Honda» CB 400 T (B)rat Style Dingens
Verfasst: 14. Aug 2018
Guten Abend Liebe Leute,
schneller als geahnt bin ich nun in den Besitz einer 78er CB 400 T gelangt und daher möchte ich das Mopp hier mal vorstellen.
Fürs erste wird das Liebchen sein Dasein leider erstmal im Freien unter ner Plane verbringen müssen, weshalb ich einen Grund mehr habe das ganze rattig anzugehen.
Als erstes soll der Ist-Zustand verbessert werden, weshalb einige angerostete Teile durch weniger rostige ersetzt bzw. diese teilweise erstmal eingelagert werden sollen.
Die Gute läuft und hat TÜV - schonmal gut, außerdem habe ich das "Glück" dass sie ursprünglich aus dem Land mit dem leckeren Käse kommt und daher 32 KW eingetragen sind ("Glück" weil ursprünglich geplant war mich, nach knapp 10 Jahren Abstinenz, erstmal ranzutasten - aber seis drum).
Und auch wenn ohne Zweifel noch einige Fragen kommen werden fange ich erstmal mit einer an:
Der Kicker bleibt leider unten hängen - ich geh mal davon aus dass das nicht normal ist - woran kann das liegen? Ich schätze um ein Öffnen des Motorblocks komme ich nicht drum rum?
Gruß an alle und vielen Dank im Vorraus
Flo
PS: Foto der Kiste (hoffentlich) im Anhang
schneller als geahnt bin ich nun in den Besitz einer 78er CB 400 T gelangt und daher möchte ich das Mopp hier mal vorstellen.
Fürs erste wird das Liebchen sein Dasein leider erstmal im Freien unter ner Plane verbringen müssen, weshalb ich einen Grund mehr habe das ganze rattig anzugehen.
Als erstes soll der Ist-Zustand verbessert werden, weshalb einige angerostete Teile durch weniger rostige ersetzt bzw. diese teilweise erstmal eingelagert werden sollen.
Die Gute läuft und hat TÜV - schonmal gut, außerdem habe ich das "Glück" dass sie ursprünglich aus dem Land mit dem leckeren Käse kommt und daher 32 KW eingetragen sind ("Glück" weil ursprünglich geplant war mich, nach knapp 10 Jahren Abstinenz, erstmal ranzutasten - aber seis drum).
Und auch wenn ohne Zweifel noch einige Fragen kommen werden fange ich erstmal mit einer an:
Der Kicker bleibt leider unten hängen - ich geh mal davon aus dass das nicht normal ist - woran kann das liegen? Ich schätze um ein Öffnen des Motorblocks komme ich nicht drum rum?
Gruß an alle und vielen Dank im Vorraus
Flo
PS: Foto der Kiste (hoffentlich) im Anhang