forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gute und preiswerte Basis für Bobber?

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1228
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Gute und preiswerte Basis für Bobber?

Beitrag von Stick »

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Hat ein Händler im Nachbarort zwei Stück von abzugeben. Wie weit sich aber sowas für einen Bobberumbau eignet kann ich nicht sagen.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
Komenie89
Beiträge: 213
Registriert: 30. Okt 2016
Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82
Wohnort: Rheinbach

Re: Gute und preiswerte Basis für Bobber?

Beitrag von Komenie89 »

600er shadow ist be dankbare basis. Der Rahmen gaukelt ne Sen starrahmen vor, wie bei der HD softail

Garagenschlosser
Beiträge: 947
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Gute und preiswerte Basis für Bobber?

Beitrag von Garagenschlosser »

AlteisenMalte hat geschrieben: 23. Jun 2018 die Kawa LTD 450er hat coolen Rahmen mit hohem Lenkkopf(Chopper gut, Bobber vieleicht nicht?), ist günstig und der halbierte GPZ900-Motor ist ne Wucht....


Die sieht aber mit dem Wasserkocher vorne echt Scheiße aus. Dann lieber ne 440er.
Bei nem Budget von 1k wirds mit ner großen nicht einfach. Da kriegst nur was völlig abgerocktes für.

Bonnecafe
Beiträge: 81
Registriert: 28. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj 2010

Re: Gute und preiswerte Basis für Bobber?

Beitrag von Bonnecafe »

recycler hat geschrieben: 24. Jun 2018 @Maggus2303:
Weiss jemand, wie man diese heavy-used-Lackierungen sprich verwaschene Schrift/Zeichen auf mattem Untergrund halbwegs authentisch hinbekommt? Wie wird das dann 'geschützt' weil beim Klarlacken ja alles wieder glänzend wird, oder gibt es zwischenzeitich auch Klarlacke in stumpfmatt bzw. wird darauf ganz verzichtet?

Vielen Dank für die vielen konstruktiven Vorschläge und ein schönes Wochenende

recycler


Hier, ich könnte dir sowas machen lassen, 2K Klarlack matt aus der Dose drauf und fertig ....

Bild

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Gute und preiswerte Basis für Bobber?

Beitrag von Oliver »

Komenie89 hat geschrieben: 24. Jun 2018 600er shadow ist be dankbare basis. Der Rahmen gaukelt ne Sen starrahmen vor, wie bei der HD softail
Stimmt. Ich habe gerade eine in der Mache.

Bild
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Gute und preiswerte Basis für Bobber?

Beitrag von recycler »

@Bonnecafe: Schaut klasse aus und danke für das Angebot. Ich habe für mich zwischenzeitlich das Ziel am Umbau grundsätzlich alles selber zu machen, sprich auch Lackieren, Polstern usw, auch wenn ich weiß, daß ein Profi das sicher besser hinbekommt (aber irgendwie ist es geil, wenn man das Gesamtwerk ohne fremde Hilfe auf die Beine stellt).

Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung / Video / Tipps zum üben.

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Gute und preiswerte Basis für Bobber?

Beitrag von recycler »

... die Shadow ist ja als Basis ideal. Kommt mal ganz oben auf die Liste.

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
sponk
Beiträge: 170
Registriert: 29. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik

Re: Gute und preiswerte Basis für Bobber?

Beitrag von sponk »

Hab mich mit dem Thema auch mal n bissle beschäftigt und dein 1k€ Budget waren auch so die ungefähren Angaben. Für mich aber essenziell ist bei nem Chopper/ Bobber ist n V2. Mit der 535 Virago wirst du nicht so schnell glücklich befürchte ich. Der “Tank“ ist nämlich nur ne Atrappe, der richtige Tank ist im Rahmen inkludiert. Denkbar schlechte Basis. Die 600 Shadow ist n Traum, auch Sound mäßig ganz gut. Qualität halt Honda typisch gut, preislich leider eben auch.
Alternativ gibts die VT 500C und ne VT 750 C gabs auch mal. Sound ab Werk recht nett. Blöderweise sind beide wassergekühlt ( für mich n K.O. Kriterium), Bj. alle vor 89 im Normalfall und relativ fahraktiv für Chopper.
Bin gespannt was es wird. ;)
Mfg sponk

Bonnecafe
Beiträge: 81
Registriert: 28. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj 2010

Re: Gute und preiswerte Basis für Bobber?

Beitrag von Bonnecafe »

Hier gut erklärt:

https://youtu.be/kmRMtGy_t7Y

Hier gut umgesetzt: :wink:

https://youtu.be/t_AA0Y4f0vc

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Gute und preiswerte Basis für Bobber?

Beitrag von recycler »

O.K. Hand lettering werde ich nicht selber machen, das übersteigt meinen künstlerischen Horizont bei weitem...

Ciao

recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

...cooles Zeug