Seite 1 von 1

Benzinkupplung

Verfasst: 23. Apr 2018
von BenKupp
Ich habe mir gestern eine gebrauchte Daytona angesehen und eine Probefahrt gemacht. Der Verkäufer hat gesagt jetzt nach dem Winter ist ihm aufgefallen das die Plastik Benzinkupplung feucht war. Ich möchte mir die Maschine gerne kaufen, weiß aber nicht was so eine Plastik Benzinkupplung kostet. Der Verkäufer meint er würde Metall Benzinkupplungen zum Austausch empfehlen, weil die auch nicht viel teurer sind. Weiß jemand wo man die kaufen kann, weil der Motorradladen sicherlich ein paar hundert €uros haben will für den ganzen Umbau der Benzinkupplungen, aber dann ist mir der Hobel zu teuer. Kann man die Benzinkupplungen billig kaufen und selbst einbauen? Danke im voraus.

Re: Benzinkupplung

Verfasst: 23. Apr 2018
von BoNr2
Hi Ben,
Gratulation zur Kiste, ich hab ne 955i Daytona von 99.
Bei meiner war die Kupplung auch mal undicht, wurde dann geklebt und bei einer späteren Inspektion getauscht. Es war auf jeden Fall günstig, nix mit Hundeten oder so.
Wo bist du denn? Ich hätte in Berlin eine Schrauberempfehlung für die Dicke.
Besten Gruß

Re: Benzinkupplung

Verfasst: 23. Apr 2018
von Ratz

Re: Benzinkupplung

Verfasst: 23. Apr 2018
von bertixbr

Re: Benzinkupplung

Verfasst: 23. Apr 2018
von senfgurke201
Genau die aus Plastik sind, wie du ja selbst schon gehört hast, totaler Mist.
Ich hab eigentlich mindestens bei jeder zweiten BMW das Problem, dass das ganz normal auf geht, zu aber nicht mehr. Dann tausche ich die O-Ringe, was dann bis zum nächsten Mal hält. Oder es kommt eben vor, dass dir das Ding beim Öffnen einfach abbricht und das Benzin dann munter überall hin läuft und spritzt...
Ich empfehle die Metall Dinger. Da können auch die O-Ringe kaputt gehen/ undicht werden, aber manchmal gehts halt leider nicht ohne Schnellverschluss.

Am besten ist imho einfach gar kein Schnellverschluss. Einfach die Schläuche direkt dran schrauben (Wenn denn Platz dafür ist)