Mal nachgefraest und hab's auf 1,8mm am Einlasssitz und 1,5mm am Auslasssitz korregieren.
Wollte es eigentlich andersrum, aber das lass ich jetzt Mal so.
IMG_20180308_200612822-1305x736.jpg
Hab die Sitzbreite in der Vergangenheit deutlich breiter gefraest und bisher auch keine Probleme mit den Ventilen gehabt.
Werde aber zukünftig so 1,5 am Einlass und 1,8am Auslass anpeilen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
bosn
Beiträge: 337
Registriert: 17. Aug 2014
Motorrad:: Bonneville T120 ´68
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von bosn »

Das ..sieht deutlich besser aus. :grinsen1:
Optisch könnte das auch breiter.
Die Angaben 0,5-1,5 stammen aus dem Schrauberhanbuch vom Moby Dick Verlag und das kann durchaus
variieren.
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

IMG_20180308_211525890-460x816.jpg
So, Zylinder, Kolben + Ringe wurden von Spezialisten für gut befunden und ich durfte montieren. Morgen kommt der Kopf drauf :cool:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

bosn hat geschrieben: 8. Mär 2018 Das ..sieht deutlich besser aus. :grinsen1:
Optisch könnte das auch breiter.
Die Angaben 0,5-1,5 stammen aus dem Schrauberhanbuch vom Moby Dick Verlag und das kann durchaus
variieren.
Jetzt mach mich nicht schwach !
Ich dachte du fraest deine Köpfe auf das mass was du gepostet hast ! :shock:
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Was soll ich von dir lernen :dontknow:
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
bosn
Beiträge: 337
Registriert: 17. Aug 2014
Motorrad:: Bonneville T120 ´68
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von bosn »

Also..die Breite entscheidet sich auch nach...so wenig wie möglich wegfräsen...da ist mir das Maß zweitrangig.
So um die 1,5 ist für umphe schon gut wenn die Gesamtgeometrie passt.
Gute Köpfe werden rar und Material nicht besser

Was du von mir lernen sollst ? nix sollst du.
Aber du fragst - und ich habe nur geantwortet....kann ich auch lassen :mrgreen:
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik