GS550 Kurbelwellenstumpf entfernen
Verfasst: 7. Jul 2018
Hallo an die Rennsportgemeinde,
Mein Rennstreckeprojekt GS550 geht weiter.
Da ich die Zündung ausschließlich über die Batterie versorgen möchte, muß die Lima, mitsamt Rotor raus. Spart Gewicht.
Anlasser fehlt auch schon, ankicken reicht.
Ich brauche jetzt Zuspruch von euch, da es um das Entfernen des übrig gebliebenen Kurbelwellenstumpfes geht, der den Rotor hält.
Da ich den bauchigen Limadeckel gegen eine einfache Aluplatte tauschen möchte, ist der Stumpf natürlich im Weg.
Spricht was dagegen, den Stumpf zu entfernen? Muß ich was beachten, außer dass die Späne vom Lager weg bleiben?
Ich trau mich einfach noch nicht...
Mein Rennstreckeprojekt GS550 geht weiter.
Da ich die Zündung ausschließlich über die Batterie versorgen möchte, muß die Lima, mitsamt Rotor raus. Spart Gewicht.
Anlasser fehlt auch schon, ankicken reicht.
Ich brauche jetzt Zuspruch von euch, da es um das Entfernen des übrig gebliebenen Kurbelwellenstumpfes geht, der den Rotor hält.
Da ich den bauchigen Limadeckel gegen eine einfache Aluplatte tauschen möchte, ist der Stumpf natürlich im Weg.

Spricht was dagegen, den Stumpf zu entfernen? Muß ich was beachten, außer dass die Späne vom Lager weg bleiben?
Ich trau mich einfach noch nicht...
