Hallo zusammen.
Als Projekt über den Sommer hab ich mir dank Harde eine FT 500 BJ 83 zulegen können.
Hauptsächlich weil sie mein Jahrgang war und eine Exotin ist (ich mag exotische Mopeds) fand sie vor ziemlich genau 8 Wochen den Weg in meine Schrauberhöhle.
Nunja, die FT stand etwa 6 Jahre und ist ja im Originalzustand meiner Meinung nach nicht gerade eine Augenweide, darum erfuhr sie während der letzen zwei Monate einige Zuwendung sowohl in technischer als auch optischer Hinsicht.
Ich habe bewusst versucht dem Motorrad nicht ganz seine originale Linie zu nehmen, sondern nur das zu ändern, was mir nicht soo gut gefallen hat.
Ziel war ein Moped für den täglichen Gebrauch zu bauen, dass dennoch irgendwie anders ist.
Umgebaut und angefertigt habe ich
- Scheinwerferhalter
- Scheinwerfer
- Lenker
- Blinker
- Zündschlosshalterung und Kontrollleuchten
- Kabelbaum (weil kein Platz mehr für die Stecker in der neuen Lampe
- Rücklicht
- Kennzeichenträger
- möglichst viel unnötige Teile weglassen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Ft 500 (kein Café Racer)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- BlackMaze
- Motorrad:: Yamaha, SRX 600, BJ 86
Honda, FT 500, BJ 83 - Wohnort: Heilbronn
Honda» Ft 500 (kein Café Racer)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- BlackMaze
- Motorrad:: Yamaha, SRX 600, BJ 86
Honda, FT 500, BJ 83 - Wohnort: Heilbronn
Re: Ft 500 (kein Café Racer)
So, gerade beim TÜV gewesen.
HU ohne Mängel und eingetragen hat er auch alles
.
Auf zur Zulassungsstelle.
HU ohne Mängel und eingetragen hat er auch alles
Auf zur Zulassungsstelle.
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
von vorne isse echt ein Traum, wenn das Heck noch etwas leichter wird isse bestimmt perfekt 
- Hellyeah
- Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997 - Wohnort: SZ,WF,HI
Optik von vorne ist 1a! Von der Seite fehlt aber die Linie... Heck ist zu lang!Kuwahades hat geschrieben:von vorne isse echt ein Traum, wenn das Heck noch etwas leichter wird isse bestimmt perfekt
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen
- Kuwahades
ich habe da mal grob was gemacht 
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- BigChrisXXL
- Motorrad:: BMW R 1200 C Montauk "Big Foot"
Kuwahades hat geschrieben:von vorne isse echt ein Traum, wenn das Heck noch etwas leichter wird isse bestimmt perfekt
Watt? Ein Traum? Träumst Du von Spinnengewebe oder Seilzüge mit Kabelbäumen die wie Peitschen vom Dorf Ape Hanger runterhängen? Die FT ist schon ganz gut, aber die Kabels und Züge in der Luft hängend - trotz allem ist sie stimmig! Trotz das du dich mit den Beinen beim Absteigen in den Kabels verwirrst.......
Mensch Kerl, haste mal die Kabel angesehen auf pic2? Da kannste keine Kurve fahren ohne das die Batterie danach abbrennt. - Peitschen Jonny mit der Neunschwänzigen Katze !
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? 
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Peitschen- Jonny
ich glaube, ich hab mich grad eingenässt
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- Kuwahades
ich habe mir angewöhnt in allen Foren nur die positiven Seiten hervorzuheben ;)
Kabelverlegung ist natürlich sehr individuell
Kabelverlegung ist natürlich sehr individuell
ich muss es leider loswerden, ich finde an diesem ding nichts attraktiv.