Also dann, der Umbau auf 22mm Armaturen scheint beinahe abgeschlossen. Lenkerschalter und Gasgriff sind von einer Scrambler 900 Vergaser, die Bremspumpe von einer Bonnie, ebenfalls Vergaser. Gasgriff sah nicht mehr besonders schön aus, wurde somit entlackt und aufpoliert um einen netten Kontrast zu erzeugen. Optisch finde ich die alten Zoll Armaturen fast etwas wertiger, aber die 22mm bieten mehr Möglichkeiten. Der Behälter für die Bremsflüssigkeit wird beizeiten noch gegen etwas hübscheres getauscht. Zuerst muss ich aber die Bremse noch besser hinbekommen. Irgendwas hakt da, weil ich fast kein Spiel bei Hebel besitze und der Druckpunkt quasi unmittelbar stattfindet.
Daher spiele ich nun mit dem Gedanken in den sauren Apfel zu beißen und wieder auf die 2:2 Anlage zurückzurüsten. Was denkt ihr?
Optisch mag ich ja die hochgelegte 2:1 und der Klang ist auch ganz nett.
Sitzbank ist ebenfalls von einer Scrambler, erste Version. Gefällt mir gut und die Freundin sitzt super darauf. Nur mit der Auspuffanlage kann sie sich nicht so ganz anfreunden. Die alte gefiel ihr besser und vor allem, war es mit der alten für sie bequemer (muss halt aktuell das rechte Bein etwas unnätürlich nach außen drehen).
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
OnlineKinghariii
- Beiträge: 3576
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Refused
- Beiträge: 292
- Registriert: 13. Jan 2020
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012 - Wohnort: Tübingen
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Hör auf die Dame, runter mit dem Besenstiel!
Für mich ist ja gerade die originale Anlage (bzw. ähnliche Anlagen aus dem Zubehör) ein wichtiger Punkt, der die Thrux so hübsch macht.
Für mich ist ja gerade die originale Anlage (bzw. ähnliche Anlagen aus dem Zubehör) ein wichtiger Punkt, der die Thrux so hübsch macht.
Gruß, Olli
-
OnlineKinghariii
- Beiträge: 3576
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Und sie war wieder ein klassischer Roadster. Ist die Freundin happy, bin ichs auch. Vorteil der 22mm Armaturen ist, dass ich bei der Lenkerauswahl nun viel Auswahl hab und ohne Probleme auch einen M - Lenker montieren könnte. Fährt sich aber so wies jetzt ist wirklich gut und daher bleibts vorerst dabei.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
… schaunmermal wie dehnbar das vorerst diese Mal sein wird …
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- DocShoe
- Beiträge: 375
- Registriert: 17. Jan 2017
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007 - Wohnort: Schlei
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Moin,
iss doch n ganz schmuckes Krad, so wie sie da in der Sonne steht. Lass sie doch erstma so und spule stattdessen n paar Meilen auf den Tacho!
iss doch n ganz schmuckes Krad, so wie sie da in der Sonne steht. Lass sie doch erstma so und spule stattdessen n paar Meilen auf den Tacho!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34
- DocShoe
- Beiträge: 375
- Registriert: 17. Jan 2017
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007 - Wohnort: Schlei
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
...Scheinwerfer einstellen, vielleicht noch....
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34
-
OnlineKinghariii
- Beiträge: 3576
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Ja schon, aber da die Freundin krank ist und somit alle Pläne für den Feiertag ins Wasser gefallen sind habe ich aus einer Laune heraus einen M - Lenker verbaut und war anschließend damit unterwegs. Klar waren die Züge alle zu lang, aber es ging schon irgendwie. Optisch bin ich einfach total hingerissen und liebe diesen Look. Aber wirklich genießen kann man den Lenker nicht...Dafür fehlt es mir an Reichweite. Vielleicht wenn ich 10cm größer wäre und längere Arme hätte aber so geht das einfach nicht. Und es ärgert mich so sehr... Ein tiefer Lenker sieht auf den luftgekühlten Modellen einfach verdammt geil aus...
Aber es hilft ja nichts. Was bringt das schönste Motorrad, wenn man keine längere Ausfahrten damit machen kann und alles außer Beschleunigen zur Qual wird. Und so habe ich schweren Herzens das Motorrad daheim wieder eingeparkt und den LSL Lenker drauf gemacht. Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Was soll so ein M-Lenker an einem Roadster ? Passt Doch gar nicht zur Seitenansicht.
Deine Freundin wird wieder gesund und ihr fahrt entspannt der Sonne entgegen und auf der tour hälst Du an
einem netten Lokal mit Terasse und lädst sie zum Essen ein.
Happy end für alle.
Gruß
Bernd
Deine Freundin wird wieder gesund und ihr fahrt entspannt der Sonne entgegen und auf der tour hälst Du an
einem netten Lokal mit Terasse und lädst sie zum Essen ein.
Happy end für alle.
Gruß
Bernd
- Mopedjupp
- Beiträge: 3028
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Hari, Du hast doch mittlerweile so viele Lenker Du könntest doch sieben Tage die Woche einen anderen fahren!
Nimm den der dir am besten passt, Du musst (darfst) das Moped fahren!
Deine Freundin leistet dir Gesellschaft auf dem Sozialsitz.
Und nicht immer an den Stile denken, sondern womit komme ich, Du klar!
So nebenbei ist das deine bescheidene Hütte? Wenn ja alle Achtung!
Gruß Reinhold
Nimm den der dir am besten passt, Du musst (darfst) das Moped fahren!
Deine Freundin leistet dir Gesellschaft auf dem Sozialsitz.
Und nicht immer an den Stile denken, sondern womit komme ich, Du klar!
So nebenbei ist das deine bescheidene Hütte? Wenn ja alle Achtung!
Gruß Reinhold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reit' den Stier!
- DonStefano
- Beiträge: 5768
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Mach den blöden M Lenker wieder ab, der passt überhaupt nicht ins Bild.
Ausserdem ging das ganze Lenker hin und her doch mit den Rückenproblemen los.
Ist schön, dass es Dir scheinbar besser geht, aber provozier den Mist doch nicht.
Mit Tüten unten und dem hohen Lenker wär sie für mich fast perfekt.
Den Haltebügel ab und das 3er Sitzbank-Brett 10 cm gekürzt, damit das Heck nicht so unförmig wirkt.
Dann wär es meine Thruxton!
P.S. Reinhold hat Recht, die Hütte im Hintergrund ist wirklich hübsch!
Ausserdem ging das ganze Lenker hin und her doch mit den Rückenproblemen los.
Ist schön, dass es Dir scheinbar besser geht, aber provozier den Mist doch nicht.
Mit Tüten unten und dem hohen Lenker wär sie für mich fast perfekt.
Den Haltebügel ab und das 3er Sitzbank-Brett 10 cm gekürzt, damit das Heck nicht so unförmig wirkt.
Dann wär es meine Thruxton!
P.S. Reinhold hat Recht, die Hütte im Hintergrund ist wirklich hübsch!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!