forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Anhänger "verlängern"

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
ducmann65

Re: Anhänger "verlängern"

Beitrag von ducmann65 »

Kopie von IMG_5550.JPG
Die Ducati steht auf einem Stema MT 0500. Hier auf einer Fahrt von Bayern in die norddeutsche Tiefebene, ca 700 km.
Grundsätzlich werden die Motorräder vorne an der unteren Gabelbrücke verlascht und zusätzlich die Handbremse mit einem einfachen
Kabelbinder gesichert. Da bewegt sich nichts, keinen Millimeter.
Die Sicherung hinten ist optional. Kann man machen, muß man nicht machen. Das entscheide ich vor Ort.
Der Anhänger läuft auf 10 '' Rädern ist leicht und unheimlich spurstabil.
In der Kombi sind schon unzählige Motorräder transportiert worden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von ducmann65 am 2. Okt 2022, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
joho
Beiträge: 207
Registriert: 24. Jun 2020
Motorrad:: Betonmischer
Wohnort: Pulheim

Re: Anhänger "verlängern"

Beitrag von joho »

@Bambi, für den Großteil der Mopeds die hier so genutzt werden passt auch schon ein Viano / Vito in tiefer kurzer Ausführung. Den nutz ich z.B. sowieso als normalen PKW, ...und der fällt hier zwischen den ganzen SUV fahrenden Hausfrauen auch gar nicht auf :grinsen1:
Bild

Grüße Achim

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Anhänger "verlängern"

Beitrag von obelix »

ducmann65 hat geschrieben: 2. Okt 2022Die Sicherung hinten ist optional. Kann man machen, muß man nicht machen.
:o
Das meinst jetzt aber ned ernst, oder?
Wenn Du hinten ned abspannst, was meinst Du, macht das Bike bei nem Aufprall?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

ducmann65

Re: Anhänger "verlängern"

Beitrag von ducmann65 »

Was für ein Aufprall ?? Ich bin kein Lkw Fahrer der hinten ungebremst in einen Stau fährt. Ich bin so einige tausend Kilometer im Jahr unterwegs und habe schon lange genug den Führerschein, um zu wissen, was zutun ist. Laß mal die Kirche im Dorf und wir kümmern uns um das Wesentliche.
Zuletzt geändert von grumbern am 2. Okt 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Anhänger "verlängern"

Beitrag von Alrik »

Äh.... interessante Einstellung. :shock:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

ducmann65

Re: Anhänger "verlängern"

Beitrag von ducmann65 »

Was kümmert Dich meine Einstellung?
Das Thema hier ist ein anderes.
Zuletzt geändert von grumbern am 2. Okt 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Anhänger "verlängern"

Beitrag von Alrik »

Hast du evtl. schlecht geschlafen?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Lindenbaum
Beiträge: 147
Registriert: 3. Feb 2022
Motorrad:: FT500
DR125
Wohnort: 53804 Much

Re: Anhänger "verlängern"

Beitrag von Lindenbaum »

ducmann65 hat geschrieben: 2. Okt 2022 Was für ein Aufprall ?? Ich bin kein Lkw Fahrer der hinten ungebremst in einen Stau fährt. Ich bin so einige tausend Kilometer im Jahr unterwegs und habe schon lange genug den Führerschein, um zu wissen, was zutun ist. Laß mal die Kirche im Dorf und wir kümmern uns um das Wesentliche.
Tja, die LKW Fahrer machen berufsbedingt garantiert noch so einiges mehr an Kilometern im Jahr. Und deren Führerscheinprüfung sieht auch etwas anders aus als Klasse BE (oder gar der alte Dreier).

Alles in allem eine m.E. ziemlich arrogante Einstellung.

Gruß, Michael

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16124
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Anhänger "verlängern"

Beitrag von grumbern »

Alrik hat geschrieben: 2. Okt 2022 Hast du evtl. schlecht geschlafen?
Nö, der ist so...

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 415
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: Anhänger "verlängern"

Beitrag von DUCracer »

Hallo in die Runde,

wenn Ihr richtig was Transportiren wollt, und im Urlaub keine lange Weile aufkommen soll, dann geht das auch Super mit einem Tandem Anhänger 2,4m x 1,25m und 100 km/h Zulassung.
IMG_1766.jpg
Und der liegt auf der Straße das selbst kleinere Pässe mit einem ordentlich Motorisierten Allrad als Zugfahrzeug richtig Spaß machen.

Die Grund Investition ist etwas größer, aber lohnt sich !!! --- nicht nur um Motorräder zu Transportieren.

Gruß aus dem Harz
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug