forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Und weiter geht die endlos währende Suche nach der idealen Sitzposition auf der Thruxton, die es mir ermöglicht meine mittlerweile eh fast schon chronischen Rückenschmerzen zumindest nicht zu verschlimmern. Nach etwas Recherche und Sichtung der aktuellen Triumph Modellreihe, fiel mir auf, dass die meisten Modelle Riser verbaut hatten, welche ein Stück weit nach hinten ragten. Das könnte bei mir doch helfen und vermutlich die für die Thruxton nicht ideale Körpergröße von 175cm und nicht allzu langen Armen etwas kompensieren, so mein Gedanke.... Die Suche nach solchen Offset Risern gestaltete sich etwas schwieriger als zunächst angenommen, da es im Zoll Bereich diesbezüglich kaum Auswahl gibt. Letztlich wurde ich bei einem deutschen Hersteller (Voigt glaube ich) fündig. Heute angekommen waren sie rasch verbaut und ich konnte kurz vor Sonnenuntergang eine kleine Runde drehen. Fühlt sich wirklich gut an. Mein Oberkörper fällt nun nicht mehr gar so weit nach vorne, man sitzt bequem und das Fahren macht trotzdem noch Spaß. Ein wenig misse ich aber dann doch den einstigen Look meiner Thrux, auch wenn ich durchaus nicht unzufrieden mit dem aktuellen Look bin. Aber ja, am Ende muss ich eh auf den Körper hören sofern ich die Thrux oder mittlerweile auch Bonton genannt weiterhin behalten möchte.
Hier ein kurzer Vergleich:
Ohne Offset
P1010019.jpg
P1010029.jpg
Mit Offset
P1010039.jpg
P1010045.jpg
P1010047.jpg
Cheers und blebt Gesund
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Lange hat es gedauert, aber ich denke ich habe endlich den für mich idealen Kompromiss bei der Thruxton gefunden, bei dem ich relativ schnell zwischen zwei Lenkervariationen wechseln kann. Sollte ich mit der Sozia mal länger fort fahren wollen, wird der Roadster oder auch ein Superbikelenker montiert. Und für meine Hausrunde oder auch Ausfahrt in die "Kalte Kuchl" habe ich einen umgedrehten Sporttourer. Durch die mittels Riseradapter nähere Sitzposition, fährt es sich nun wesentlich bequemer.
So sieht das ganze nun aus (Bügel ist nun auch wieder abmontiert, einfach wegdenken)
P1010057.jpg
P1010061.jpg
P1010066.jpg
Damit der Wechsel möglichst rasch vollzogen werden kann, habe ich die Lenkerendenblinker wieder abmontiert und kleine MG Leds nach vorne unter den Scheinwerfer gesetzt. Ein etwas filigranerer Halter ist bereits bestellt. Die Halcyon Spiegel und die Art der Montage sind nicht jedermanns Sache, aber zu Schade um ein Dasein in der Schublade zu fristen und mir gefallt es eig so recht gut. Die originale Sitzbank ist vorerst wieder drauf, ebenso die alte Abdeckung. Schon recht praktisch, wenn man alles noch herumliegen hat und wieder verwenden kann :)

Das wars nun bis auf weiteres hier im Thread. Ich bin wirklich zufrieden mit dieser Lösung und kann nun endlich die Ausfahrten mit der Thrux wieder mehr genießen und schätzen.
Ein paar Dinge werde ich vl noch ausprobieren, aber vermutlich nicht mehr darüber berichten. Kleinigkeiten eben.

Bleibt gesund und schönes We noch
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3868
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von jenscbr184 »

:respekt: Feine Queen. Was ist das für ein cooles Windschild?
Grüße
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Das originale von Triumph für die Thruxton 900 welches es zumindest damals noch im Zubehör zu kaufen gab :) Und dankeschön! Man muss übrigens auf die Bilder klicken, möchte man diese in einer höheren Auflösung sehen.
Gruß, Harald

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3868
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von jenscbr184 »

Das mit dem Draufklicken hab ich wohl gemacht :grinsen1: .
Viel Spaß mit der Schönen.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Matthi »

Hallo Harald,
endlich wieder so schön wir zu Beginn :clap:
Die Faltenbälg sind so zusammengedrückt, ist das so oder hast Du die Gabel gekürzt?
Gruß
Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Ich denke die haben sich nur etwas verdreht Matthi. Schön fand ich sie ja zu jedem Zeitpunkt, aber so gefällt sie mir fast am Besten. War ein langer, mühsamer Weg. Hat sich aber wohl gelohnt :) Einziger Wermutstropfen...Meine Sozia hasst die aktuelle Bank und weigert sich mit dieser mitzufahren.
Gruß, Harald

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Matthi »

Meine Sozia hasst die aktuelle Bank und weigert sich mit dieser mitzufahren
musst zum Mitfahren halt mal die Abdeckung abnehmen :grinsen1:
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Eher die Bank wechseln ;) Sind zwar auch nur zwei Schrauben, aber da bereits ein Gewinde etwas beschädigt ist auf Dauer auch nicht die beste Lösung. Naja, werd ich wohl irgendwann ein Coil einsetzen müssen.
Problem bei der originalen Bank ist nämlich, dass sie a) auf der Kante sitzt oder b) auf den gedachten Bereich weiter hinten sitzt und sich dann weit nach vorne strecken muss um sich an mir festzuhalten. Ist auf Dauer für Sie leider sehr ungemütlich.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5092
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Schinder »

Lass sie den Führerschein machen und leih ihr eines
Deiner Motorräder, dann hört das Gejammere auf.

Es soll auch schon Fälle gegeben haben, da erwies sich
der Soziawechsel einfacher als der Sitzbankwechsel.
Hab ich mal so gehört .....



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik