forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS 400 - kurzer Auspuff

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
igel
Beiträge: 797
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: XS 400 - kurzer Auspuff

Beitrag von igel »

Hast du die verschweißten Conic Dämpfer von Louis verbaut, oder diese vernieteten Teile, die es bei allen anderen Zubehörhändlern gibt? Die Conic sind eigentlich recht angenehm im Klang….
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: XS 400 - kurzer Auspuff

Beitrag von samsdad »

Hi
Ich fahr die schon 4 Jahre.
Nie Probleme.
Was für ein Standgeräusch Wert steht den in deinem Schein?
Bitte genaue Bezeichnung.
Z.B. 77 dB (N) oder 84 dB (A) oder (P) oder nix.
Viele Grüsse Frank
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: XS 400 - kurzer Auspuff

Beitrag von obelix »

mapak77 hat geschrieben: 2. Jul 2023...habe die jetzt dran und ich finde diese sehr laut. Bekomme ich die so abgenommen? Oder muss ich nen dB killer reinbasteln? Wie ist es bei deiner gelaufen mit dem tüv.?
Das kann Dir hier keiner beantworten... Nur ne Messung wird für Klarheit sorgen. Alles andere ist Kaffeesatzlesen. Besorg Dir ein Messgerät und teste es nach den Richtlinien selbst, der Messaufbau und Ablauf ist hier bereits mehrfach beschrieben wworden und findet sich auch zu Hauf im Netz.

Am besten besprichst das mit dem Prüfer, der das nachher auch abnehmen wird. Wenn Du nett fragst, macht er evtl. ne kurze Vergleichsmessung zwischen seinem und Deinem Gerät. Dann kannst schon sehen, wieviel die Geräte abweichen und worauf Du achten musst.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Kickstarter Classics