Seite 1 von 1

Grüße aus Mannheim

Verfasst: 29. Jul 2018
von Strubel0815
Hi Sportsfreunde,
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GN 250 von 1994 und absoluter Einsteiger wenn es um technische Umbauten geht. Ich fahre zwar schon einige Jahre Motorrad, jedoch habe ich dabei eher wenig an der Maschine selbst verändern müssen.
Damit es nicht langweilig wird, habe ich mir für die nächste Zeit den komplett-Umbau in eine Scrambler-/Brat-/Cafe-Racer-Maschine vorgenommen...Vorbild für das Projekt ist die YouTube-Serie von “House of David M.C.”:

Habe hier schon mal im Vorhinein einiges an nützlichen Tipps, gerade in Bezug auf TÜV und Vergaser entnommen! Wirklich klasse...aktuell springt sie nur überbrückt an, säuft aber nach kurzer Zeit wieder ab.
Die ersten Maßnahmen sind:
1. Komplettüberholung und Reinigung im Ultraschall des Vergasers
2. Neue Batterie
3. Neue Zündkerze
Die ganze Aktion sollte im Laufe der nächsten Woche fertig sein. Danach hoffe ich dass sie wieder läuft. Denke das liegt evtl. an der Membran.
Anbei noch ein Bild von der kleinen...falls jemand Interesse an dem Gepäckträger inkl. Box hat kann er sich gerne bei mir melden 😂🙌🏻
Danke für die Aufnahme und viele Grüße aus Mannheim
Björn[image][/image]

Re: Grüße aus Mannheim

Verfasst: 29. Jul 2018
von Palzwerk
Gruß aus der Palz von einem, der jeden Tag als Entwicklungshelfer in den nahen Osten fährt. Das Beauty Case muss sofort runter, mit sowas würde ich nicht mal nachts aus der Garage fahren...

Re: Grüße aus Mannheim

Verfasst: 30. Jul 2018
von Bambi
Hallo Björn,
ich dachte gerade 'Das kommt mir doch bekannt vor ...' Dann muß ich Dich ja für GN-spezielle technische nicht mehr an www.gn-fahrer.de verweisen.
Schöne Grüße und viel Spaß auch hier, Hans-Günter 'Bambi' Bambach

Re: Grüße aus Mannheim

Verfasst: 30. Jul 2018
von Strubel0815
Haha! Ja danke Günter... ja echt spitze Foren muss ich sagen! Sehr kompetent und die vielen Erfahrungen der vielen Leute sind gold wert! Freue mich nun auf das Projekt... nächste Woche steht erstmal die Vorbesprechung mit dem TÜV an zwecks Heckanpassung usw.! So wie ich mal gelesen hab kann ich wohl mein Vorhaben mit dem Sportluftfilter knicken. Ich werde dennoch mein Glück versuchen