forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB650K Black Bomber?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1464
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

obelix hat geschrieben: 29. Jun 2022 Lieber was formschönes altes
Chromblinker könnten für mich ok sein (wenn auch bestimmt nicht die aus dem Link), wenn es sich um einen Umbau im Stile der 60er/70er handelt, so wie bei dieser Domi Scrambler, da passen die riesigen Eierbecherblinker (wobei die noch mit die kleinsten zeitgenössischen waren)

Mein Umbau geht aber zurück in die Fünfziger, und da gabs noch keine Blinker. Daher habe ich nur die Wahl, die Blinker weg zulassen oder sie so zu verstecken, so das sie keiner sieht :wink: Einzige für mich akzeptable Alternative wären Ochsenaugenblinker, die Ende der fünfziger aufkamen, aber die Dinger habe ich schon als Kradmelder gehasst, weil die sich ständig lockern oder die Kabel abreißen.

Übrigens ist der Titel des Threads schon lange irreführend. Ursprünglich hatte ich moderne Gabel, kastenschwinge & Scheibenbremsen im Sinn, also tatsächlich ein black bomber cafe racer :wink: Nachdem ich aber spottbillig an ein Duplex Vorderrad gekommen bin und der NSU OSL Tank so schön passte nahm das Projekt eine ganz andere Richtung, mehr wie die Einzylinder der Fünfziger wie NSU Konsul oder BSA Gold Star. Daher würde ich heute eher eine 1954 Gold Star https://images1.bonhams.com/image?src=I ... osizefit=1 als Vorbild für meinen Umbau angeben

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
GreenMilk
Beiträge: 246
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
Awo Touren 1959
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds
Wohnort: Spreewald

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von GreenMilk »

scrambler66 hat geschrieben: 30. Jun 2022 Mein Umbau geht aber zurück in die Fünfziger, und da gabs noch keine Blinker. Daher habe ich nur die Wahl, die Blinker weg zulassen oder sie so zu verstecken, so das sie keiner sieht :wink:
Sehe ich genauso. Weglassen wird wahrscheinlich schwierig wegen TÜV. Also möglichst klein und unauffällig.
Ich würde die Kellermann Atto in mattschwarz mit getöntem Glas nehmen. Ich denke unauffälliger geht nicht. Die fallen meistens erst auf, wenn man blinkt.
Befestigung hab ich schon mal an der Gabelklemmung gesehen, statt am Scheinwerfer. Fand ich sehr dezent.

https://www.ebay.de/itm/282896198684?ep ... SwPh5ZOE~-
beste Grüße
Steffen

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von sven1 »

@ Steffen: attos wären in diesem Fall auch meine erste Wahl. Ein Spagat aus nicht vorhanden und nicht zeitgemäßem LED Kram. Aber wenn TÜV und das eigene Sicherheitsdenken vorgehen...dann ran mit den Teilen.
Gibt es auch als Blinker Bremslicht Kombination.

Online
Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1464
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

mit der BB das neue Jahr begonnen. Bis zum nächsten TüV Termin im März sind noch einige Arbeiten geplant, u.a. soll die Auspuffanlage ihre endgültige Form bekommen.
NX650 black bomber 3jan2023.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
GreenMilk
Beiträge: 246
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
Awo Touren 1959
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds
Wohnort: Spreewald

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von GreenMilk »

Meine Fresse, das ist aber auch ein Schnuckelchen. :cool:
beste Grüße
Steffen

Online
Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1464
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

Das D-Rad Typschild (leider kam die Gravur nicht schön raus) zur allgemeinen Verwirrung dann doch am vorderen Rahmenrohr angebracht.

Bild

Und den vermessingten Vergaserdeckel angeschraubt. Kommt nicht so recht zur Geltung, vielleicht besser mit einem schwarz beschichteten Vergaser. Wichtiger wäre mir ein Abgang des Benzinhahnstutzens um 90°, der Benzinhahn ist ja auf der anderen Seite und so braucht der Benzinschlauch noch eine zusätzliche Kurve. Achja, die provisorische Halterung von Tank / Sattel ist eins der vielen Punkte um die ich mich kümmern sollte.

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Entenberti
Beiträge: 227
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Pan 1100 von 1992 verkauft
SLR 650 von 1997 verkauft
Yamaha Virago 750 von 1990 verkauft
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von Entenberti »

Scrambler66
einfach patinieren, dann passt er zum Rest, und dieser Fremdkörper von Ventildeckel, manney, der sieht ja aus als ob die DKW kürzlich in eine Werkstatt gemußt hätte...

sonnige Grüße und cool bleibn :rockout:

Berti

Online
Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1464
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

Entenberti hat geschrieben: 10. Jan 2023 dieser Fremdkörper von Ventildeckel, manney, der sieht ja aus als ob die DKW kürzlich in eine Werkstatt gemußt hätte...
genau den Look wollte ich doch erreichen :wink: ok, jetzt nicht gerade von einer DKW, sondern von einem Vorkriegs-Einzylinder wie dieser Victoria https://lh3.googleusercontent.com/ci/AC ... VWfQ=s1200 (von dem Bild habe ich auch die Idee mit dem Tankfach samt Lederriemen) - da waren Grauguss Zylinder/Zylinderkopf schwarz und nur der Ventildeckel alu-silber. Bei meiner domi habe ich nur den Zylinder geschwärzt, was wegen des kurzen Hubs ziemlich kümmerlich aussieht https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 17#p494117

Schon mal die erste Anprobe des Zündapp DBK Schutzbleches / Gepäckträger. Soll möglichst knapp über dem Reifen liegen (hinten hat es ja nur 8cm Federweg) aber der hohe Quer-Bügel am CB450 Rahmen stört. Wird wohl weichen müssen :roll:
NX650 black bomber dbk schutzblech.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Entenberti
Beiträge: 227
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Pan 1100 von 1992 verkauft
SLR 650 von 1997 verkauft
Yamaha Virago 750 von 1990 verkauft
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von Entenberti »

OK, versteh ich, du weißt mir gefällt deine "DKW" ausgesprochen gut, aber im Gesamteindruck wirkt der piekfeine Ventildeckel fremd.

Aber jeder wie er mag, war nur eine Anregung.

sonnige Grüße und gsund bleibn

Berti

Online
Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1464
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

h

Beitrag von scrambler66 »

Entenberti hat geschrieben: 10. Jan 2023 im Gesamteindruck wirkt der piekfeine Ventildeckel fremd.
das kommt schon noch, durchs Fahren und Schrauben kommt da mit der Zeit noch Patina drauf. Sauber und neu ist bei mir noch kein Motorrad geblieben :)

Der Heckbügel ist (bzw. war :grin: )reichlich hoch, da lässt sich noch einiges abknapsen
NX650 Bügel hinten.jpg
Ich hatte damals bei Hagon "Tieferlegungs"-Federbeine bestellt und welche bekommen, bei denen der Federweg durch Plastikringe begrenzt wird. War jetzt zwar nicht das, was ich wollte, kommt mir aber nun gelegen. Denn so habe ich vielleicht 6 cm Federweg, daher kann ich das Schutzblech ordentlich tiefer legen. Übrigens reicht mir der Federweg aus, kein Durchschlagen und relativ komfortabel - außerdem habe ich ja noch den Schwungsattel.

Bild

Mal den Zündapp Gepäckträger digital hinzugefügt. Außerdem brauche ich für das Klappendstück noch Streben zur Stütze, noch nicht sicher, was mir optisch am besten gefällt - wahrscheinlich nr3 ala BSA Goldstar, auch wenn ich dazu den Gepäckträger kürzen müsste.

Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics