... und so begab es sich, dass die CX endlich fertig ist und gefahren werden kann. Nur wie schon zuletzt angemerkt, die Sitzbank die beim Kauf drauf war, war für eine CX500 Custom und passte eigentlich nicht wirklich aufs Moped drauf.
Aber: da ergab sich eine schmutzig, weiße Giuliari zu einem für die Optik akzeptablen Kurs, was der CX allerdings ab sofort auch den mäßig schmeichelhaften Namen "Dirty Snowflake" einbrachte. (Auf den Fotos schwer zu erkennen, aber jedes weiße Teil ist ein anderer weißer Farbton, der bei den Lackteilen mehr oder minder liebevoll aufgetragen wurde.)
Natürlich hats dann unmittelbar vor der Fahrt zum Pickerl noch die Hauptsicherung zerlegt. Da weder mein Vater noch ich ständig Streifensicherungen mitführen wollten, wurde da auf Flachsicherungen umgerüstet, weil von denen hat man immer 2-3 in der Motorradjacke.
Wovon es kein Bild gibt: der hintere Bremslichtschalter hatte einen Kurzschluss/Kriechstrom und war scheinbar der Schuldige, für die sich langsam entleerende Batterie. Nach dem Tausch tritt es nicht mehr auf und das Bremslicht geht auch wieder.
Was steht jetzt als nächstes an? Für meinen Papa mal primär ein bissl fahren, dann das Endantriebsöl noch mal tauschen, ein bissl Vergaser kontrollieren/einstellen und dann mal weiterschaun. Vom Fahrverhalten war er schon mal recht angetan und auch der Tatsache, dass bei der CX schon ordentlich was weitergeht, wenn man am rechts montierten Lautstärke-Regler dreht.
Blog-Post dazu:
https://greasygreg.blogspot.com/2020/05 ... -road.html