caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB650K Black Bomber?
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
Online
- Beiträge: 131
- Registriert: 8. Apr 2014
- Motorrad:: Z1R, RD400, KTM250, DR600-SC, DT600, XT600, HQ570SMR
- Wohnort: 78604
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
ist echt ein cooles Moped, aber dein Helm dazu geht gar nicht
- sven1
- Beiträge: 10470
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
...die Blende gefällt mir, die Idee sowieso.
Änderst du den Schraubenmix an der Lenkerklemmung noch (war doch schon mal einheitlich), mein TÜV will hier immer die Festigkeitsklasse erkennen können.
Übrigens, unter meinen 1,94 sieht so ziemlich jedes Moped der 80èr zierlich aus, die noch älteren eh.
Grüße
Sven
Änderst du den Schraubenmix an der Lenkerklemmung noch (war doch schon mal einheitlich), mein TÜV will hier immer die Festigkeitsklasse erkennen können.
Übrigens, unter meinen 1,94 sieht so ziemlich jedes Moped der 80èr zierlich aus, die noch älteren eh.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Der Tacho wird mit der Blende etwas besser, aber never ever würde ich rote Digitalzahlen im Sichbereich an einem Motorrad haben wollen, dass von seiner Patina geradezu lebt...
Und das übrige Design vom Tacho soll irgendwie antik aussehen, erinnert dabei aber eher an einen Kompass.
Da muss es doch irgendeinen anderen Tacho geben, der optisch und technisch funktioniert...
Gruß Matthias
Und das übrige Design vom Tacho soll irgendwie antik aussehen, erinnert dabei aber eher an einen Kompass.
Da muss es doch irgendeinen anderen Tacho geben, der optisch und technisch funktioniert...
Gruß Matthias
- scrambler66
- Beiträge: 1467
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Da schwanke ich noch. Die alten DIN86 Halbrundkopfschrauben finde ich klasse für so einen Umbau, ein Fragezeichen bleibt bei der Festigkeit. Da es aber NOS aus den 50ern (oder noch älter) sind müßte das eigentlich ok sein.
Da gebe ich dir absolut recht, ich wollte den Motogadget an der bb auch unbedingt vermeiden. Aber von vier ausprobierten mechanischen Tachos hat keiner von der Optik und der Haltbarkeit auch nur annähernd überzeugt. Wegen der Größe der Tachos und der Länge / Verlegbarkeit der Tachowelle ist nur die Montage an den Lenkerhaltern möglich. Das gefällt mir nicht so recht, hätte ich mich aber mit arrangieren können.
Das K.O. Kriterium war aber, das jeder mechanische Tacho von der Domi schnell zerschüttelt wird, egal wie weich die Gummilagerung ist. Ein alter originaler Honda Tacho war schon von Anfang an nur noch am pendeln (meiner Erfahrung nach ist dann das Ende nahe).
Aber auch neu gekaufte haben schnell das Pendeln angefangen. Egal ob billiger China Tacho, einer von MMB (die Erfahrung hatte ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht)
oder teuerer Daytona Tacho von Kedo
Der Motogadget ist von der Haltbarkeit über jeden Zweifel erhaben (läuft an meiner Domi schon seit 50.000km ohne Probleme https://nx650.nx250.de/albums/userpics/ ... fertig.jpg - nachdem ein MMB schnell zerschüttelt war) und ist so klein, das er wie angegossen in die Gabelbrücke paßt und optisch kaum auffällt. Ich hätte sogar das Geld für eine custom Tachoscheibe https://nx650.nx250.de/albums/userpics/ ... _nx650.jpg ausgegeben, aber das macht weder Motogadget oder sonst noch jemand
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- scrambler66
- Beiträge: 1467
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
noch einen kleinen Messing Becker gefunden, der besser passt. gefällt mir nun sehr gut, ausgeschaltet sieht man die digitale Anzeige nicht.
Nur den Tacho muss ich noch etwas drehen, damit die Blende waagrecht liegt. Hmm. eine Gravur auf unterhalb des v-förmigen Ausschnitts wäre cool - müßte ich nur noch jemand finden, der das macht und mir einen Slogan ausdenken.
Nur den Tacho muss ich noch etwas drehen, damit die Blende waagrecht liegt. Hmm. eine Gravur auf unterhalb des v-förmigen Ausschnitts wäre cool - müßte ich nur noch jemand finden, der das macht und mir einen Slogan ausdenken.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Schön, dass dich das mit der LED Anzeige keine Ruhe lässt
Was hältst du von einer Blende ganz ohne V-Ausschnitt. Der Ausschnitt ergibt einfach keinen Sinn.
Könntest minimal ausrunden für die "breitere" Tachonadelmitte.
Gruß Matthias
Was hältst du von einer Blende ganz ohne V-Ausschnitt. Der Ausschnitt ergibt einfach keinen Sinn.
Könntest minimal ausrunden für die "breitere" Tachonadelmitte.
Gruß Matthias
- sven1
- Beiträge: 10470
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
...Gravuren macht der Büchsenmacher oder Juwelier.
Slogan ausdenken musst du selber.
Slogan ausdenken musst du selber.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Alternativ wo man Pokale bekommt...oder halt Juwelier
-
- Beiträge: 715
- Registriert: 6. Jul 2017
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Also auch ein Schlüsseldienst?
- scrambler66
- Beiträge: 1467
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Endlich jemand gefunden, der mir das Werkzeugfach auf den Tank schweißen kann. Bei der Gelegenheit sollen auch noch vorne Tankstutzen angeschweißt werden. Das bisherige System mit dem Horex Hahn funktioniert wegen ungünstiger Lage der Stutzen / zu geringer Durchflussraten vor allem auf Reserve nicht einwandfrei. Und bei nur 11l Tankinhalt möchte ich wenigstens alles nutzen können, schließlich soll die bb ein Alltagsfahrzeug werden.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782