Suzuki» GN 400 Caferacer- Projekt „langer Atem“
Verfasst: 26. Jul 2018
Hallo Leute,
nachdem ich meine DR500 quasi im fertigen Zustsnd vorgestellte hatte, werde ich den Umbau der GN mal etwas detaillierter dokumentieren.
Wie auch die DR ist die GN in keinster Weise gefragt, was den Vorteil hat, dass man für wenig Geld eine brauchbare Basis bekommt. In dem Fall 500euro mit 16000km auf der Uhr. Auch wenn die SR500 ohne Zweifel das schönere Motorrad ist, hat die GN neben dem geringen Preis einen weiteren Vorteil: 140kg im Original Softchopper trimm.
Da für einen CR die Gussfelgen der GN und die viel zu lange Gabel ein no Go sind, hab ich das zuerst ausgetauscht. Nach längerer Suche (daher der Projektname langer Atem) hab ich Felgen einer RD250 günstig geschossen. Bei der Gabel hätte ich was klassisches bevorzugt, aber bei 120 für eine Gabel der RS125 inkl. Brücken, Bremse und Stummeln war die Sache klar. Vorteil: Bremsscheibe der RS125 passen 1:1 auf die Nabe der RD250 Vorderradfelge. Gewicht der RS125 mit 140KG passt ebenfalls hervorragend.
Ein 1cm längeres Gabeljoch später passte das (es wurde ein neues Joch gedreht).
Tank ist von einer Suzuki GT250- Tanktunnel ist komplett entfernt- neuer Tanktunnel muss noch angefertigt werden. Form vom Tank und die Länge gefallen mir aber sehr gut- ich denke das lohnt sich!
Momentan steht die Suzuki noch in meinem 10qm Keller, weswegen keine besseren Bilder möglich sind: Ich werde jetzt nebenbei wesentliche Dinge vorbereiten und die GN im Herbst in die Halle bringen —> langer Atem ;)
VG
nachdem ich meine DR500 quasi im fertigen Zustsnd vorgestellte hatte, werde ich den Umbau der GN mal etwas detaillierter dokumentieren.
Wie auch die DR ist die GN in keinster Weise gefragt, was den Vorteil hat, dass man für wenig Geld eine brauchbare Basis bekommt. In dem Fall 500euro mit 16000km auf der Uhr. Auch wenn die SR500 ohne Zweifel das schönere Motorrad ist, hat die GN neben dem geringen Preis einen weiteren Vorteil: 140kg im Original Softchopper trimm.
Da für einen CR die Gussfelgen der GN und die viel zu lange Gabel ein no Go sind, hab ich das zuerst ausgetauscht. Nach längerer Suche (daher der Projektname langer Atem) hab ich Felgen einer RD250 günstig geschossen. Bei der Gabel hätte ich was klassisches bevorzugt, aber bei 120 für eine Gabel der RS125 inkl. Brücken, Bremse und Stummeln war die Sache klar. Vorteil: Bremsscheibe der RS125 passen 1:1 auf die Nabe der RD250 Vorderradfelge. Gewicht der RS125 mit 140KG passt ebenfalls hervorragend.
Ein 1cm längeres Gabeljoch später passte das (es wurde ein neues Joch gedreht).
Tank ist von einer Suzuki GT250- Tanktunnel ist komplett entfernt- neuer Tanktunnel muss noch angefertigt werden. Form vom Tank und die Länge gefallen mir aber sehr gut- ich denke das lohnt sich!
Momentan steht die Suzuki noch in meinem 10qm Keller, weswegen keine besseren Bilder möglich sind: Ich werde jetzt nebenbei wesentliche Dinge vorbereiten und die GN im Herbst in die Halle bringen —> langer Atem ;)
VG