caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB650K Black Bomber?
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Variante C, aber mit Flachmaterial hochkant, damit man einen schönen Übergang aus dem Gepäckträgerhalter bekommt.
-
Onlinejenscbr184
- Beiträge: 3645
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Genau so, wie Dirk geschrieben hat.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- scrambler66
- Beiträge: 1454
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
schaun wir mal, im Moment tendiere ich noch zu Version 2 https://www.nx650.nx250.de/albums/userp ... tuetze.jpg - gerade Streben sind einfacher und das Zündapp DB Schutzblech hatte die auch https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... 8kl%29.jpg
So ein Schutzblechemblem wie an der DB201 hätte ich auch gern, passend zu den Tankemblemen. Da es sowas von NSU/D-Rad nicht gab selber was aus einem Wasserschiebebild und patinierten Messingblech kreiert.
Wie schon bei den Tankemblemen reagiert das Wasserschiebebild heftig auf den Klarlack und unterstreicht so den Antik-Look
So ein Schutzblechemblem wie an der DB201 hätte ich auch gern, passend zu den Tankemblemen. Da es sowas von NSU/D-Rad nicht gab selber was aus einem Wasserschiebebild und patinierten Messingblech kreiert.
Wie schon bei den Tankemblemen reagiert das Wasserschiebebild heftig auf den Klarlack und unterstreicht so den Antik-Look
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- vanWeaver
- Beiträge: 2082
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Mir fehlt bei Variante 2 etwas. Kannst du mal Fotoshoppen in dem du die horizontale Strebe etwas höher an der Bohrung ansetzt und nach vorne verlängerst. Auf die Bohrung noch ne schöne Niete oder alte Schraube.........
Oder hast du dann vorne Probleme mit einer Befestigung der Strebe am Schutzblech oder Rahmen?
Emblem sieht richtig gut aus, die Kiste wirkt mit jedem Schritt älter.
Oder hast du dann vorne Probleme mit einer Befestigung der Strebe am Schutzblech oder Rahmen?
Emblem sieht richtig gut aus, die Kiste wirkt mit jedem Schritt älter.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- scrambler66
- Beiträge: 1454
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Ungefähr so? Halbrundkopfschrauben nach alter DIN habe ich schon besorgt Ganz eingefedert braucht es doch ein paar cm mehr Platz nach oben, sieht aber eh besser aus, wenn der Gepäckträger etwas Abstand zum Heckrahmen hält.
Mit einem alten BMW Schutzblechbügel noch eine Idee zur Befestigung gehabt - schaut auch nicht schlecht aus. Und ich müsste den DB Gepäckträger nicht kürzen. Da für Reisen der Einsatz von Packtaschen geplant ist wäre das als Abstandshalter zum Hinterrad auch praktisch.
So wäre auch der San-Kasten als Elektronikbox sicher befestigt - hat man sich in den Fünfzigern gern als Werkzeugbox auf den Gepäckträger geschraubt https://www.nx650.nx250.de/albums/userp ... it_box.jpg
oder waagrecht
Der Öltank wird auch noch optimiert. Der Zulauf erfolgt nun über den Einfüllstutzen, dadurch wird die Zulaufleitung kürzer und sie überkreuzt sich nicht mehr mit dem Überlaufschlauch zum Zylinderkopf https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 00#p453900.
Auf der anderen Seite wird noch ein Stutzen angeschweißt für ein Ablassventil Bochumer Stopfen - bei Ölwechselintervallen von 3000km eine saubere und praktische Sache.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
-
- Beiträge: 225
- Registriert: 18. Dez 2017
- Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Pan 1100 von 1992 verkauft
SLR 650 von 1997 verkauft
Yamaha Virago 750 von 1990 verkauft
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Moin scrambler
deine Mühle wird immer geiler, der "Bochumer Stopfen", herrlich, einfach und funktional.
Die Strebe zum Schutzblech hinten gefällt mir schräg angesetzt besser, und dürfte technisch auch mehr Halt bieten.
