forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
jeg
Beiträge: 43
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: 2001er Triumph Bonneville
Wohnort: Dinslaken bei Deutschland

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von jeg »

Kinghariii hat geschrieben: 26. Jun 2023Wäre dies nicht mein erstes Motorrad welches mir meine Eltern damals geschenkt haben,ich hätte es bereits verkauft um ehrlich zu sein. Habe mich in dem Streben es auf meine Bedürfnisse anzupassen konplett verrannt.
Man muss sich auch trennen können.
Deine Eltern können doch auch nicht glücklich sein wenn du unglücklich bist. :wink:
Dann vielleicht besser trennen und etwas passenderes (für dich) suchen.
Du wirst deinen Seelenfrieden sicherlich nicht finden,
indem du mehrmals im Jahr die Lenkermaße und Armaturen tauscht, in der Hoffnung dass es das zu einem anderen Motorrad macht.

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3584
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Du,es fährt sich mit dem aktuellen Set Up echt nicht schlecht. Werde beizeiten lediglich wieder auf die etwas kürzere Thruxtongabel wechseln,weil ich den zusätzlichen Federweg nun nicht mehr benötige. Für meine Bedürfnisse und die Ausfahrten die ich mache reicht der Lenker allemal. Optisch passts auch soweit,ein klassisch anmutender Roadster eben. Nicht mehr,nicht weniger.

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3584
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

So, heute wars dann soweit und ich habe tatsächlich wieder auf die ca- 2-3cm kürzere Thruxton Gabel und die Thruxton Alufelgen zurückgerüstet. Sprich, ich habe nun vorne wieder ein 18 Zoll Rad statt dem 19er drin. Beim Fahren hat sich das neue Set Up natürlich sofort bemerkbar gemacht. Man kippt etwas weiter nach vorne mit dem Körper und kommt wesentlich schneller und besser um die Kurven. Aus Interesse habe ich den Roadster Lenker von LSL testweise montiert und war vom Handling sehr, sehr angetan. Leider machte sich aber sofort die BWS bemerkbar... Also wieder den Flat Track drauf und mit dem lief es schon wesentlich besser. Handling ist sehr gut und die Schmerzen deutlich weniger.
Optisch wird man kaum Unterschied erkennen, aber dafür fühlt man es umso mehr. Bin gespannt auf die ersten längeren Ausfahrten. Der Grund für den Rückbau war, weil ich etwaigen Ärger bei einer möglichen Kontrolle vermeiden möchte. Lediglich der Lenker ist nun nicht eingetragen (hat aber eine ABE) und die Fußrasten sind noch von der Bonnie (aber das wird niemals jemand erkennen).
20230702_162924.jpg
20230702_163013.jpg
Insgesamt fährt die Thruxton wirklich brav und vor allem zuverlässig. Aber irgendwie fehlt mir in letzter Zeit etwas beim Fahren bzw. kommt gerade einfach nicht so viel Begeisterung auf wie früher.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5812
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von DonStefano »

Mal kurz geniessen.
Immer, wenn sie mir gefällt wird kurz drauf unnötig verbessert.

Meine Einschätzung zum Zwischenstand:

Was für ein schönes Motorrad! Aus der Perspektive geht sogar die lange Sitzbank...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3034
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von nanno »

Kinghariii hat geschrieben: 2. Jul 2023 Insgesamt fährt die Thruxton wirklich brav und vor allem zuverlässig. Aber irgendwie fehlt mir in letzter Zeit etwas beim Fahren bzw. kommt gerade einfach nicht so viel Begeisterung auf wie früher.
DAS ist der Unterschied zwischen Retro-Mopeds und echten Klassikern/Youngtimern. :mrgreen:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16176
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von grumbern »

Könnte sein, Greg. So eine Guzzi zum Vergleich kann einem den neuen Kram bestimmt "versauen".
Ist wie bei Autos. Fahren lassen die sich fast alle gut, wirklich Spaß macht's nicht.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5641
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von TortugaINC »

Je weiter der Thread geht, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass du versucht den toten Gaul irgendwie über die Ziellinie zu schleifen. Soll heißen das es nicht so wirkt, als wärst du mit dem Fahrzeug glücklich sondern mehr wie: Es ist einmal da, also behalte ich es...

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3584
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Jein,ganz so ist es auch nicht. Die Thruxton ist ein zuverlässiges Motorrad und jetzt nach dem Umbau auch wesentlich Rückenfreundlicher als ab Werk. Sie ist im Vergleich zur Guzzi einfach etwas emotionslos und manchmal fade.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Mopedjupp »

Ja, so ein Motorrad habe ich auch Die XJ 900 Diversion .
Völlig Emotionslos, aber für längere Strecken genau richtig.
Man muss immer schauen was habe ich mit meinem Moped vor.
Für den Spaß nimmt man dann halt ein anderes! :mrgreen:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
conti1
Beiträge: 68
Registriert: 9. Feb 2018
Motorrad:: DucatiMHR900 Bj.84,Ducati900 Supersport Bj.89 ,Ducati SCR 350 Bj.71, BMW75/5 Bj.71 ,MZ ETS Trophy Sport Bj.72, Malanca 125E2SBj.74 ,Kreidler k54 bj.64, Velosolex 2200 Nasenwärmer
Kontaktdaten:

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von conti1 »

Ja... bei mir ging es andersrum...
Ich hatte irgendwann nur noch Oldtimer , die zum mal schnell dahin und egal welches Wetter einfach zu schade waren...
Also hab ich mir noch so eine alte XTZ660 aus den " bunten Jogurtbecherjahren" für kleines Geld angeschafft ,
wenig kilometer und total Orig. Funktioniert immer , macht keinen Ärger , wird gewartet und minimalgepflegt und gut ist.
jetzt nehm ich die Oldtimer nur noch für Veranstaltungen oder die mind.100km Ausfahrt und den Rest macht der Japaner.
...was ich damit sagen will ...manchmal ist es nicht schlecht wenn es etwas langweiliger ist , dafür aber läuft wenn die Oldies streiken...
Grüße Horst

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik