MZ» Meine Cafe Racer auf MZ TS 250 Basis
Verfasst: 22. Apr 2018
Moin liebe Cafe Racer Foristi,
ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Christoph Reuter aus aktuell Hamburg und ich baue schon seit vielen Jahren an meinen verschiedenen MZ Modellen herum. Als beste Basis hat sich dabei die MZ TS 250 in Verbindung mit dem ETZ 250 Motor herausgestellt. Den Motor kann man leichter leistungssteigern und er hat von vornherein 2 PS mehr... Es lassen sich so mit 300ccm und etwas Bearbeitung 30-35 PS herauskitzeln, diese machen dann schon ordentlich Spaß bei vollgetankten 125kg.
Hier mal meine Entwicklungsstufen von Maschine 1:
Zunächst noch mit 16 Zoll Hinterrad, langem Tuning MZ Auspuff, dickem Höcker und in matt Grün:
Hier nun die nicht zulassungsfähige Entwicklungsstufe mit Membranzylinder, riesen Druckblase und annähernd 40 PS. Dabei ist aber oft der Motor(Kurbelwelle, Kolben, Kupplung) kaputt gegangen. BMW R75 oder Moto Guzzi Le Mans kamen an dieser Version nicht vorbei! Dieser Motor läuft jetzt zuverlässig bei meinem Kumpel, er ist damit schon 190km/h gefahren. Dabei ist das Fahrwerk aber überfordert. Er hat nun eine Straßenzulassung erhalten, hier in Hamburg wäre das undenkbar...
Hier der jetzige Zustand mit aktueller Straßenzulassung. Ich baue aber gerade noch einen anderen Auspuff, da der günstige Zubehörauspuff nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Ich bin aber auch verwöhnt von dem vorhergehenden Auspuff. Nun mit 18 Zoll Hochschulterfelge, runder Höcker und glänzendem Lack. Im Hintergrund die Maschine meines Kumpels.
ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Christoph Reuter aus aktuell Hamburg und ich baue schon seit vielen Jahren an meinen verschiedenen MZ Modellen herum. Als beste Basis hat sich dabei die MZ TS 250 in Verbindung mit dem ETZ 250 Motor herausgestellt. Den Motor kann man leichter leistungssteigern und er hat von vornherein 2 PS mehr... Es lassen sich so mit 300ccm und etwas Bearbeitung 30-35 PS herauskitzeln, diese machen dann schon ordentlich Spaß bei vollgetankten 125kg.
Hier mal meine Entwicklungsstufen von Maschine 1:
Zunächst noch mit 16 Zoll Hinterrad, langem Tuning MZ Auspuff, dickem Höcker und in matt Grün:
Hier nun die nicht zulassungsfähige Entwicklungsstufe mit Membranzylinder, riesen Druckblase und annähernd 40 PS. Dabei ist aber oft der Motor(Kurbelwelle, Kolben, Kupplung) kaputt gegangen. BMW R75 oder Moto Guzzi Le Mans kamen an dieser Version nicht vorbei! Dieser Motor läuft jetzt zuverlässig bei meinem Kumpel, er ist damit schon 190km/h gefahren. Dabei ist das Fahrwerk aber überfordert. Er hat nun eine Straßenzulassung erhalten, hier in Hamburg wäre das undenkbar...
Hier der jetzige Zustand mit aktueller Straßenzulassung. Ich baue aber gerade noch einen anderen Auspuff, da der günstige Zubehörauspuff nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Ich bin aber auch verwöhnt von dem vorhergehenden Auspuff. Nun mit 18 Zoll Hochschulterfelge, runder Höcker und glänzendem Lack. Im Hintergrund die Maschine meines Kumpels.