forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 650 Frustkauf

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von f104wart »

Hab ich mir schon gedacht.

Das sind keine CDI-Klötzchen, sondern NEC-Würfel. Du hast also eine TCI-Zündung. Das sind dieselben Teile wie soe auch in der CX verbaut sind.

Die Dinger sind rar und teuer. Ich an Deiner Stelle würde eine Ignitech einbauen.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von dirk139 »

Nur ums nicht komplett einschlafen zu lassen....

Die Nec Würfel hab ich jetzt gewechselt. Ich habe die mit der roten Ummantelung bekommen, die sollen weniger anfällig sein.

Spiegel hab ich dran, da werd ich mir die Arme noch ein bisschen zurecht biegen.

Die Vergaser waren jetzt, gefühlt, schon 17 mal draußen... :zunge: ... springt mit choke an, läuft dann auch relativ gut im Stand, nur beim Gas geben verschluckt sie sich noch ordentlich. Die Bank ist also mal wieder auf der Werkbank... im Winter wahrscheinlich auf der von OnkelHeri :roll:

Noch hab ich Hoffnung, dieses Jahr noch legal zu fahren...

Für die Fotogeilen unter euch:
20200425_192451_compress20.jpg
20200425_192514_compress73.jpg
20200425_192644_compress49.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3580
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von Kinghariii »

Der Sitzbankbezug hat auch schon bessere Zeiten gesehen :grin: Freut mich aber dennoch wieder ein paar Fotos von deiner Cb zu sehen. Die 4:4 ist immer wieder hübsch anzusehen! :rockout:

Gruß, Harald

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von dirk139 »

Ja, der hat Patina :lachen1:

Wenn sie auf der Straße ist, wird auch investiert... ich hasse schöne blingbling Mopeds, mit denen man nicht fahren kann oder Angst vor Regen haben muss :wink:

Klar hätt ich auch gern sowas, wie deine 550er aber ohne echte Unterstell Möglichkeit ist das sinnfrei
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von dirk139 »

Ach so.... Zuwachs gab's auch noch... ne GS 550L steht jetzt im Stall :dance1:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3580
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von Kinghariii »

War keine Kritik, ich mag authentische Motorräder denen man ein bewegtes Leben auch ansieht. :wink: Und ohne eine Unterstellmöglichkeit macht es wahrlich nicht so wirklich viel Sinn Zeit und Geld ins Aufbereiten zu investieren.

Und gratuliere zum Zuwachs :grin: Baust den Softchopper ebenfalls um oder belässt den vorerst wie er ist?

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von dirk139 »

Der wird kurz sauber gemacht und getüvt, damit mal was zum fahren da ist... für den Winter hab ich dann schon was im Kopf :grinsen1:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von dirk139 »

dirk139 hat geschrieben: 25. Apr 2020 Noch hab ich Hoffnung, dieses Jahr noch legal zu fahren...
:stupid:

Das wird wohl nix! :tease:

Letztes Wochenende hatte ich mal wieder ein wenig Zeit, also ran an das Ding....
Vergaser wieder rein (es ist erstaunlich, wie schnell das mit ein wenig Übung geht :roll:), Choke gezogen, Startknopf drücken... läuft! Alle 4 Krümmer werden schön gleichmässig warm (vor dem Vergasereinbau noch schnell die Kompression gemessen, alle Töpfe zwischen 8,5 und 9bar... nicht das gelbe vom Ei, sollte aber noch gehen)...
Beim Gasgeben verschluckt sie sich noch ein bisschen, da muss wohl noch nachreguliert werden... aber nix überstürzen... erstmal warm laufen lassen...
Nach 3-5 Minuten denk ich noch so... "meine Nase sagt mir, die verbrennt Öl... :oldtimer: ", der Blick nach unten wiederlegte dann aber den Gedanken.. sie verbrennt es nicht, sondern spuckt es in Mengen aus... eine schöne große Lache breitete sich über die Terassensteine aus :wow:
Motor aus, gucken wo der teure Saft seinen Weg nach draußen findet...

Kurze Geschichte aus der Vergangenheit: Die CB siffte schon immer leicht im Bereich Ritzel/ Schaltwelle... ich hatte den WDR der Schaltwelle im verdacht, diesen kann man relativ gut, ohne viel zu schrauben, wechseln. Gesagt, getan... der war´s aber nicht :( ....
Also doch der WDR von der Ritzelwelle.
Sollte ja eigentlich genau so einfach gehen, ist aber wesentlich schwerer zu beschaffen!
Reingewürgt (ja ich weiß, das macht man nicht :hammer: ) und im Stand für gut befunden :clap:

Zurück im jetzt kann ich sagen, diesen WDR kann man nicht so einfach wechseln! :steinigung:
Er hat komplett versagt (wahrscheinlich hab ich ihn beim Einbau dazu überredet). Der Motor muss also raus und geruppt werden. Wer weiß was dabei noch alles zum Vorschein kommt :?
Wie und vor allem wo ich das mache ist noch offen, meine "Werkstatt" ist dafür eigentlich ungeeignet und Zeit hab ich auch keine :cry:
Wenn der Motor raus ist sollte auch optisch einiges daran geschehen, vielleicht muss ich hierzu didi noch mal befragen... Lust hab ich dazu eigentlich nicht, aber "wat mutt, dat mutt"...

Wenns was zu berichten gibt werd´ ich´s melden :prost:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von Michael90 »

Sehr schön, learning by doing, fail and error, Geschichten, die das Leben schrieb !!! Weiter so, nur nicht entmutigen lassen !! :-)

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5106
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von Schinder »

Moin Dirk

Blöd gelaufen ... :?
Ist mir vor etlichen Jahren auch schon passiert.
Alten SiRi der Ausgangswelle raus, neuen rein ... Ölmalheur ... :shock:
Noch mal in gleicher Reihenfolge, selbes Resultat ... :o

Habe mir dann ein passendes Werkzeug drehen lassen,
seit dem geht das ohne Probleme.
SiRi leicht einölen und etwas erwärmen,
auf die Welle schieben, Wekzeug ansetzen,
kurzer Klopfer ... fertig ... dicht.

Vielleicht erspart Dir sowas die Komplettzerlegung : (Beispielbild) https://motorrad-ibbenbueren.zodiac.nl/ ... uwerkzeug/



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics