forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von grumbern »

Was mich stört ist der Tank, der aufgrund der Einspritzanlage einfach einen Tick zu bullig wirkt.
Danke! Genau das ist jedesmal mein erster Gedanke. Auch in der Seitenansicht wirkt er, als wollte er gleich platzen. Kann man da nix kleineres/eleganteres passend umarbeiten? Irgendwie bekommt man das Gedöns wohl unter.
Gruß,
Andreas

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Moppedmessi »

Die Meriden Twins mit den pre oif Rahmen wirken ein viel filigraner.
Der Motor hat ein schlanke Taille, eine 8"TLS Nabe trägt auch nicht so dick auf wie eine Scheibenbremse.
Die oif Modelle sind da auch schon wuchtiger.
Das ist wie immer im Leben alles Geschmacksache.

Gruß
Joseph Whitworth

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Mhm möglich ist alles Andreas. Irgendwann habe ich den Tank einer CB 400 Four auf einer Thruxton gesehen. Optisch nicht meins,aber durchaua interessant.
Der Aufwand und die damit verbundenen Kosten sind halt entsprechend hoch,weshalb ich mich aktuell nicht näher damit befassen.
Vielleicht baue ich auch irgendwann alles auf den nahezu originalen Zustand zurück und belasse es dabei einfach.

Bollermann
Beiträge: 2194
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Bollermann »

Ja, der Tank wirkt sehr dominant und auch so, als müsse er 10 Zentimeter weiter nach unten.
Irgendwie ist auch diese fette "Triumph"-Plakette prollig.

Hast Du mal drüber nachgedacht, den Tank zweifarbig zu lackieren mit einer horizontalen Trennfuge in der Tankmitte?
So was streckt optisch ungemein und nimmt dem Tank diese rundliche Blasenform.
Und statt der mächtigen Plakette einen zierlicheren, der nur aus Schriftzug und ohne das Drumherum besteht.

Ich würde da mal ein bischen mit Photoshop experimentieren, bevor ich mit einem ganz anderen Tank anfinge.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5596
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von TortugaINC »

Die T100 wurde und wird so angeboten.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Ist wie immer vom Modell abhängig. Die Vergaserversionen haben einen etwas schmäleren Tank, weil eben die üppig ausfallende Benzinpumpe nicht untergebracht werden muss. An einen anderen Lacksatz habe ich bereits gedacht, aber irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich weiterhin so viel Geld in dieses Motorrad versenken möchte. Aber falls, wirds eine Mischung aus dem grünen Lacksatz und dem Stil der roten.
0456359e-f14d-40f9-87eb-d1bc28179cf6.jpeg
6951d5660e3f62681b5e5e725fbad39d.jpeg
Cheers
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Moppedmessi »

Kinghariii hat geschrieben: 26. Nov 2022......aber irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich weiterhin so viel Geld in dieses Motorrad versenken möchte......
Wenn dir die pre oif so gut gefallen warum schast du denn nicht nach einer?

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Sind bei uns sehr rar und zudem sehr, sehr teuer. Außerdem übersteigt ein echter Eingländer vermutlich meine Schrauberkenntnisse und Leidensfähigkeit ;) Hübsch sind sie (und erst der Klang), aber ich schätze auch Zuverlässigkeit und metrische Maßeinheiten.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Sooooo, durch einen sehr glücklichen Zufall bin ich an einen gebrauchten Satz Norman Hydes Tüten gelangt und habe diese gestern mal probiert. Optisch gefällt mir das schon besser als die Remus. Sound ist auch geil, halt ohne Nummer. Einziges Problem....Der Hauptständer muss scheinbar abmontiert werden. Das missfällt mir, da ich das Teil eigentlich ungemein praktisch finde.
IMG_20221206_101457.jpg

Cheers, Harald
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Matthi »

Moin Harald,

Norman Hydes Tüten kommen echt schön klassisch daher.

Was hast Du für db-Killer drin, ich hab die zusätzlichen von Raisch, hören sich sich damit richig super an, vor allem nich zu laut.
Dass der Tank nicht ganz so bullig und etwas "gestreckter" wirkt, würden evlt. solche "Kniepads" wie an meiner etwas bringen.

Hauptständer hab ich übrigens auch entfernt, ist unnötig, da ich zum Aufbocken andere Möglichkeiten hab, halt nur nicht unterwegs.
20200903_NH-Toga.jpg
Gruß
Matthi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
four wheels move the body two wheels move the soul

Antworten

Zurück zu „Triumph“

...cooles Zeug