forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Mhm der HS muss wohl runter. Schade, aber ich hab eh noch irgendwo so einen mobilen Ersatz dafür rumliegen.
Im Moment ist kein Einsatz drin. Finde ich die auch ohne Eater eigentlich nicht sooooo laut. Da klingt die Guzzi schon anders.
Dabei waren allerdings diese hier, plus den originalen? Sind das die Zubehördämpfer vom Raisch?
IMG_20221206_113302_edit_2212488385962389.jpg
Cheers
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5558
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von DonStefano »

Ich finde den aktuellen Stand echt nicht gut.
Jetzt ist das Motorrad so oft und in alle Richtungen umgebaut worden. Zwischenzeitlich dachte sogar ich, was eine tolle Triumph.

Die ganzen Änderungen seit dem, oder eines der letzen Lenkerumbauten, find ich extrem komisch.
Diese Geschichte mit den Täschchen hab ich auch noch nicht kapiert. Klar, ist praktisch, aber die sollte man zum Knipsen vorher abnehmen.

Lieber Harald, geh noch mal in Dich und schau Dir die tollen Bilder auf den vergangenen Seiten nochmals an, als Du Dich noch um die Ergonomie gekümmert hattest!

Vielleicht erst mal die Dreimannsitzbank und den blöden Bügel hinten abbauen und aus der Fotodistanz bei ein paar Bier und Ruhe neue Entscheidungen aus Bestandteilen finden...

...und verkauf die alten Schalldämpfer nicht!

Gruß, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2925
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Mopedjupp »

Gut das Du genau das ausgesprochen hast was ich dachte, Stefan!
Ich finde die mittlerweile auch Schlimmverbessert !
Auch wenn es bequem ist, und die Arbeit der Sitzbank gut gelungen.
Es passt irgendwie nicht.
Das Foto hat mich irgendwie an die MZ ETZ 251 erinnert.
Screenshot_20221206-211237~2.png
Vorher war es Definitiv schöner!
Screenshot_20221206-211450~2.png
Harry Du musst es selber wissen, aber es sieht so aus als wäre ich nicht der einzige der so denkt!

Schöne Grüße,
Reinhold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Bambi »

Sorry wenn ich blöd frage:
ist das der gleiche Tank? Der auf dem unteren Bild sieht viel schlanker aus, so wie die letzt (zu Recht) gepriesenen Meriden-Tanks.
Ev. lockern ja nur die alufarbenen Nockenwellen-/Kippelhebelgehäuse das Bild auf ...
Verunsicherte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5540
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von TortugaINC »

Wenn du Bilder mit verdecktem Ventildeckel anschaust, sieht der Tank auf den unteren Bild immernoch flacher aus. Wird eher an den Lichtverhältnisse und der Perspektive liegen. Das die Stummel den vorderen Bereich etwas verdecken und dadurch die abfallende Rundung kaschiert wird, dürfte sich ebenfalls auswirken.
Bequeme Caferacer gefallen mir übrigens nur sehr selten. Wenn’s bequem sein soll, find ich die Scrambler-Optik stimmiger…
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Ich weiß,ich weiß. Mir gefällts auch nicht so ganz, aber sind gewissermaßen die Hände gebunden. Ich habe gestern den hohen Lenker abmontiert und den sehr sportlichen LSL CLubman draufgegeben. In Kombination mit einer 20mm Lenkererhöhung. Demnächst mache ich ein Foto davon und zeig es euch dann. Vielleicht sieht es damit schon etwas besser aus.
Der Bügel hinten ist optisch auch kein Highlight, aber der bleibt wegen der Freundin. Die liebt das Teil :) Sitzbank bleibt ebenfalls. Ich mag die klassische Form und die Sicht auf die Rahmenrohre.
Und die Remustüten bleiben natürlich in meinem Besitz. Sind bestens eingepackt und werden bestimmt irgendwann mal wieder verwendet (spätestens wenn die Polizei mal genauer hinschaut ;) )

An eine Scrambler habe ich auch schon gedacht. Aber der passende Auspuff dazu kostet ab 1600 Euro und das ist schon ne Menge Geld. Vor allem, da ich nicht weiß ob ich mich das Endergebnis auch wirklich überzeugen würde.
https://www.classicbike-raisch.de/trium ... bler?c=566

Ihr seht, ich mach mir schon Gedanken. Viele sogar und mich deprimiert es, wegen meinem Rücken nicht das Motorrad bauen zu können, das ich einst im Kopf hatte.

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Matthi »

Moin Harald,

mach einfach so weiter, bis es für Dich stimmig ist, kannst es ja nicht jedem recht machen.

Die db-Eater auf dem Bild dürften die Zubehör-db-Killer sein, ja.
Haben eigentlich die Endtöpfe von Remus nen KAT? Weil die Togas von NH haben nicht nur keine E-Nr, sondern auch keinen KAT.
Macht sich bei meiner aber nicht bemerkbar, und Abgasmessung beim TÜV war auch ok.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Puh, gute Frage. Kann sein, dass die einen Kat haben, aber mit Gewissheit kann ichs dir nicht sagen.

So sieht die Gute aktuell aus. Vl montiere ich noch den originalen Flyscreen vorne wieder, der liegt eh nur rum.
DSCF9901.jpg
DSCF9904.jpg
DSCF9905.jpg
DSCF9906.jpg
Cheers
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von nanno »

Kinghariii hat geschrieben: 7. Dez 2022 Puh, gute Frage. Kann sein, dass die einen Kat haben, aber mit Gewissheit kann ichs dir nicht sagen.
Ist auch nur eine Gewissensfrage, beim österr. Prüfzyklus kann dir der Mechaniker nicht sagen, ob du einen Kat drinnen hast oder nicht. (Wir wissen natürlich beide, was die moralisch richtige Antwort ist.)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Und hier mit Maske: Was denkt ihr?
DSCF9909.jpg
DSCF9911.jpg
DSCF9913.jpg
Ich persönliche finde es jetzt schon besser bzw.harmonischer. Durch die längere Gabel und das 19er VR wirkt sich auch etwas mehr oldschool und nicht so modern.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik