Mal wieder einen neuen tacho ausprobiert - der gebrauchte XL125 Tacho (links) hatte ja von Anfang an stark gependelt, der neue 60mm China Tacho hat keine 100km durchgehalten, bevor die Pendelei los ging - der MMB Tacho ganz rechts hat immerhin 350km ohne Zitterei durchgehalten.
Jetzt ist der 60mm Tacho von Daytona wieder lieferbar, aus japanischer Herstellung, sollte also haltbarer sein. Leider zitterte er schon bei der ersten Probefahrt - kann nur noch versuchen, den Tacho zweifach in Gummi zu lagern.
Messing Tankdeckel aus dem Treckerbereich
Endlich mal aufgerafft, die untere Schutzblechstrebe aus zu tauschen, jetzt mit solider Führung des Bremszuges (etwas zu lang, berührt beim Bremsen den Krümmer). Befestigung natürlich mit Halbrundkopfschrauben nach alter DIN 86
Für die Packtaschen Befestigung ist mir noch etwas eingefallen: für das klappbare Schutzblech brauche ich sowieso noch gebogene Haltestreben. Wenn die stabil genug ausgelegt werden müßten die als Abstandhalter für Packtaschen ausreichen.
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Honda» CB650K Black Bomber?
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Es gibt noch kleinere Problemchen mit der Spritversorgung - schon nach 6,5l muss ich auf Reserve schalten. Also entweder ist der OSL Tank kleiner als angegeben oder das Röhrchen des Benzinhahns ist zu lang. Außerdem war da ja noch das Ruckeln bei konstant 110km/h, was durch eine zu geringe Durchflußrate des Benzinhahns verursacht werden könnte. Daher kurzerhand eine urologische Untersuchung gestartet
Hab jetzt zwar nicht die Zeit gemessen, aber der Strahl ist durchaus kräftig - sollte auch bei höherer Geschwindigkeit ausreichen. Allerdings gehen auf Reserve noch über 3L raus. Viel zu viel, 1,5L reichen, dann kann man noch so 25-30km fahren.
Daher Horex Benzinhahn raus und das Messingröhrchen gekürzt. In der Mitte hat der Hahn eine kleine Bohrung, die ist für die Ausgleichsleitung zum linken Ablauf. So fließt über die Reserve Bohrung das Benzin von der linken in die rechte Tankseite. Irgenwie scheint das aber nur verzögert zu funktionieren - wenn ich auf reserve schalten muss dauert es ein paar Gedenkminuten, bevor der Motor wieder startet. Evt. ist die Bohrung zu klein, also mal um 1mm aufgebohrt.
Hab jetzt zwar nicht die Zeit gemessen, aber der Strahl ist durchaus kräftig - sollte auch bei höherer Geschwindigkeit ausreichen. Allerdings gehen auf Reserve noch über 3L raus. Viel zu viel, 1,5L reichen, dann kann man noch so 25-30km fahren.
Daher Horex Benzinhahn raus und das Messingröhrchen gekürzt. In der Mitte hat der Hahn eine kleine Bohrung, die ist für die Ausgleichsleitung zum linken Ablauf. So fließt über die Reserve Bohrung das Benzin von der linken in die rechte Tankseite. Irgenwie scheint das aber nur verzögert zu funktionieren - wenn ich auf reserve schalten muss dauert es ein paar Gedenkminuten, bevor der Motor wieder startet. Evt. ist die Bohrung zu klein, also mal um 1mm aufgebohrt.
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Eins der Vorhaben, das ich wegen Zeitdruck nicht realisieren konnte, aber unbedingt noch sein muss ist ein Tankfach. Schon am ersten Umbau meiner Domi vor 15 Jahren hatte ich eine Geldkassette aufschweissen lassen https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 82&t=16982
Vorbild dabei war die Victoria KR35 Pionier von 1937 https://artsandculture.google.com/asset ... 0005%7D%7D
Die Geldkassette bei der Domi ist im Vergleich zur Victoria aber zu groß und zu flach, daher diesmal was kleineres und höheres gekauft.
Schloss und Innenleben wurde aus Platz und Gewichtsgründen weggeflext, für den Verschluß dient ein Lederriemen der Schweizer Armee, mit patinierten Messingblech als Verstärkung.
Um zu sehen wies wirkt mit Rallye Schwarz lackiert - später muss das Fach an die Patina des Tanks angepaßt werden.
Doch erst muss ich noch jemand finden, der mir das Fach auf den Tank schweißt - Tankspezialisten haben leider Wartelisten bis zum Sankt Nimmerleinstag
Vorbild dabei war die Victoria KR35 Pionier von 1937 https://artsandculture.google.com/asset ... 0005%7D%7D
Die Geldkassette bei der Domi ist im Vergleich zur Victoria aber zu groß und zu flach, daher diesmal was kleineres und höheres gekauft.
Schloss und Innenleben wurde aus Platz und Gewichtsgründen weggeflext, für den Verschluß dient ein Lederriemen der Schweizer Armee, mit patinierten Messingblech als Verstärkung.
Um zu sehen wies wirkt mit Rallye Schwarz lackiert - später muss das Fach an die Patina des Tanks angepaßt werden.
Doch erst muss ich noch jemand finden, der mir das Fach auf den Tank schweißt - Tankspezialisten haben leider Wartelisten bis zum Sankt Nimmerleinstag
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Ich muss sagen, mir gefällts ned.
Das wirkt zu aufgesetzt -auch wenn die Patina noch kommt.
Besser wärs, die Kiste im Tank zu versenken, dass nur noch die Hälfte rausschaut. Rundrum ne schöne kleine Kehlnaht und die noch sauber ausschleifen - dann schauts aus wie wenn es so ab Werk gebaut wäre.
In etwa so:
https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw ... l/$_59.JPG
https://www.meyer-bikes.de/images/Artik ... 035288.jpg
https://www.picclickimg.com/d/l400/pict ... entank.jpg
https://shopmeinzweirad.de/media/image/ ... choner.jpg
Gruss
Obelix
Das wirkt zu aufgesetzt -auch wenn die Patina noch kommt.
Besser wärs, die Kiste im Tank zu versenken, dass nur noch die Hälfte rausschaut. Rundrum ne schöne kleine Kehlnaht und die noch sauber ausschleifen - dann schauts aus wie wenn es so ab Werk gebaut wäre.
In etwa so:
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Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Und genau das gefällt mir am Victoria Tankfach und daher bleibt das so
Das Versenken des Tankfachs wäre auch von der Funktion her Quatsch (wohl auch nicht vollständig möglich - der Tanktunnel ist sehr hoch). Es würde den sowieso schon knappen Tankinhalt weiter verringern. Und da selbst Tankspezialisten Mühe haben, einen einmal aufgesägten alten NSU Tank wieder dicht zu bekommen würde ich da niemals die Flex ansetzen.
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Mach mal, dat wird jut.
Wenn du mal ein Foto der Gesamtansicht machst relativiert das die Größe und der Hinkelsteinproduzent wird bestimmt milde gestimmt.
Ich würde nach dem schweißen (Sikaflex könnte auch schon reichen) jedenfalls die untere Rundung kaschieren/zuspachteln.
Oder den Boden der Box incl. Rundung abschneiden und von innen verschweißen.
Wenn du mal ein Foto der Gesamtansicht machst relativiert das die Größe und der Hinkelsteinproduzent wird bestimmt milde gestimmt.
Ich würde nach dem schweißen (Sikaflex könnte auch schon reichen) jedenfalls die untere Rundung kaschieren/zuspachteln.
Oder den Boden der Box incl. Rundung abschneiden und von innen verschweißen.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Der Boden ist schon raus, die Box kommt noch ein paar mm tiefer, bis sie besser an die Rundungen des Tanks angepasst ist. Aber garnicht so einfach, flext man an einer Stelle zuviel weg ist plötzlich an einer anderen zuviel Luft
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Nachdem auch der japanische Daytona Tacho (siehe oben) nicht ruhig anzeigt und daher aller Erfahrung nach auch nicht lange halten wird wurde doch ein Mäusekino von Motogadget gekauft. Wollte ich eigentlich vermeiden - hat aber den Vorteil, das man ihn überall montieren kann, ohne auf die Tachowelle Rücksicht zu nehmen.
Um 90° gedreht montiert - zwecks besserer Ablesbarkeit. So ist der meistgenutzte Bereich von 40-100km/h oben und nicht seitlich.
In der Gesamtansicht ist der Motogadget so fast unsichtbar
Um 90° gedreht montiert - zwecks besserer Ablesbarkeit. So ist der meistgenutzte Bereich von 40-100km/h oben und nicht seitlich.
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Setz ihn bitte gerade, ist doch kein Drehzahlmesser
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