Jetzt pass bloß auf, daß nicht plötzlich die Bundeswehr bei dir auf der Matte steht und 1000 Stück davon haben will, um D wieder in wehrfähigen Zustand zu versetzen
sonnige Grüße und dran bleibn
Berti
deine Mühle wird immer geiler, der "Bochumer Stopfen", herrlich, einfach und funktional.
Die Strebe zum Schutzblech hinten gefällt mir schräg angesetzt besser, und dürfte technisch auch mehr Halt bieten.
Jetzt pass bloß auf, daß nicht plötzlich die Bundeswehr bei dir auf der Matte steht und 1000 Stück davon haben will, um D wieder in wehrfähigen Zustand zu versetzen
sonnige Grüße und dran bleibn
Berti
- Bambi
- Beiträge: 11757
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Hallo Michael,
auch mir gefällt der waagerechte Einsatz der Strebe besser. Und ich glaube, so würde sie der Funktion als Abstandshalter für Packtaschen besser gerecht. Die anderen Ideen sind ebenfalls wieder sehr gut und treffsicher umgesetzt.
Übrigens, die verlinkte DB 201 hat ja kein Scharnier im Schutzblech. Das gibt aber sicher ein 'feines' Gewürge beim Hinterrad-Ausbau. Zum Glück ist die DB leicht! So etwas Ähnliches durfte ich nämlich vor ein paar Wochen am Big-Gespann 'genießen'! Vor allem war ich davon gänzlich überrascht, meine Solo steht auf dem Hauptständer so hoch, daß das Rad fast ohne Kippen nach unten rausfällt ... Das Gespann bekomme ich aber nicht so weit hoch gebockt.
Anfangs, so muß ich gestehen, gingen meine Gedanken bei Deinem Schwenk zum 'Oldtimer' so in Richtung 'Watt soll datt?' Inzwischen gefällt sie mir immer besser. Lediglich den Schwingsattel würde ich wohl gegen etwas Ähnliches wie den BMW-Behördensitz austauschen.
Jedenfalls bleibe ich gespannt auf die weitere Umsetzung.
Schöne Grüße, Bambi
auch mir gefällt der waagerechte Einsatz der Strebe besser. Und ich glaube, so würde sie der Funktion als Abstandshalter für Packtaschen besser gerecht. Die anderen Ideen sind ebenfalls wieder sehr gut und treffsicher umgesetzt.
Übrigens, die verlinkte DB 201 hat ja kein Scharnier im Schutzblech. Das gibt aber sicher ein 'feines' Gewürge beim Hinterrad-Ausbau. Zum Glück ist die DB leicht! So etwas Ähnliches durfte ich nämlich vor ein paar Wochen am Big-Gespann 'genießen'! Vor allem war ich davon gänzlich überrascht, meine Solo steht auf dem Hauptständer so hoch, daß das Rad fast ohne Kippen nach unten rausfällt ... Das Gespann bekomme ich aber nicht so weit hoch gebockt.
Anfangs, so muß ich gestehen, gingen meine Gedanken bei Deinem Schwenk zum 'Oldtimer' so in Richtung 'Watt soll datt?' Inzwischen gefällt sie mir immer besser. Lediglich den Schwingsattel würde ich wohl gegen etwas Ähnliches wie den BMW-Behördensitz austauschen.
Jedenfalls bleibe ich gespannt auf die weitere Umsetzung.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Mir würde "C" am besten gefallen, ruhig auch noch etwas ausladender nach unten hin.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
-
- Beiträge: 723
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Richtig geiles Teil geworden.
In mein Augen, würde ich etwas Geld in die Elektronik stecken, und würde versuchen den dicken Kabelbaum verschwinden zu lassen.
In mein Augen, würde ich etwas Geld in die Elektronik stecken, und würde versuchen den dicken Kabelbaum verschwinden zu lassen.
-
- Beiträge: 723
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Warum kann man ein großteil der Schläuche nicht durch Röhrchen ersetzten und evtl nur am Anschluss ein Stück Schlauch nehmen?
Finde so ein verschlauchung wirkt etwas billig.
Ist eher als eine Frage formuliert nicht als direkte Kritik.
Finde so ein verschlauchung wirkt etwas billig.
Ist eher als eine Frage formuliert nicht als direkte Kritik.