Seite 1 von 1
Hallo Jungs , Hallo Mädels ...
Verfasst: 22. Jun 2018
von erz0
Re: Hallo Jungs , Hallo Mädels ...
Verfasst: 23. Jun 2018
von Bambi
Hallo Peter,
herzlich willkommen!
Bilder Deiner schwarzen RennZ kenne ich schon vom Gockel her und sie gefällt mir außerordentlich gut. Die grüne 125-/150-er wird mit einem kleineren Höcker bestimmt auch lecker. Und der graue Bobber stimmt nicht ganz mit meinen Vorstellungen von einem Motorrad überein, aber sie ist irgendwie trotzdem oder gerade deshalb sehr schön. (Hatte ich schon erwähnt, daß ich eine weiche Stelle für die Zweiräder aus Zschopau habe?) Die 500-er Suzi ist mit scheinbar wenig Aufwand recht gelungen (Sorry, wenn das nur 'scheinbar wenig Aufwand' war). Bei der 750-er Suzi und dem Triumph-Triple geht noch was ... (Zwinker!)
Schöne Grüße, Bambi
Re: Hallo Jungs , Hallo Mädels ...
Verfasst: 23. Jun 2018
von f104wart
Moin Peter,
herzlich willkommen auch von meiner Seite aus. :linkehand:
...Die TS ist wahrscheinlich das schönste, was man aus einer MZ machen kann.

Re: Hallo Jungs , Hallo Mädels ...
Verfasst: 23. Jun 2018
von erz0
Re: Hallo Jungs , Hallo Mädels ...
Verfasst: 24. Jun 2018
von mdww
Hi Peter,
finde ich sehr cool was Du da machst - man sieht deutlich eine eigene Handschrift

Respekt. Aber eine Anmerkung möchte ich noch machen. Beim 2. Foto (Rahmen mit Schwinge Tank & DÄmpfer) stehen mir die Stoßdämpfer deutlich zu flach. Die Kräfte die durch das Hinterrad eingeleitet werden, werden durch den flachen Winkel des Dämpfers wesentlich größer (Kniehebel). Das führt zu deutlich größeren Federwegen aber auch zu einer größeren Belastung der Anlenkpunkte und des Dämpfers selbst (auch den Rahmen). Es ist so als ob Du immer mit einem voll oder überladenem Bike rumfährst. Dies bringt die Bauteile deutlich früher an Ihre Lebensdauergrenze.
Ansonsten immer schön weiterbauen
Viele Grüße aus dem Süden
Mdww
Re: Hallo Jungs , Hallo Mädels ...
Verfasst: 25. Jun 2018
von erz0
"Beim 2. Foto (Rahmen mit Schwinge Tank & Dämpfer) stehen mir die Stoßdämpfer deutlich zu flach. Die Kräfte die durch das Hinterrad eingeleitet werden, werden durch den flachen Winkel des Dämpfers wesentlich größer (Kniehebel). Das führt zu deutlich größeren Federwegen aber auch zu einer größeren Belastung der Anlenkpunkte und des Dämpfers selbst (auch den Rahmen)"
.. ist mir klar , Federweg wird länger und Federung weicher .
Vom Rahmen her ist das eine LS650 , der Anlenkpunkt ist für mich gesetzt ;) beim normalen Rohrrahmen mit Ausleger zur Sitzbank/Dämpferaufnahme wird die Kraft über die Konstruktion auch Richtung Schwingenaufnahme geleitet , also alles im Grünen .
