Das Schwabenland lässt Grüßen
Verfasst: 5. Aug 2018
Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Robin bin 23 Jahre und komme aus Böblingen bei Stuttgart. Im Dezember 2016 hatte ich mir eine ziemlich günstige SevenFifthy Baujahr 1993 gekauft. Hatte im Januar 2017 angefangen mit einem Brat-Style Umbau, welchen ich erstmal aus privaten Gründen im Februar auf Eis gelegt hab. Anfang Juli 2018 hat mich der Ehrgeiz wieder gepackt und innerhalb 2 Wochen hab ich das Projekt vollendet. Bin mit dem ersten Umbau den ich gemacht hab sehr zufrieden (Bin vorher nur Joghurtbecher gefahren) höchst zufrieden. Jetzt geht es bei mir erstmal in den Sommerurlaub und am 28.8 steht der TÜV-Termin an. Und direkt das Glemseck101
.
Zum Umbau ansich:
Bevor der Rahmen gekürzt wurde, hab ich lange nach einer passenden Sitzbank gesucht. Diese hab ich bei Garage666 gefunden. Da der Sitz des Shops quasi um die Ecke ist hab mich mit Marc Wilde Kontakt aufgenommen und die Teile vor Ort bei ihm abgeholt. Da er Umbauguru des Nordschwarzwalds ist. Hab ich mir von ziemlich nützliche Tipps geben lassen. Mit der Sitzbank, Lenkerstummeln und Rücklicht im Gepäck ging's in die heimische Werkstatt. Nach langem Überlegen wurde direkt hinter der Stoßdämpfer Aufnahme die Flex angesetzt. Ein Rundprofil für Stabilität in den Rahmen und den Loop gesteckt und dann verschweißt. Loop hat mein Vater selber gebogen. Nach dem das Heck passend geschweißt war, wurde alles auseinander gebaut und lackiert. Tank und Tachogehäuse wurden in British Racing Green von BMW lackiert. Der Tank ging noch zum Lackierer um mit Klarlack zu versiegeln. Die Bremssättel wurden in Gold lackiert. Felgen, Rahmen, Gabel, Gabelbrücken, diverse Kleinteile und Motor wurden schwarz lackiert. Frontfender würde gekürzt und auch schwarz lackiert. Nach dem entliche Spraydosen leer waren und alles getrocknet war, ging es wieder zum zusammenbauen. Nach dem alles fertig war ist aufgefallen, der Lenkanschlag ist zu groß und die Schalter stehen am Tank an. Nach langem informiere wurden kurzerhand in die original Anschläge Gewinde geschnitten und Schrauben rein gedreht um den Lenkanschlag zu verkleinern. Jetzt steht sie abgedeckt in der Garage und wartet auf Eintragung und die erste Ausfahrt und Augen die sie bestaunen.
An Teilen wurden verbaut:
- Grat Seat Vintage Brown
- Gilles gp.light Lenkerstummeln
- Stahlflexleitungen von Melvin
- 3 in 1 LED-Blinker von Louis hinten
- Led-Blinker von Louis
- Mini-Kennzeichenleuchte von Louis
- 160/60R17 Hinterreifen würde montiert
- Mini Lenkerendenspiegel aus China ( ohne Zulassung)
- Gelbe Zündkabel
- Alle Verschleißteile erneuert
- Kegelrollenlager im Lenkkopf verbaut
- Edelstahl Startnummer Tafeln
Lange genug erzählt jetzt lass ich ein paar Bilder sprechen und hoffe einige von euch kenne zu lernen [emoji111]️

























Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Zum Umbau ansich:
Bevor der Rahmen gekürzt wurde, hab ich lange nach einer passenden Sitzbank gesucht. Diese hab ich bei Garage666 gefunden. Da der Sitz des Shops quasi um die Ecke ist hab mich mit Marc Wilde Kontakt aufgenommen und die Teile vor Ort bei ihm abgeholt. Da er Umbauguru des Nordschwarzwalds ist. Hab ich mir von ziemlich nützliche Tipps geben lassen. Mit der Sitzbank, Lenkerstummeln und Rücklicht im Gepäck ging's in die heimische Werkstatt. Nach langem Überlegen wurde direkt hinter der Stoßdämpfer Aufnahme die Flex angesetzt. Ein Rundprofil für Stabilität in den Rahmen und den Loop gesteckt und dann verschweißt. Loop hat mein Vater selber gebogen. Nach dem das Heck passend geschweißt war, wurde alles auseinander gebaut und lackiert. Tank und Tachogehäuse wurden in British Racing Green von BMW lackiert. Der Tank ging noch zum Lackierer um mit Klarlack zu versiegeln. Die Bremssättel wurden in Gold lackiert. Felgen, Rahmen, Gabel, Gabelbrücken, diverse Kleinteile und Motor wurden schwarz lackiert. Frontfender würde gekürzt und auch schwarz lackiert. Nach dem entliche Spraydosen leer waren und alles getrocknet war, ging es wieder zum zusammenbauen. Nach dem alles fertig war ist aufgefallen, der Lenkanschlag ist zu groß und die Schalter stehen am Tank an. Nach langem informiere wurden kurzerhand in die original Anschläge Gewinde geschnitten und Schrauben rein gedreht um den Lenkanschlag zu verkleinern. Jetzt steht sie abgedeckt in der Garage und wartet auf Eintragung und die erste Ausfahrt und Augen die sie bestaunen.
An Teilen wurden verbaut:
- Grat Seat Vintage Brown
- Gilles gp.light Lenkerstummeln
- Stahlflexleitungen von Melvin
- 3 in 1 LED-Blinker von Louis hinten
- Led-Blinker von Louis
- Mini-Kennzeichenleuchte von Louis
- 160/60R17 Hinterreifen würde montiert
- Mini Lenkerendenspiegel aus China ( ohne Zulassung)
- Gelbe Zündkabel
- Alle Verschleißteile erneuert
- Kegelrollenlager im Lenkkopf verbaut
- Edelstahl Startnummer Tafeln
Lange genug erzählt jetzt lass ich ein paar Bilder sprechen und hoffe einige von euch kenne zu lernen [emoji111]️

























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