Acewell-Tacho Geschwindigkeit Problem
Verfasst: 7. Mai 2018
Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Acewell Tacho. Habe ihn über die BEP 3.0 angeschlossen an meine BMW K75. Damit die Geschwindigkeit korrekt angezeigt wird soll man als reifenumfang 1950mm angeben und 6 impulse bei Radumdrehung. Also c1950 und P-006 bei meinem Tacho, korrekt? Die Geschwindigkeit funktioniert eine Zeit lang perfekt fängt dann aber an zu springen, beim Schließen des Gasgriffs und auch wenn man beschleunigt. Sie springt aber nicht um ein paar Km/h, sondern sehr doll von 40 auf 110, 70 und hin und her... bis sie danach wieder für kurze Zeit konstant ist. Woran könnte das liegen?
Könnte es damit zusammen hängen, dass ich die Kabel vom Tacho verlängern musste zur BEP und nun 2 Lötstellen an dem Kabel hab?
Oder hat es was mit den Zündkerzen zu tun - kann ich da einfach einen 5kOhm widerstand an das Kabel für Geschwindigkeit löten damit das Signal aufhört zu springen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruß
Phil
Könnte es damit zusammen hängen, dass ich die Kabel vom Tacho verlängern musste zur BEP und nun 2 Lötstellen an dem Kabel hab?
Oder hat es was mit den Zündkerzen zu tun - kann ich da einfach einen 5kOhm widerstand an das Kabel für Geschwindigkeit löten damit das Signal aufhört zu springen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruß
Phil