forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
JoeHen
Beiträge: 314
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: Triumph Thruxton R
Moto Guzzi Griso 1200 8V se

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von JoeHen »

Man sollte davon weggehen, sie als Caferacer, sprich Thruxton zu sehen und sich auf den Look einlassen.

Eine Bonnie, oder Scrambler mit nach unten verlegten Auspuff sieht auch nicht viel anders aus.

Ich würde das Heck noch ein wenig ändern und dann aber den Kotflügel entfernen, oder einen kleineren verbauen. Eine kleine Runde Lampe drauf und es sieht für mich gefälliger aus.

Wichtiger ist natürlich, das sie dir gefällt Harri.

Eine braune Sitzbank ist halt Geschmacksache und sehr oft umgesetzt. Mir gefällt die schwarze besser, dann aber mit einem gesteppten Bezug und ggf. Ohne Naht an den Seiten, die bei längeren Fahrten stört.
LG Jörn

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Ach, jeder kann sie sehen oder auch benennen wie er möchte :) Für mich bleibt es letztlich eine, nämlich meine Thruxton. Bei Bedarf und je nach Lust und Laune kann ich relativ rasch auf einen sportlichen Lenker (Clubman) und die Höckersitzbank umbauen und damit durch die Gegend flitzen.

Danke für die Tipps, aber mir gefällt es so wie es ist schon ganz gut :) Die Feinheiten kommen dann mit der Zeit. Jetzt wird erst einmal gefahren, gefahren und gefahren.

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Matthi »

Hallo Harald,
mich würde mal interessieren, wieviel km Du mit der Tfruxton insgesamt schon gefahren bist, denn die sieht ja immer aus wie geleckt,
und Du ja auch noch mit zwei anderen Motorrädern beschäftigt bist.
Kommst Du da überhaupt dazu ausgiebige Fahrten außer Probefährten zu machen?

Gruß
Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5757
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von DonStefano »

Kinghariii hat geschrieben: 25. Aug 2021 Bei Bedarf und je nach Lust und Laune kann ich relativ rasch auf einen sportlichen Lenker (Clubman) und die Höckersitzbank umbauen und damit durch die Gegend flitzen.
https://www.google.com/url?sa=i&url=htt ... AdAAAAABAR :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Matthi »

Hallo Harald,
ich meinte das nicht als Kritik, sondern dass man sich manchmal auch nach längeren Gewöhnungsphasen mit machen Unzulänglichkeiten
abfinden kann. Indem man verschiedene Sitzpositionen ausprobiert, z. B. mehr nach vorn oder hinten rutschen, oder die Fußspitzen auf die Rasten etc.
Ansonsten geb ich Dir recht :
Die Feinheiten kommen dann mit der Zeit. Jetzt wird erst einmal gefahren, gefahren und gefahren.
Gruß
Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Oh, ich sehe das nicht als Kritik. Und wenn, wäre es kein Problem da konstruktive Kritik immer willkommen ist. Aktuell hab ich knapp über 40tkm drauf und mit ca. 10tkm habe ich sie gekauft. Da ich heuer auch verstärkt mit der GS unterwegs bin, habe ich diese Saison mit der Thrux aber erst ca. 2500km gesammelt. Das reicht mir aber mittlerweile durchaus um festzustellen ob etwas passt, oder noch passend gemacht werden muss :) In dieser Thematik habe ich ja leider reichlich Erfahrung.

So wie die Thruxton jetzt ist, ist sie für mich nahezu perfekt. Klar würde ich persönlich den aggressiven Look von Stummeln und einer Höckersitzbank bevorzugen, aber nicht auf Kosten der eigenen Gesundheit. Bei der Sitzbank bin ich aber noch einmal in mich gegangen und habe eine richtig klassisch aussehende, etwas höhere Sitzbank in England aufgetrieben. :) Weiß schon genau in welche Richtung ich nun bauen möchte und freue mich darauf.

PS: Ganz so neu sieht die Thriumph in Natura dann doch nicht mehr aus. Die Fotos schmeicheln natürlich immer ein wenig.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Kurzes Update:
Nach einigen hin und her habe ich mich nun für folgende Bank entschieden, die mich zukünftig durch die Gegend tragen wird. Greg war so frei mich dabei ein wenig zu beraten, bzw. meine Testerei zu ertragen. :prost:
Bild

Weil ich außerdem einen etwas klassischeren Look haben wollte, zieren nun ein Chromlenker und Beston Griffe meine Kleine. Eine kleine Tasche, die jederzeit in einen Rucksack verwandelt werden kann habe ich mir auch für die Bank besorgt. Sehr praktisch für mich :)
Bild
Bild
Bild

Gefällt mir optisch und vom Fahren her wirklich gut. Kurz überlegt ob ich das Heck (Beleuchtung) noch klassischer gestalten sollte, aber ich denke es ist gut so wie es ist. :wink: Eine weitere Idee wären die schwarzen Motordeckel gegen welche im Alulook zu tauschen (hab da noch welche). Poliert oder gebürstet. Wie es eben bei der Commando, Bonnie T120, etc früher der Fall war.

Na dann, das wars auch schon wieder von meiner Seite.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von nanno »

Schaut doch gut aus. :-)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Nille »

Jau, eine Bonneville :P

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von AceofSpades »

Ich finde die Triumph echt gut so .daumen-h1:
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics