Seite 1 von 1

Schicker Tacho gefunden

Verfasst: 20. Jul 2018
von Aceli
Moin

Beim stöbern nach einem schönen Tacho bin ich auf dieses schöne Teil gestoßen .

Hat das jemand bereits verbaut?



https://cognitomoto.com/products/cogni ... 1332985217

Find das klasse und interessant .
Ja Kost n paar deutliche Mark mehr . Aber auch lebenslange Garantie . [emoji848]

Ich lasse mir mal die einbauanleitung zukommen und schaue mal wie das ganze verkabelt wird , oder ob man nur die GPS Funktion nutzen kann .

Gruß . Schönen Start ins Wochenende

Re: Schicker Tacho gefunden

Verfasst: 20. Jul 2018
von obelix
So wie ich das sehe, ist das ein reiner GPS-Tacho. Also schon mal keine Geschwindigkeitsmessung in Tunneln oder bei miesem Wetter in empfangsschwachen Gebieten. Die 8k Bandbreite des Drehzahlmessers reicht ja ned aus, also die 12k-Version nehmen. Nur - wie sieht es da mit der Skala aus? Mehr Platz gibts ja ned, also muss die Skala "dichter" werden - ob man da noch was ablesen kann??? Umgedreht wäre besser, grosses Zifferblatt Drehzahlmesser, kleines Geschwinndigkeit:-)

So nen GPS-Tacho hatten wir hier irgendwo schon mal besprochen - find nur den Faden grad ned.
Edit: doch gefunden

Gruss

Obelix

Re: Schicker Tacho gefunden

Verfasst: 20. Jul 2018
von Aceli
Es gibt wohl eine Version wo das vertauscht ist .

Deswegen lasse ich mir den Plan zukommen um zu sehen ob man nicht auch einen anderen Sensor verbauen kann .


Re: Schicker Tacho gefunden

Verfasst: 20. Jul 2018
von Ratz
Den Tacho finde ich zwar schön aber da kommt schon ein beachtliches Sümmchen zusammen.
342€ Tacho + 46€ Porto + 3,7% Zoll + 19% EUSt = ~480 Euro :? :dontknow:

Re: Schicker Tacho gefunden

Verfasst: 20. Jul 2018
von Aceli
Jo das stimmt

Re: Schicker Tacho gefunden

Verfasst: 21. Jul 2018
von f104wart
Aceli hat geschrieben: 20. Jul 2018Find das klasse und interessant .
Ich auch, aber trotzdem gilt das Urhebberrecht auch für Produktfotos.

Re: Schicker Tacho gefunden

Verfasst: 22. Jul 2018
von PeterA
Moin,

der ist ja mal schick!! Wenn ich den vor ein paar Jahren gesehen hätte, hätte ich ihn dem Motogadget (auch nicht billiger) vorgezigen... Schade - an mein nächstes Cafe-Projekt kommt ein Kröber - da passt so ein Kombiinstrument nicht!

Grüße

Peter

Re: Schicker Tacho gefunden

Verfasst: 22. Jul 2018
von Ranger
Musst halt nen kleinen, eher versteckten Tacho zusätzlich dran haben, dieser GPS hat eh' keine Zulassung .. klasse aussehen tut er -- ich überlege auch schon. Hab den schon mal installiert gesehen, superklasse ...