forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Simson» Custom welcher stil?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Simson» Custom welcher stil?

Beitrag von f104wart »

CPE hat geschrieben: 11. Aug 2018Meine Fresse , da hat einer eine außergewöhnliche Idee und erntet hier überwiegend Hohn und Spott .
Finde ich nicht. Wenn ich den Thread querlese, sehe ich überwiegend positive statt negative Beiträge, gepaart mit konstruktiver Kritik in Bezug auf die Federbeine und Tipps zur Verbesserung der Dämpfung in der Gabel. .daumen-h1:

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Simson» Custom welcher stil?

Beitrag von Kaffeepause »

Selbst wenn die Kommentare alle negativ wären , ist das auch in Ordnung. Schließlich hat er um eine Meinung gefragt.

Alles andere ist Ponyhofschlecken.....
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 581
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Alles in Arbeit, nix zum Fahren... so isser, der Halbtroll.
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Simson» Custom welcher stil?

Beitrag von halbtroll »

Geiles Teil, geiler Ansatz. Groben Gedanken haben und das bauen worauf man Lust hat. Oder was einem beim Schrauben einfällt.
Zwar kein Caferacer, aber sogar ich habe gelernt, in dieser Beziehung tolerant zu werden (auch wenn ich mich in den Anfangstagen des Forums damit schwer getan habe). Bau Dein Ding, stells der Gemeinde vor und Dich der Kritik. Tausenmal besser als: " Was meint Ihr: Soll ich den oder den Blinker nehmen?"
Daumen hoch! Und der Stil ??? DEINER !

der halbtroll (heute mal in krawallig)
Alter schützt vor Vollgas nicht... :mrgreen:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Simson» Custom welcher stil?

Beitrag von Speed »

Kaffeepause hat geschrieben: 11. Aug 2018 Selbst wenn die Kommentare alle negativ wären , ist das auch in Ordnung. Schließlich hat er um eine Meinung gefragt. Alles andere ist Ponyhofschlecken.....
.daumen-h1:

Das sehe ich genauso wie du. Sonst wird es noch so kommen wie in unserer Scheindemokratie, wo andere Meinungen gleich in eine bestimmte Ecke geschoben werden, wenn sie den Gutmenschen nicht passt.

Deshalb gefällt mir das Forum so gut, weil hier ein angenehmer Umgangston herrscht :prost: .

Wobei ich es inzwischen so halte, daß ich mir einen Kommentar verkneife, wenn das betreffende Objekt so gar nicht mit meinen persönlichen Vorlieben überein stimmt.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Simson» Custom welcher stil?

Beitrag von f104wart »

...Einerseits zeigst Du Frank den nach oben gestreckten Daumen zu seinem Kommentar und gleichzeitig hältst Du mit Deiner eigenen Kritik hinter dem Berg, wenn Dir etwas nicht gefällt. Ist das nicht ein Widerspruch :?

Ich fände es ehrlich gesagt schade, wenn Du damit zu denen gehören würdest, die sich genüßlich zurück lehnen und nur darauf warten, dass andere sich das Maul verbrennen.


...Oder hab ich das jetzt falsch interpretiert? :dontknow: :wink:

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Simson» Custom welcher stil?

Beitrag von Kaffeepause »

Hallo Ralf, nimm noch einmal die Zeit und lese den ganzen Thread durch. Dann wirst du feststellen das ich meine Kritik bereits geäußert habe . Mit einem Link , das eines wesentlich besseren Umbau. Der Threadstarter konnte jedoch keinen so großen Unterschied zu seinen Umbau feststellen, was den Aufwand angeht.

Ich bleibe bei meiner Aussage, wenn einer nach meiner Meinung fragt, bekommt Er eine ehrliche Antwort.
Ob er damit umgehen kann oder nicht ist ganz allein sein Problem.

Ich lehne mich bestimmt nicht zurück und haue hohle Sprüche raus, das liegt mir fern. [emoji41][emoji6]
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Simson» Custom welcher stil?

Beitrag von f104wart »

Hallo Frank,

ich bin mal so frei und nutze Deine Worte:

nimm noch einmal die Zeit und lese meinen letzten Beitrag durch. Dann wirst du feststellen, dass ich nicht Dich, sondern Speed angesprochen habe. :neener: :lachen1:


...alles gut! :prost:


Auch das mit Speed ist nicht böse gemeint. Ich sehe in seinem letzten Satz halt nur einen Widerspruch zu dem, was er vorher sagt bzw. schreibt, und das ist der Grund für meine Frage. :wink:

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Simson» Custom welcher stil?

Beitrag von Kaffeepause »

Ach so......[emoji6][emoji4]
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239


Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5622
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Simson» Custom welcher stil?

Beitrag von TortugaINC »

Abenteuerliche Interpretationen von Beiträgen und abenteuerlicher Richtungswechsel vom Threat. Da muss ich mich direkt selbst zitieren:
TortugaINC hat geschrieben: 11. Aug 2018 Bild
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik