Sie liebt mich, sie liebt mich nicht...
Es häufen sich die kleinen Macken. Innerhalb von 24h haben Hinterradbremse und Kupplungszug ihren Dienst quittiert, ein paar Tage davor der Blinkerschalter.
Jetzt steht sie wieder auf der Hebebühne und wird erst einmal durchgecheckt, Bei der Gelegenheit gleich Alufender, großes Ritzel und Kupplung machen. Bis zum Wernerrennen muss sie zuverlässig laufen.
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Der wahrscheinlich nördlichste Scrambler - XS 400
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- recycler
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Re: Der wahrscheinlich nördlichste Scrambler - XS 400
Warum? Werners Möhre läuft ja auch nicht zuverlässig.
Also machs besser wie Brösel und treib der kleinen die Zicken aus (mein erster Scrambler hat mich auch viele Nerven gekostet, bis er zuverlässig lief - hab mich revanchiert und nutze das Teil jetzt als Winterhure ).
Viel Spaß damit
recycler
old's cool!
- halbtroll
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Re: Der wahrscheinlich nördlichste Scrambler - XS 400
Ahh auf dem unteren Bilds erkenne ich ganz klein links hinten "Mäders". War ich am Sonntag essen. Lecker.
der halbtroll
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Alter schützt vor Vollgas nicht...
- Doggenreiter
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Re: Der wahrscheinlich nördlichste Scrambler - XS 400
Kannst mir mal schreiben wo du das Loop hast ??
Baue auch gerade eine XS 400 um und suche einen , gruß Oli
Baue auch gerade eine XS 400 um und suche einen , gruß Oli
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Re: Der wahrscheinlich nördlichste Scrambler - XS 400
Sehr schönes bike geworden, thumbs up! :dance2:
Re: Der wahrscheinlich nördlichste Scrambler - XS 400
Der ist selbst gebogen. Zuerst aus einem Rest Kupferrohr einen Entwurf gemacht und dann mit genaueren Maßen von einem Kumpel an der Biegemaschine nachgebaut. Nach drei Fehlversuchen mit passendem Rohr (immer geknickt) hat er's entnervt aus Rundstahl gebogen.
Das zusätzliche Gewicht hab ich dann beim Anlasser wieder eingespart. Hält auf jeden Fall super und kann auch als Abschleppvorrichtung eingesetzt werden.
Gruß,
DXZwo
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- halbtroll
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Re: Der wahrscheinlich nördlichste Scrambler - XS 400
Das knicken von Rohren kann man verhindern, indem man sie vorher mit Sand füllt und beide Enden dicht verschließt (Holzstopfen, dichtschweißen[aber nur mit gaaaaaanz trockenen Sand]).
Wenn Du das Rohr warm biegen willst, muß der sand auf jeden fall knochentrocken sein, sonst gibbet Dampfbildung im Rohr mit dem entsprechenden "Knalleffekt".
Wenn Du das Rohr warm biegen willst, muß der sand auf jeden fall knochentrocken sein, sonst gibbet Dampfbildung im Rohr mit dem entsprechenden "Knalleffekt".
Alter schützt vor Vollgas nicht...
Re: Der wahrscheinlich nördlichste Scrambler - XS 400
Weiter geht's...
Kupplung kommt komplett neu, Kette und Ritzel auch. Die Teile sind gestern angekommen, alles zusammen für glatte 100,- Vitamin B sei dank.
Die Gelegenheit habe ich gleich für eine erste Anprobe der neuen Schwinge mit den langen Federbeinen genutzt.
Klassischer Alufender und Bates-Rücklicht kommen auch dran. Der Radius des Schutzblechs bereitet mir noch Sorge. Ich hab schon getrickst und gestreckt, aber es wirkt immer noch etwas zu klein - was natürlich dem großen Abstand zum Rad geschuldet ist.
Kupplung kommt komplett neu, Kette und Ritzel auch. Die Teile sind gestern angekommen, alles zusammen für glatte 100,- Vitamin B sei dank.
Die Gelegenheit habe ich gleich für eine erste Anprobe der neuen Schwinge mit den langen Federbeinen genutzt.
Klassischer Alufender und Bates-Rücklicht kommen auch dran. Der Radius des Schutzblechs bereitet mir noch Sorge. Ich hab schon getrickst und gestreckt, aber es wirkt immer noch etwas zu klein - was natürlich dem großen Abstand zum Rad geschuldet ist.
Gruß,
DXZwo
DXZwo
- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Der wahrscheinlich nördlichste Scrambler - XS 400
Das Schutzblech ist zu klein! Die Radien passen nicht zusammen. Vielleicht kannst Du das noch etwas aufbiegen?!
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: Der wahrscheinlich nördlichste Scrambler - XS 400
Probefahrt mit neuer Kupplung, großem Ritzel und langer Schwinge. Lange Federbeine und längere Kette natürlich auch, dafür aber noch ohne hintere Bremse (passende Stahlflex ist bestellt). Fährt sich besser als jemals zuvor.
Die Schwinge gefällt richtig gut, macht das ganze Mopped viel erwachsener. Die Gabel muss kommt noch 2 cm weiter raus, damit die Linie wieder passt.
Allein der Radius vom Schutzblech stört mich aber immer noch. Hat da jemand einen Tipp wie man so einen Alufender etwas gestreckt bekommt?
Die Schwinge gefällt richtig gut, macht das ganze Mopped viel erwachsener. Die Gabel muss kommt noch 2 cm weiter raus, damit die Linie wieder passt.
Allein der Radius vom Schutzblech stört mich aber immer noch. Hat da jemand einen Tipp wie man so einen Alufender etwas gestreckt bekommt?
Gruß,
DXZwo
DXZwo