caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Harley Davidson» Hilfe, die Amis kommen...
- Helme
- Beiträge: 283
- Registriert: 23. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹
Re: Hilfe, die Amis kommen...
Die finde ich sehr geil Schöner alter Shovel Head, zumindest wenn er keine Probleme macht. Wirklich sehr, sehr schön
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!
Re: Hilfe, die Amis kommen...
Danke für die Blumen, aber sag nicht Shovelhead dazu. Der ist ein 1200er bzw 1340er "BigTwin-Twin"-Motor und hat mit meiner XR aber auch gar nix zu tun. Gerne werden die alten "Ironhead"-Sportster als "Shovel-Sportster" bezeichnet, was aber genau genommen auch Quatsch ist.Helme hat geschrieben:Schöner alter Shovel Head, zumindest wenn er keine Probleme macht.-h1:
Die XR ist aber auch kein Ironhead, da die Köpfe eben aus Alu sind. Obwohl das Gehäuse und Grundtriebwerk von der Ironhead abstammt.
Muß man nicht wissen, aber wen´s interessiert....
Hoch sitzen - tief greifen !
Re: Hilfe, die Amis kommen...
Ja, nee, is schon klar.Edelbrock hat geschrieben:Hi Racer,
Könnte meinen, Du hast erst das Motorrad umgebaut und dann ein passendes Garagentor für den Hintergrund gesucht.
Micha
Normalerweise suche ich immer erst ein Garagentor und baue dann das passende Bike dazu.
Hoch sitzen - tief greifen !
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5076
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Hilfe, die Amis kommen...
Tolle Sache, das mit dem Garagentor.
Aber das Bike ist der Hammer !
Olli
Aber das Bike ist der Hammer !
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Hilfe, die Amis kommen...
DAS ist KEIN Shovelhead. DAS ist der Alukopf einer XR1000, mit 2 Dellorto Zerstäubern dran. Auf der anderen Seite tippe ich auf Storz-Kerker oder?Helme hat geschrieben:Schöner alter Shovel Head, zumindest wenn er keine Probleme macht.
Die kleinere XR 750 ist DIE Blaupause für alles was sich so Tracker nennt.
Entschuldigt mich, ich muß mir einen abschlackern auf den (lucifer's)Hammer.
Dirk
PS
Komm mir mit dem Ding blos nicht zu nahe, ich könnte kriminell werden, oder gar das Bike mit Körpferflüssigkeiten verkleben.
(Grmblbrmbl, da träum ich seit anno '84 von 'ner XR und dann klatscht der hier mir so'n Sahnestück vor die Pupille, die Dinger findste ja schon in der USA kaum)
PSS
Der Tag kommt und ich schieß mir 'ne XR1200 und strick die auf Retro um.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Re: Hilfe, die Amis kommen...
Nix Storz, Rahmen und Motor fast original, Tank-Sitzbank Eigenbau.triplesmart hat geschrieben:Auf der anderen Seite tippe ich auf Storz-Kerker oder?Helme hat geschrieben:Schöner alter Shovel Head, zumindest wenn er keine Probleme macht.
die Dinger findste ja schon in der USA kaum)
Der Tag kommt und ich schieß mir 'ne XR1200 und strick die auf Retro um.
Originale XR1000 tauchen relativ oft auf Ebay USA auf, wollen allerdings mit min. 10T $ bezahlt werden.
Aber besser angelegt, als ne XR1200 auf Retro zu stricken. Allerdings auch mehr Streß...
Gruß
Hoch sitzen - tief greifen !
-
- Beiträge: 1625
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe, die Amis kommen...
Andreas, der triplesmart meint die Auspuffanlage!
triplesmart, das ist die originale HD Anlage (zumindest die Anlage auf den Rennstreckenfotos) nix Zubehör.
Grüße!
Michael
PS
Übrigens sind von den 6 XR's mindestens 4 in Berlin
triplesmart, das ist die originale HD Anlage (zumindest die Anlage auf den Rennstreckenfotos) nix Zubehör.
Grüße!
Michael
PS
Übrigens sind von den 6 XR's mindestens 4 in Berlin
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Hilfe, die Amis kommen...
Naja, die XR1200 hat schon auch ihre Vorteile.....als da wären:XRTT hat geschrieben:Originale XR1000 tauchen relativ oft auf Ebay USA auf, wollen allerdings mit min. 10T $ bezahlt werden.
Aber besser angelegt, als ne XR1200 auf Retro zu stricken. Allerdings auch mehr Streß...
-Deutliches Plus an Power.
-Ersatzteilsituation sicher entspannter.
-legitimer Nachfolger der Ur-XRs
-CR Umbau möglich, weil Serienoptik
-HD hat die XR1200 aus dem Programm geschmissen is nur 'ne Frage der Zeit bis die auch 'ne Rarität wird.
Dennoch ein ÜBERRAGENDES Mopped haste da!
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- cosmo
- Beiträge: 26
- Registriert: 16. Mai 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Sportster, Bj:2001
war mal ne 883R - Wohnort: Bochum
Re: Hilfe, die Amis kommen...
Hallo Andreas,
schön, dass Du Dich auch hier eingefunden hast. Deine Schätzchen hab ich ja schon live in Groß Dölln bewundern dürfen; ganz großes Kino :dance2: !
schön, dass Du Dich auch hier eingefunden hast. Deine Schätzchen hab ich ja schon live in Groß Dölln bewundern dürfen; ganz großes Kino :dance2: !
Ich sende Euch Grüße
cosmo
cosmo