Seite 1 von 1

Neu im Forum aus der Dürener Ecke

Verfasst: 7. Mär 2018
von Schorschi
Wollte hier auch mal hallo sagen, da ich mich kürzlich im Forum angemeldet habe. Mein Name ist Georg, bin 37 Jahre alt und komme aus der Dürener Ecke.

Fahre schon seit meinem 18ten begeistert Motorrad und bin da absolut Markenoffen. Ich liebäugle schon länger nach einem Motorrad im Cafe Racer Style und möchte mir in nicht näher definierter Zukunft selber eine aufbauen und den Traum erfüllen.

Daher habe ich mich hier angemeldet, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und mich vorab etwas zu informieren.

Ich habe schon grob eine Vorstellung in welche Richtung es gehen soll. Es soll ein Bike mit 4-Zylinder, mindestens 750ccm und so aus den 70igern/80igern werden. Das Motorrad soll eher was für das entspanntes cruisen gedacht sein, daher ohne Stummel, sondern eher was mit Superbike Lenker. Evtl. eine flache Sitzbank im Brat Style um evtl. auch mal einen Sozius mitnehmen zu können und auf jeden Fall ein leer geräumtes Rahmendreieck haben.

Gruß Georg

Re: Neu im Forum aus der Dürener Ecke

Verfasst: 18. Mär 2018
von Jupp100
Willkommen im Forum! :rockout:

Schau Dich mal bei der Suzuki GS-Baureihe um.
Meist günstiger als die CBs und Zs, und natürlich
viiiiel besser! :wink:

Re: Neu im Forum aus der Dürener Ecke

Verfasst: 18. Mär 2018
von Schorschi
Danke!

Die Suzuki GS-Baureihe gefällt mir vom Aussehen her schon ganz gut, eigentlich genau das was ich suche. Nur die Frage ist ob 750, 850 oder 1000.

Re: Neu im Forum aus der Dürener Ecke

Verfasst: 18. Mär 2018
von mdww
Das ist keine Frage, denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum!

Re: Neu im Forum aus der Dürener Ecke

Verfasst: 18. Mär 2018
von Schorschi
Wenn es danach gehen würde, müßte es die 1100er werden.
Das Motorrad ist zum gemütlichen fahren gedacht, sollte aber eine gewisse Mindestmotorisierung haben und die liegt bei mir bei 750 ccm, die wären ausreichend.

Re: Neu im Forum aus der Dürener Ecke

Verfasst: 18. Mär 2018
von Jupp100
Die GS 850 hat, im Gegensatz zu der 750er und 1000er,
einen Kardanantrieb. Außerdem ist sie deutlich schwerer,
eben ein Tourenmoped. Da machen sich die ca. 10 Mehr-
PS und ca. 35 Kg weniger Gewicht der GS 1000 schon be-
merkbar. Die GS 1000 ist auch als GS 1000 G mit Kardan-
antrieb zu kriegen. Oder eben als GS 1100 G.
Auf www.gs-classic.de hast Du die volle Übersicht.

Re: Neu im Forum aus der Dürener Ecke

Verfasst: 18. Mär 2018
von Schorschi
Danke, super Seite.
Kardan fände ich jetzt gar nicht so schlecht, nur das Mehrgewicht von 23 kg ist was dagegen spricht. Obwohl Leichtgewichte sind es alle nicht.
Die 850iger könnte es vielleicht sein und preislich sind die auch sehr attraktiv.

Re: Neu im Forum aus der Dürener Ecke

Verfasst: 18. Mär 2018
von Jupp100
Moin Schorschi,

der Kardan ist nicht nur nicht schlecht,
sondern richtig gut. Beim Fahren merkst
Du keinen Unterschied zur Kette. Also
nicht so wie bei den BMWs der Baujahre,
da wünscht man sich immer etwas Fahr-
stuhlmusik. :wink: